Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HellMut_007

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 12. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:25

RGH1.0/1.1 Jasper 512MB BB_stranges Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit einer Jasper 512MB BB (RGH 1.1).

Ich habe per NAND-X den NAND gedumpt (3x) und verglichen, keine Unterschiede wurden festgestellt & keine Bad Blocks.
Anschließend habe ich die XELLous .ECC geflasht und die Verkabelung des Matrix Glitcher V2 durchgeführt.
Nun habe ich die Konsole per HDMI angeschlossen und meinen CPU-Key per Foto gesichert.

Im J-Runner habe ich dann den CPU-Key dem Nanddump zugeordnet.

Als nächstes habe ich ein Freeboot Image erstellt (RGH1, 16203 mit Launch.ini) und danach geflasht.

Soweit so gut...

Dann haben die Probleme angefangen:

Der Matrix Glitcher v2 hat nun permanent geblinkt, nicht wie sonst üblich in 5 Sek. Schritten.

Also habe ich nochmals alles durchgemessen, geprüft ob ich iwo einen Kurzen gebrückt habe, aber nichts gefunden :(

Dann habe ich das original Dump wieder via J-Runner geflasht, den MTG v2 ausgelötet und die Box hat mich mit einem ROD 0022 begrüßt :/

Hier habe ich bereits gelesen, dass man den kompletten NAND löschen soll, was ich durchgeführt habe, erneut das original NAND eingespielt - ROD 0022.

Ich habe bereits verschiedene Leitungen versucht (Kynar Wire AWG 30 & Schaltlitze 0,5) und die alternativen Punkte nun genutzt - ohne Erfolg.

Meine Frage ist nun, ist die Box noch zu retten? NAND-Dump und CPU-Key sind vorhanden.

Apropos, habe es auch mit einem CR3 Lite versucht, entsprechend dem TX-Diagram und auf die LK1-4 geachtet etc. jedoch leuchtet der CR3 Lite nur rot -.-

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch damit helfen kann. Auf Wunsch kann ich auch Fotos machen, allerdings habe ich einige Lötstellen, wie es von Ubergeek in seinem Alternativ Point-Tut geraten wurde,
mit Heißkleber versiegelt.

Danke euch!

Dan

Jumpy

Wenigposter

  • »Jumpy« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registriert am: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:29

hast aber auch 64MB ausgelesen ?

HellMut_007

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 12. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:31

Hey,

klar hab ich 64MB ausgelesen, die Dumps haben eine Größe von 67.584 KB also sollte das schon passen.

Apropos, das original Dash war 7371, hatte allerdings eine gepatchede CB von 6750 - deshalb war JTAG nicht möglich.

Habe keine Dashboardaktualisierung durchgeführt, könnte dies ausschlaggebend sein?

Danke!

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:16

PLL_Bypass geröstet. Ich glaube Shambhala hatte adrüber mal was geschrieben, aber Jasper mit ROD 0022
beim RGH Versuch gibt es öfter mal.
Signatur von »PeterMenis«

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:09

bekommst du xell noch zum booten?
also wenn du nur die ecc flashest ohne das hacked image

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:24

Das geht nicht, da er einen 0022 hat.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:47

Das geht nicht, da er einen 0022 hat.

Der 0022 kommt auch wenn man ein falsches oder beschädigtes image auf den nand schreibt
ich würde die ecc nochmals drauf flashen um sicher zu sein das es wirklich ein 0022 ist

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:08

Der 0022 (Allgemeiner Hardwarefehler) bei falschen NAND Image wäre mir neu.
Signatur von »PeterMenis«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:57

Dann ist er dir eben neu, generell aber schon lange auch als Imagefehler bekannt ;)

Da die Konsole mit O-Image (was vorher auf Funktion geprüft wurde?) einen 0022 wirft kann man sich aber eines Hardwaredefekts bzw. hardwareseitigen Auslösers sicher sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MSN (13.05.2013), hudge (13.05.2013)

MSN

User

  • »MSN« wurde gesperrt

Beiträge: 64

Registriert am: 1. April 2013

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 13. Mai 2013, 04:26

da gebe ich we3dm4n Recht. Hardware bedingt ist es zu 100%. Durch RGH1.1 kann es durch PLL ByPass zum abtöten von CPU führen, deshalb spuckt die Konsole 0022.

Bei 0022 müssen viele Faktoren berechnet werden wie der Fehler zustande kam und wie verhält sich die Konsole bei 0022!

HellMut_007

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 12. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:44

Hey Jungs,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte die letzten Tage sehr viel um die Ohren...

Habe mich allerdings seit dem nicht mehr an die Konsole gesetzt.

In Xell kann ich leider nicht mehr booten, ich hoffe allerdings, dass es sich wirklich um ein defektes Image handelt.

Wie gesagt, die erstellte Xell.Ecc habe ich mehrfach neu auf die Box geflasht, allerdings ohne Erfolg :(

Werde mich die Tage hier nochmals melden, hab gerade leider zu viel um die Ohren.

Danke für euer Verständnis, aber eins muss ich noch loswerden:

Ihr seid echt eine super Truppe hier, vielen Dank für den Support!

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 908

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 15. Mai 2013, 01:07

Es wird nicht am Image liegen, Du wirst Dir die CPU gebraten haben.

Ich hatte leider mal das selbe Problem, ohne Vorwarnung, Kondensator o.ä.
Die Konsole hat niemals Xell gesehen und den 0022 Rod ausgegeben.

Es gab mal im TX-Forum einen Thread von Martin_C dazu:

Es ist entscheidend, wann der Rod kam, nach 5s oder nach ~20s.
Ich habe nicht mehr im kopf, was die unterschiedl. Zeiten zu bedeuten hatten, aber es war ziemlich ausführlich beschrieben.

Google einfach mal.

Verwendete Tags

512mb, JasperBB

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!