Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:50

Reihenfolge der Tabs im FSD ändern?

Moin, nach lange und leider erfolgloser Suche im Forum (super Forum hier :thumbsup: ) und im Lexikon und unzähligen Querwerweisen auf ähnliche Themen, bin ich immer noch nicht fündig geworden. ?(

Ich würde gerne die Reihenfolge der Tabs im FSD mit einfachen Mitteln umändern wollen.
Bevor ich mich aber daran mache und ein föllig neues Skin "baue" will ich einmal nachhaken, ob es mit wesentlich weniger Aufwand möglich ist, die Reihenfolge der Tabs im FSDFlow den persönlichen Bedürfnissen anzupassen?
Von der Standardansicht (http://i54.tinypic.com/2cd7nti.png) in eine mit z.b. der Reihenfolge: X360Spiele, Kinect, DVD, Spieler, Homebrew, Arcade, Emulatoren.

DAnke für eure Hilfe.
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:43

mit einfachen Mitteln umändern wollen.

Genau da liegt das Problem ;)
Du musst dich dafür leider mit dem Verändern von Skins beschäftigen. Und das ist nicht mal eben gemacht ;)
jbox ist hier sicher dein Ansprechpartner... Der hat schon ein paar Skins verändert.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3831

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:28

Vielleicht kann man nach dem Schema hier vorgehen: [JTAG] [TUTORIAL] Kinect Tab in FSD erstellen!

Sicher bin ich mir nicht, also setzte dich wie schon eiz geschrieben hat mal mit jbox auseinander.

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:42

Das war auch eines der Themen was ich mir vorgenommen hatte und hoffte, dass es so einfach sein könnte ..
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:40

vllt muss man ja auch nur

Zitat

tab id='4'

ändern...also dass du da 1 einsetzt und bei den anderen eben die andere Zahl...ist mir jetzt nur aufgefallen, als ich das gepostete Tut gelesen habe, habs aber noch net getestet ;-)
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:02

Und welche Auswirkungen hat es auf die "parentid" die ja =0 ist? ... mit der "Tab id", hatte ich mir auch schon so gedacht, aber nicht getraut es einfach mal zu testen .. ?( deswegen ja auch eine Formulierung bezüglich "einfacher" Möglichkeit des Änderns .. :whistling:
In der Hoffnung jemand der sich auskennt, könne meine Annahme bestätigen.
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Beiträge: 84

Registriert am: 1. Januar 2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:08

leider ist meine rgh box noch nicht fertig, ich würde dass mit der tab id sofort testen xD
fals der skin nicht funktioneirt, läst er sich per xexmenu oder ftp löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bitcode« (14. Februar 2012, 21:18)


Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:20

parent id ist, wenn ich das jetzt richtig analysiert habe, für die einordnung der Tabs in den Untermenüs....heißt, du Hast einmal Home, wo eben Xbox spiele, XBLA, homebrew, etc ist...im Skin ist festgelegt, dass dieses Menü die Id 0 hat...Parent id ordnet sich dem also unter ;-)

Das mit Tab id müsste eigentlich klappen, so was ich gesehen habe....leider ist meine box auch gerade weg, also kann ich das auch net testen ;-)
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:00

Wenn ich nicht noch jemanden finde der laut "Stopp falscher Weg" ruft, dann werden ich einfach morgen mal die tab id durchtauschen in der Hoffnung, dass ich damit nicht gleich mein FSD schrotte ;( , aber das gewünschte Ergebnis erzielen könnte ... :S
Und mir den Aufbau der ***.xml Dateien zu Gemüte führen, ggf. ist mir ja dann ein 8o vergönnt ...
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:03

Du kannst höchstens den Skin zerschießen. Kannst diesen aber einfach via XeX oder FTp ersetzen und alles sollte wieder laufen.

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:26

Ja ich weiß, nur bräuchte ich der "Scherben später nicht zusammenzufegen", wenn ich vorher schon die Info hätte, dass es so nicht klappen kann.
Die Box Läuft gerade so sauber ...
Ich kann aber kaum glauben, dass ich der einzige sein sollte, der aus reiner Bequemlichkeit, die Tabs in einer anderen Reihenfolge haben will ..
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Jusuf77

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registriert am: 4. Juli 2011

Xbox360: XENON JTAG :-)

Rebooter/RGH: FB,16537, DS3, FSD3

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:07

Mach Dir keine Sorgen, Du bist mit Deinen FSD Wünschen nicht der Einzige hier auf dem Board. Ich würde sogar gerne ganze Tabs weglassen!!
Aber Du scheinst darauf zu warten, dass es jemand für Dich ausprobiert anstatt es selber mal schnell zu versuchen ;)


Aber Wie die anderen hier schon geschrieben haben kannst Du nicht viel kaputt machen. Kopiere Deinen funktionierenden Skin auf Deinen PC irgendwo als Sicherung. Dann kopierst Du ihn nochmal irgendwo hin und bearbeitest diesen. Somit kannst Du jedesmal auf Deinen funktionierenden zurückgreifen.

Was mich aber ein bißchen stutzig macht ist, dass es ja noch auf der HDD im FSD Ordner einen Ordner mit Skin Settings (FSD/DATA/SKINS/....gibt. Wenn ich jetzt an meinen Skin Dinge die unter Skinsettings eigentlich gespeichert sind am Rechner verändere, könnte es eventuell zum nicht funktionieren des veränderten Skins kommen.
Desegen kopiere ich mir auch immer noch die Skins Settings als Sicherung auf den PC.
Somit kannst Du immer zuück auf Dein altes, funktionierendes Setup gehen und brauchst weder Scherben zusammenfegen noch weinen, dass auf einmal Dein FSD nicht mehr funktioniert :)

Gruesse
Jusuf
Signatur von »Jusuf77« DSDCFORLIFE

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:20

Ich warte nicht das es jemand für mich versucht, sondern hoffte nur auf Erfahrungen von jemandem zurückgreifen zu können, der es schon einmal mit Erfolg versucht hatte und mir ggf. Tips hätte geben können worauf ich achten sollte ..
Learning by doing ist zwar auch meine Devise, aber ich greife auch gerne auf Erfahrungen anderer zurück. ;)

Edit: Nur mal so zur Info:
Die Tabs habe ich erfolgreich neu sortieren, leider nur die optischen Eigenschaften der Tabs und leider nicht die eigentlichen Funktionen hinter den jeweiligen Tabs .. :cursing: alleine über die Änderung der xml Dateien werde ich wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ergebnis kommen .. HILFE!!
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (15. Februar 2012, 13:01)


eiz

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registriert am: 5. Dezember 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: iXtreme LT+ 2.0

Rebooter/RGH: xeBuild 15574

LiNK User: eiz

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:56

Genau das habe ich nämlich befürchtet ;)

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:14

Hat den zufällig jemand eine ungefähre Ahnung oder weiß genau, wo sich die dazu passenden Programmpfade "verstecken"?

17.02

... Keiner hier der da tiefer in die Programmierung einsteigt? :( ... Wo soll ich nur mit der Suche beginnen?? ?(
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent« (17. Februar 2012, 17:28)


jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 17. Februar 2012, 19:20

Um die Tab Reihenfolge zu ändern gibt es soweit ich weiß nur einen Weg ,dieser wäre für dich jedoch viel zu aufwendig.

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 18. Februar 2012, 23:53

Welcher wäre das?? .. evtl ist ja der Weg das Ziel ... ;)
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:13

Du müsstest den Skin entpacken , dann die main.xur öffnen (Xbox 360 SDK wird benötigt) , dann die Reihenfolge ändern .

Musst dich aber mit dem Thema etwas auskennen.

Silent

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: B: 54.17N L: 10.03O

Xbox360: x360 S 250GB

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:39

Ok ... ich werde es mal versuchen.
Signatur von »Silent« |
|
V
Nur weil ich kaum Beiträge verfasse, heißt es nicht das ich völlig ahnungslos wäre ..

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!