Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 28. Mai 2012, 12:27

Rechner bootet plötzlich nicht mehr!

Hallo Community!

Bei meinem Rechner war das so, dass es manchmal gebootet hat und manchmal nicht. Jetzt bootet es gar nicht mehr. Ich hatte kurz davor zwei weitere Festplatten angeschlossen (1. Festplatte: 500 GB Strom vom PC gezapft, 2. Festplatte: Stromkabel und Sata Kabel an PC angeschlossen).

Nachdem ich es angeschlossen hatte, zeigte mir mein Rechner, welche Festplatten ich angeschlossen hatte. Ich drückte auf die Taste Entf, um in den Bios zu schauen, ob alles i.O. ist. War alles im grünen Bereich, gespeichert und neugestartet, klappte wunderbar! Als ich dann den Rechner staubgesaugt hatte und es wieder mit Strom versorgte, hat es nicht mehr gebootet.

Meine 2. Festplatte hatte noch Windows 7 drinnen vom defekten Notebook.

Was soll ich jetzt tun? ;(

PS:

Um alles klar zu stellen:
1. Festplatte 500 GB Windows XP (das Betriebssystem vom Rechner)
2. Festplatte 500 GB (nur Strom gezapft ohne Sata Anschluss)
3. Festplatte 500 GB beinhaltet noch Windows 7 (noch vom defekten Notebook)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 28. Mai 2012, 12:29

Passiert gar nichts mehr?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. Mai 2012, 12:31

Der Lüfter dreht sich und man hört auch, dass der Rechner versucht zu booten. Aber dieses "Piepen" ist nicht mehr zu hören - das war immer ein Anzeichen dafür, dass es gebootet hat.

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. Mai 2012, 12:33

Bei mir bootet der PC auch nicht immer weil er so zugemüllt ist mit diver. OS

probier mal dass

beim Start des PC F9 oder F10 für Bootauswahl dann richtige platte fürs booten wählen..sollte passen

grüsse

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 28. Mai 2012, 12:36

Das Problem ist, dass der Bildschirm schwarz ist und ich somit nicht mal in die Bio-Einstellungen kann.

Dani72

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 9. Juni 2011

Wohnort: Landkreis Leer

Xbox360: Halo 3 .Edition. mit Jasper Board und 250 GB Festplatte

Laufwerk: LiteOn .7.... Version

Firmware: 1.91

Ich spiele z.Zt.: Bulletstorm

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 28. Mai 2012, 12:37

Ich glaub eher weil er nicht piept das entweder ein s atta kabel nicht richtig drann ist oder eine Platte bzw Laufwerk ne macke hat klemme mal alle platten ab und laufwerke dann sollte er im bios anlaufen und meckern das er nix zum booten findet

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (28.05.2012)

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 28. Mai 2012, 12:44

Ich glaub eher weil er nicht piept das entweder ein s atta kabel nicht richtig drann ist oder eine Platte bzw Laufwerk ne macke hat klemme mal alle platten ab und laufwerke dann sollte er im bios anlaufen und meckern das er nix zum booten findet



muss nicht unbedingt sein...ich hab ein BIOS das keinen Mux macht wenn keine LW's angeschlossen sind...

Ansonsten nur 1x Platte anschliessen und die anderen trennen oder Bios Reset...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pilz (28.05.2012)

Pilz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 21. Juli 2011

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 28. Mai 2012, 12:48

@Dani72
Danke! Ich habe alle Hardware entfernt und wieder angeschlossen und es klappt! Ich habe die Grafikkarte, die RAM-Module alles raus und wieder angeschlossen und alles ist wieder im grünen Bereich!

@360milan
Danke für den Tipp! Ich werde aus Sicherheitsgründen meine Bios zurücksetzen.

Aber bitte den Thread nicht schließen, da es jeder Zeit wieder passieren könnte. Ich melde mich wieder, wenn ich alles eingerichtet habe und alles klappt!

Kane_7

Wenigposter

Beiträge: 48

Registriert am: 10. April 2011

Wohnort: Kolbermoor

Xbox360: Slim,Elite

Laufwerk: LiteOn 0225; LiteOn 164Ds

Ich spiele z.Zt.: MW3,Portal 2,Mortal Combat,Warriors Orochi usw.

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 28. Mai 2012, 12:50

Hatte das auch schon bei mir, da hat es dann geholfen einfach die Arbeitsspeicher untereinander auszutauschen.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 28. Mai 2012, 13:03

Vllt ist dir das eine Lehre für die Zukunft...man staubsaugt nicht einfach den Rechner, wenn noch alles angeschlossen ist und man selber nicht weiß, wo man was kaputtmachen kann und wo nicht.

Das hätte auch noch mehr nach hinten losgehen können, z.B. hätte durch eine Entladung des Staubsaugers am MB einiges kaputtgehen können.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!