Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rough-E

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 16. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 00:59

Retail Image 15574

Hey,

ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe eine Trinity hier, bei der ich nen Nanddump gemacht und den Cpukey ausgelesen habe, in weiser Voraussicht die Option eines RGH zu erhalten.
Danach habe ich sie auf 15574 geupdatet um sie online nutzen zu können.
Jetzt wollte ich sie allerdings doch glitchen und habe einfach aus dem Nanddump und dem CPU Key ein Glitchimage mittels J-Runner erstellt, diese dann einfach per NandX draufgeflasht, aber ich kriegs nicht ans laufen.
Vielleicht fehlerhaftes Image erstellt?
Die Dumps sind in Ordnung haben beim ersten mal auch problemfrei funktioniert.
Brauche ich erst einen Dump von einem Retail 15574er?

Im Anhang mal mein Nanddump und CPu Key, kann mir vlt. jemand freundlicherweise was daraus zaubern? Ich weiss nichtmehr weiter. Hab auch mal meinen Image Versuch hochgeladen.
»Rough-E« hat folgende Datei angehängt:
  • cpukey.txt (32 Byte - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2020, 02:21)
Signatur von »Rough-E« Marktplatz Bewertungen

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 01:14

Soweit ich weiß ist der Glitch mit dem neuesten Dash noch nicht möglich. Da du die Box nun aber darauf geupdatet hast wirst du dich wohl nun gedulden müssen bis es eine Lösung gibt.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

CrissCrozz

Universalwerkzeug

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 175

Registriert am: 19. November 2011

Wohnort: Düsseldorf

Ich spiele z.Zt.: ...keine Zeit

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:16

Als du das original Image 15574 drauf gespielt hast, wurde dein CB-Wert auf 9231 oä verändert
Und der ist im Moment nicht Glitchbar
Musst ein Weilchen warten bis JRunner oä diesen CB Wert unterstützen

Ir0nFist

flasher/reballer/supporter

  • »Ir0nFist« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 7. September 2008

Wohnort: NRW

Xbox360: Xenon Jtag\Jasper BB Jtag\RGH Slim with Nandwich

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Ir0nFist666

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 02:47

Soweit ich weiß ist der Glitch mit dem neuesten Dash noch nicht möglich. Da du die Box nun aber darauf geupdatet hast wirst du dich wohl nun gedulden müssen bis es eine Lösung gibt.


Der TS hat doch den CPU Key, sobald dies der Fall ist, ist es egal welchen Kernel er hat, sonst würden die ganzen Dual Nand Konsolen auch nicht Funktionieren.

Der CB ist auch Latte, da bei einem Xebuild Image eh immer ein Glitchbarer CB eingefügt wird.

Mal ne Dumme Frage,der CPLD ist korrekt Verlötet?Bilder wären auch von Vorteil!

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:25

verscheinlich musst du beim Glitch image den LDV Wert um eins erhöhen, denn beim das Glitchimage wurde auf Basis deines Nanddumps erstellt, was aber einen geringeren LDV Wert hat als das jetzige Image. Und an alle außer Ironfist: Macht ihm doch nicht so eine Angst...sobald er den CPU Key hat kann er erstmal ohne Probleme die Box auch auf dem neuesten Dash glitchen. Aber wie schon gesagt musst du den LDV Wert erhöhen!
Lg
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:06

So hab dir mal ein Hacket Images erstellt dein LDV wert war vorher auf 9 hab ihn auf 10 erhöht.

Sollte also laufen.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:38

Der LDV muss bei 15774 nicht mehr erhöht werden, da dies rausgepatcht wurde. Ich sehe das Problem auch eher bei den Lötungen o.Ä.

FOTOS!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iMatrix (19.07.2012), Ir0nFist (19.07.2012)

Rough-E

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 16. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:07

Schonmal vielen Dank für das rege Interesse.
Die Lötung ist nicht verändert, Habe nur die 3,3V und GND vom Coolrunner entfernt als ich die wieder auf Original geflasht habe und davor hat ja alles funktioniert.
Es Muss am Image liegen, ich kriege auch einen roten Ring bei den bisherigen geflashten Images.
Ich probiere deins jetzt mal aus Daddelgreis. (Vielen Dank dafür :-)
DAnach erstatte ich nochmal Bericht.

Edit:
Der rote Ring ist schonmal weg, aber sie startet nicht ins Dash.
Gibt es noch etwas das ich beachten muss beim Image?

Habe mal die Lötung fotografiert.
Signatur von »Rough-E« Marktplatz Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rough-E« (19. Juli 2012, 15:22)


daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:40

Ok hier mal das Hacket Image mit LDV 9

Ir0nFist

flasher/reballer/supporter

  • »Ir0nFist« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 7. September 2008

Wohnort: NRW

Xbox360: Xenon Jtag\Jasper BB Jtag\RGH Slim with Nandwich

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Ir0nFist666

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:59

Du kannst mal Folgendes Probieren:

1. Lösche via Nandpro20e den Nand Vollständig mit: nandpro usb: -e16 ,2x zur Sicherheit und das ganze dann nochmal mit +e16.

2. Dann das Erstellte Image auf den Nand Flashen.

3. Verlöte mal neu, das sieht nicht wirklich gut aus.

4. Ändere die Verlegung des CPU RST Kabels das klebt ja direkt unter der Southbride, das die konsole nicht Bootet wundert mich da nicht.

5. Die Länge des CPU RST Kabel Anpassen.

Ok hier mal das Hacket Image mit LDV 9


Am LDV Liegt es Sicher nicht, da Dieser Check wie Gesagt raus Gepatcht wurde.

Rough-E

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 16. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:28

Hey,

habe mich jetzt nach einer Ewigkeit nochmal an meine Slim gesetzt.
Alles nochmal neu verlötet, dabei zweimal den Chip ausgetauscht. Habe jetzt einmal den TX Clone Rev. C und den x360pro V2 und den TX Rev. B (aktuell) eingebaut.
Dann beide Images die daddelgreis freundlicherweise für mich erstellt hatte geflasht, die haben aber leider keinen erfolgreichen Boot erbracht.
Danach noch mit diversen Tools unter anderem AutoGG, J-Runner, xeBuild selber versucht nochmal fähige Images zu erstellen. Nichts funktioniert.
Ich habe gerade nochmal geschaut und mir ist aufgefallen, das beim resetten zwar die grüne Lampe leuchtet, aber der Lüfter ganz normal weiter dreht. Normalerweise stockt der ja ganz kurz.
Das Geräusch hört man aber!
Was kann das bedeuten, lässt sich daran vlt. zurückverfolgen wo der Fehler liegt?
Oder könnte es daran liegen, dass ich von 3,3V STBY nach links auf den 3,3V Punkt gewechselt bin?
Wäre euch sehr dankbar für Hinweise.

Kann ich alternativ auch irgendwie eine Retail Image erstellen und flashen, um die Box wieder im Originalzustand verwenden zu können, ohne den Coolrunner?
Wenn ja könnte mir freundlicherweise jemand so ein Image erstellen? :)
Signatur von »Rough-E« Marktplatz Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rough-E« (4. Dezember 2012, 12:13)


saug.bi

Profischrauber

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 84

Registriert am: 15. August 2008

Wohnort: München

Xbox360: RGH Slim mit Dual Nand & 320GB Festplatte

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: 16197 RGH

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:06

Hier mal ein Retail-Image mit angepasstem LDV. Sollte eigentlich laufen.

Hattest du zwischenzeitlich mal das 15572er Dash installiert?
»saug.bi« hat folgende Datei angehängt:
  • updflash.bin (17,3 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2017, 07:16)
Signatur von »saug.bi«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rough-E (04.12.2012)

Rough-E

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 16. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:12

Wunderbar danke, werde es gleich mal ausprobieren.
Ja hatte mal auf 15574 geupdatet, nachdem ich den RGH gemacht hatte um den CPU Key zu sichern.
Hatte nur in der Eile das Retail 15er Dash einfach mit dem Freeboot überschrieben.
Hatte dann nur noch das alte 14er als Nandbackup.

Nachtrag:
Dein Image hat funktioniert.
Bzw. es hat mir geholfen den wahren Fehler zu finden, der HDMI Port scheint einfach fritte zu sein.
Hab gedacht jetzt muss es doch eigentlich funktionieren, tat es dann auch über das HDTV Component Kabel :D
Ich danke dir vielmals!
Signatur von »Rough-E« Marktplatz Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rough-E« (4. Dezember 2012, 17:38)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!