Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 17. Februar 2012, 19:33

[QuickLaunchButtons] FSD ???

[QuickLaunchButtons] was ist damit genau gemeint und wann muss ich die taste drücken das beispielsweise freestyledash geöffnet wird ???

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 17. Februar 2012, 19:38

Warum fragst Du sowas nicht im FSD Thread?

Wenn man beim Booten der Box einen Quicklaunch Button gedrückt hält, kann man eine andere .xex starten, als die nach "Default=" angegebene.

Normalerweise nutzt man Dashlaunch um das FSD automatisch zu starten, man muss daher nichts extra drücken.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 17. Februar 2012, 19:40

Was die QuickLaunchButtons bedeuten und wann man sie drücken muss steht in der ReadMe und in der info_launch.ini im Dashlaunch Paket!

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 17. Februar 2012, 19:41

was heißt beim booten wenn ich den powerknopf der console drücken und sie hochfährt ?(

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 17. Februar 2012, 19:44

Ja. Drückst Du nur den Power Taster an der Box startet das, was hinter "Default" steht. Drückst Du den Power Taster und gleichzeitig Taste X, startet das, was hinter "Button X" steht, usw.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lupin69 (17.02.2012)

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 17. Februar 2012, 19:57

welche ist die richtige launch.ini
die im flash liegt oder die auf meiner hdd 1 liegt ???

nycon

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 5. Februar 2011

Wohnort: Bergisch Gladbach

Xbox360: Jasper JATG Flightcase-Mod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Ich spiele z.Zt.: Momentan etwas wenig Zeit zum Zocken...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 17. Februar 2012, 19:58

In der launch.ini kannst gibt es eine Zeile die definiert, ob die Box bei jedem Start standardmäßig ins FSD geht. Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Default = HDD:\FSD20\default.xex

Den Pfad nach dem gleich musst du noch anpassen, je nachdem wo du die Dateien hingeschoben hast! Wenn hinter "Default =" nichts steht müsste die Bpx ins normale Dashboard booten. Aus dem FSD kommst du noch, wenn du auf dem Controller den Home-Button drückst, dann Y um das "Spiel" zu verlassen, dann den rechten Schulterknopf drückst (und gedrückt hälst) und die Eingabe auf "Ja" mit A besteätigst. Alternativ kannst du auch beim Systemstart einfach die rechte Schultertaste drücken, dann startet die Box nicht automatisch ins FSD, auch wenn es eigentlich über Default so eingestellt ist. Funktioniert aber nur mit dem ersten Controller!

Weitere Programme, z.B. das XeX-Menü kannst du auch auf Tasten legen wie djvandeflow geschrieben hat.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 17. Februar 2012, 19:59

Schön, dass Du immer noch nicht die Suchfunktion nutzt. Deine Fragen sind so einfach, dass Sie schon von vielen anderen vor Dir gestellt wurden. Es gibt keine richtige, die auf der HDD wird vor der im Flash abgefragt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


nycon

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 5. Februar 2011

Wohnort: Bergisch Gladbach

Xbox360: Jasper JATG Flightcase-Mod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Ich spiele z.Zt.: Momentan etwas wenig Zeit zum Zocken...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 17. Februar 2012, 20:01

welche ist die richtige launch.ini
die im flash liegt oder die auf meiner hdd 1 liegt ???


Eine richtige und eine falsche gibt es nicht. Die Box arbeitet alle Laufwerke ab und sucht nach einer Flash.ini. Die Reihenfolge weiß ich allerdings nicht. Im Flash sollte meiner Meinung nach eh keine Launch.ini liegen, höchstens auf der internen MU wenn du das meinst. Im Zweifelsfall am besten alle löschen, nur die auf der HD nicht (wenn dein FSD auf der HD gespeichert ist). Ich habe die Launch.ini immer auf dem Datenträger, auf dem auch die FSD-Daten sind, so kann man auch sichergehen, daß beides immer gleichzeitig verfügbar ist.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 17. Februar 2012, 20:37

Die Reihenfolge weiß ich allerdings nicht


Steht in der info_launch.ini!

Priorität: USB, HDD, MU, FLASH

Im Flash sollte meiner Meinung nach eh keine Launch.ini liegen


Warum nicht? Die launch.ini wird bei einer Dashlaunch Installation sogar in den Nand geflasht.

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 17. Februar 2012, 20:45

man kann ja bei der dashlaunch installation alles einrichten da sagt der mir das er eine launch.ini in /device/harddick0/partion1
wo finde ich die jetzt genau ???

nycon

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 5. Februar 2011

Wohnort: Bergisch Gladbach

Xbox360: Jasper JATG Flightcase-Mod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Ich spiele z.Zt.: Momentan etwas wenig Zeit zum Zocken...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 17. Februar 2012, 20:46

Steht in der info_launch.ini!

Gut zu wissen. Bin momentan unterwegs und konnte nicht mal eben nachschauen :D

"Harddick" :D

Das ist deine ganz normale XBox-Festplatte (auch HDD1 genannt).

Edit: Das man bei der Installation "alles einrichten" kann ist mir aber neu. Kann man da effektiv etwas einstellen?

Edit2: @SuperMario: Dann ist mir die im Flash nie aufgefallen, da dort nach der Installation nicht wirklich was eingetragen ist und diese die geringste Priorität hat, andere .inis ja vorgezogen werden.

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 17. Februar 2012, 20:49

funzt trotzdem nicht hier ein ausschnitt meiner ini

[QuickLaunchButtons]
BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
Default = Hdd1:\FreeStyle\default.xex


[Settings]
nxemini = false
pingpatch = false
contpatch = true
fatalreboot = false
noupdater = false
exchandler = true
debugout = true
liveblock = true

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 17. Februar 2012, 20:50

Nimm mal die 1 hinter Hdd in der Default Zeile in der launch.ini weg.

@nycon

Man kann mit den Installer von Dashlaunch, Dashlaunch installieren/updaten und dabei die Parameter (die einzelnen Patches) in der launch.ini bearbeiten. Oder bei einem Update so vorgehen, wenn man die aktuell benutzte launch.ini einfach beibehalten möchte:

Im Installer Ordner die default.xex ausführen--> Press A für Update Dashlaunch--> es wird angezeigt, dass eine launch.ini gefunden wurde--> Press B to skip--> alte launch.ini wird beibehalten-->Flashing done, Press A to shut down.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (17. Februar 2012, 21:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nycon (17.02.2012)

nycon

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 5. Februar 2011

Wohnort: Bergisch Gladbach

Xbox360: Jasper JATG Flightcase-Mod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.33

Ich spiele z.Zt.: Momentan etwas wenig Zeit zum Zocken...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 17. Februar 2012, 20:55

@SuperMario: Dann muss ich auf meiner Box mal ein aktuelles Dashlaunch installieren. Ich kann mich nur an zweimal A drücken erinnern, ohne die Option zu haben, effektiv was umzustellen. Danke für den Hinweis :thumbup:

Lupin69

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 28. Januar 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 17. Februar 2012, 20:55

jetzt gehts ^^ DANKE

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 17. Februar 2012, 20:57

Da hier alles geklärt sein sollte und es nun auch noch wie von Zauberhand geht, mache ich hier dicht.

//closed.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!