Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 25. Mai 2012, 10:02

RGH 2.0 und koaxial kabel problem.

Hallo,
habe gestern zum ersten mal eine falcon bekommen wo ich den rgh 2.0 durchführen muß, erfahrung mit dem alten rgh und jtag sind genügen da..
aber eine sache verstehe ich nicht bei den ganzen unterlagen und abbildungen vom txcuter..
zum einen wird in der ersten anleitung ein stück von ca. 11 cm koaxial kabel gezeigt aber man soll es ja unter dem mainboard durchführen.. paßt nie im leben weil man insgesamt ca. 35 cm kabel braucht um an den glitch chip zu kommen..
gleichzeitig sieht man daß das stück was oben am mainboard rauskommt nicht mehr isoliert ist, man kann aber nicht erkennen ob die isolierung abgemacht wurde bis zur transparenten kunststoff abschirmung oder die masse dranbleiben muß (mit der verzinkten/silbernen farbe).
sollte die abschirmung (silbern) bleiben, muß man dieses stück bis zum chip isolieren?

zweite sache ist das mit den neuen abbildungen des collruners version c., wenn man da das koaxial kabel oben legt, kann man ja am kabel was sparen, ist ja viel weniger weg bis zum chip, da wird aber kein widerstand zwischengeschalten, ist das für revision a und b auch so? eigentlich nicht..
hab aber auch im forum gelesen das diese möglichkeit mit dem koax kabel noch mit auf masse legen und wiederstand dazwischen ja nicht funzen soll..

ich weiß, fragen über fragen... aber vielleicht greift mir jemand kurz unter die arme..

danke
GoriBoy

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 25. Mai 2012, 10:08

Das sind keine cm, sondern inches! Abisoliert wurde nur, damit es durch das SB-Loch passt. Du kannst es aber auch am Lüfter vorbei führen. Dann einfach die Seite am CPLD (also die Schirmung) auf Masse legen, und das innere Kabel (das abgeschirme), am CPU_rst pkt befestigen.

Beiträge: 104

Registriert am: 7. Oktober 2011

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: SLIM - 1 TB HDD - DeMonX

Rebooter/RGH: RGH - DB 16202

LiNK User: GoriBoy

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 25. Mai 2012, 10:11

Das sind keine cm, sondern inches! Abisoliert wurde nur, damit es durch das SB-Loch passt. Du kannst es aber auch am Lüfter vorbei führen. Dann einfach die Seite am CPLD (also die Schirmung) auf Masse legen, und das innere Kabel (das abgeschirme), am CPU_rst pkt befestigen.
super, danke schonmal für die antwort..
jetzt habe ich ja die schwarze kunststoff ummantelung abgeschnitten um durch das loch im board zu legen.. wäre dann empfehelnswert es mit isolierband bis zum chip zu "bekleiden" oder?
und widerstand trotzdem dranlöten, gelle?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 25. Mai 2012, 10:52

Klar fixieren würde ich das Kabel immer , du kannst es erst mal mit widerstand versuchen und dann Ohne.
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!