Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 6. Juli 2013, 14:54

RGH 2 Jasper Lüfter Drehen durch CPU 85°

Ich versuche gerade eine Jasper zu glitchen.

Ich bin mit allem durch, nur noch die Bootzeitoptimierung steht zuletzt da.

CR3 Lite Jumper settings :

LK1 und LK2 short
LK3(für rgh2 phat ) offen
LK4 auch offen

S4 Jumper Settings hab ich bei 4 und 2 gute glitch zeiten. Ansonsten 1 on oder alle off

S2 hab ich 1 und 5 on.

nur drehen mir die Lüfter durch, wenn es mal zu FSD gelangt stehen mir 85° C auf der CPU, obwohl die Kühlkörper kalt sind.

Es braucht manchmal 10 sekunden oder manchmal auch langsamer zu booten oder eben gar nicht.

CPU RST kabel ist die von Slim 50 cm verbaut wie hier : http://team-xecuter.com/forums/showthrea…Jasper-Solution

bei manchen Jumpersettings dreht der Lüfter nicht auf volle power. (edit : jetzt irgendwie bei jedem boot ins menü)
WLP und Kühler habe ich gar nicht angefasst

Wie behebe ich das Problem ? und Welche Einstellungen habt ihr für RGH 2 Jasper vorgenommen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterpan23« (6. Juli 2013, 15:20)


Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 720

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1999

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 6. Juli 2013, 16:47

Ich würde die Kühlkörper mal abmontieren die Wärmeleitpaste tauschen und schauen was passiert. Ich schätze das die Kühlkörper nicht mehr korrekt drauf sitzen oder die Schrauben zufest/zulose angezogen sind.

MythBusters

Plausible!

Beiträge: 95

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Costum Design JTAG

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 6. Juli 2013, 17:15

Wenn du die Originale Wärmeleitpaste hast, und dieser sich gelöst hat
besteht die Verbindung von CPU und Kühler nicht mehr

Trage neue Paste auf und dein Problem sollte behoben sein :)

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 6. Juli 2013, 17:34

ich habe aber die Kühlkörper gar nicht verändert

ich habe nochmal alles verlötet
alles schön und gut, beim offenen case war wieder kein Problem
nach dem ich alles wieder zugeschraubt habe geht es wieder los mit 85°C

kann es an den Schrauben liegen ?

Diablose

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 6. Juli 2013, 17:39

was ist damit gemeint

LK1 und LK2 short
LK3(für rgh2 phat ) offen
LK4 auch offen

S4 Jumper Settings hab ich bei 4 und 2 gute glitch zeiten. Ansonsten 1 on oder alle off

S2 hab ich 1 und 5 on.



habe denn selben chip

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 6. Juli 2013, 19:27

ich habe aber die Kühlkörper gar nicht verändert


Und genau DAS ist der Grund, wieso dir jeder User hintereinander sagt, dass du die WLP wechseln solltest.

Flowchart für dich:
Mainbaord bewegt?>Ja=WLP wechseln ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peterpan23 (06.07.2013)

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 6. Juli 2013, 19:27

@Diablose

das sind Jumper usw. um zu Glitchen und die Bootzeiten zu verbessern
Das sind meine Einstellungen, welche mir akzeptable Bootzeiten liefern (meistens innerhalb 1 minute)

@alle Helfer

So ich hab jetzt ein MX-2 besorgt (gab keine Billigtuben)
ich muss die jetzt zwar ran machen, sollte nicht so schwer sein aber das hab ich noch nie gemacht.
X-Clamps kann man wieder verwenden ?
woher weiss ich ob es richtig sitzt ?

achja, korrektur : der Kühlkörper wird auch warm, zwar nicht brennend heiß, aber man merkt es, undzwar der kleinere, ich glaub da wo die CPU sitzt.
die GPU war vorher wärmer, jetzt ist sie kühler als zuvor, kann ich beide gleichzeitig bearbeiten ? (muss ja wohl sein)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 6. Juli 2013, 19:31

Am besten du schaust dir auf Youtube mal Videos dazu an oder evtl. steht bei ifixit ein gutes Tut dafür bereit.
Grundsätzlich kannst/solltest du auf jeden Fall bei GPU und CPU die WLP wechseln.

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 6. Juli 2013, 19:31

ja kannst du

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peterpan23 (06.07.2013)

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 6. Juli 2013, 19:51

bisschen um das verständnis zur WLP in der xbox nahe zu bringen:
der kühlkörper ist nur geklemmt, heißt bei krafteinwirkung darauf kann sich der kühlkörper verschieben und die "harte" wlp da drunter hat dann keinen gescheiten kontakt zu den flächen der CPU/kühler.
deshlab muss auch bei kleinen änderungen oft neue WLP dran.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peterpan23 (06.07.2013)

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 6. Juli 2013, 19:53

bisschen um das verständnis zur WLP in der xbox nahe zu bringen:
der kühlkörper ist nur geklemmt, heißt bei krafteinwirkung darauf kann sich der kühlkörper verschieben und die "harte" wlp da drunter hat dann keinen gescheiten kontakt zu den flächen der CPU/kühler.
deshlab muss auch bei kleinen änderungen oft neue WLP dran.
tja das erklärt dann wohl einiges
ist dieses Video richtig ? http://www.youtube.com/watch?v=Pyu4_QsrTYo
das ist ja brutal
danke youtube :D

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 6. Juli 2013, 19:55

nein, so nicht!
was das fürn chaot!?
die clamps löst man mit nem breiten schlitz (seiner ist imho zu schmal) von der seite, mit einer kleinen drehung, sodass der nach innen gefaltete teil nach außen bewegt und die kerbe frei wird.
nicht in dem loch so lang fummeln bis iwas abfliegt - uagh

und ja, stimmt, das was der typ da macht ist brutal (=schwachsinn)
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peterpan23 (06.07.2013)

Beiträge: 170

Registriert am: 24. Juni 2013

Wohnort: Hattingen

Xbox360: Arcade

Laufwerk: Liteon

Firmware: 16203

Rebooter/RGH: RGH2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 6. Juli 2013, 19:57

peter pan komm mal skype online

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 6. Juli 2013, 19:58

hab ich auch so gedacht
die ersten beiden leicht wie du sagtest gebogen und dann ging das ganze schon mal ab

Nur

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht wieder stabil kriege, deshalb sollten schrauben her
geht das ?

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 6. Juli 2013, 20:01

ja, das geht auch. ist aber etwas tricky die richtige höhe auf der oberseite mit u-scheiben hinzukriegen.
ich würde die clamps wieder etwas zurecht biegen und wieder drauf drücken...sooo vermurkst wirst die clamps ja nicht haben oder?
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy.macht« (6. Juli 2013, 20:34)


peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 6. Juli 2013, 21:30

hab jetzt durchgeführt
jetzt ist nicht mehr direkt 85 °C

jetzt ist so 60°C
und beim spielen wird es innerhalb der ersten minuten bis 66°

das Ausschalten dauert lange weil es sich noch herunterkühlt,was aber extrem lange dauert. (hört sich nach Glitchangriffen an)

wo ich das Hitzeproblem nicht hatte, war es immer so 43-55C° direkt nach dem Einschalten
Jasper

was soll ich tun ?

edit : nach 20 min 66°C in F3 (ganz langsam steigend) (zuwenig Paste ? )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterpan23« (6. Juli 2013, 21:45)


mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 6. Juli 2013, 22:09

66°C könnte auch ok sein (hängt davon ab wie warm es im zimmer ist), mehr Wärmeleitpaste ist eher kontraproduktiv! Es kann auch sein dass du bereits zu viel drauf gemacht hast.
Signatur von »mr.soya«

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 6. Juli 2013, 22:16

66°C könnte auch ok sein (hängt davon ab wie warm es im zimmer ist), mehr Wärmeleitpaste ist eher kontraproduktiv! Es kann auch sein dass du bereits zu viel drauf gemacht hast.

jeder schmiert sein Butterbrot anders.
bevor dieses Problem auftrat, waren ja 50°C wie bei jedem recherchierten Jasper
anscheinend habe ich es zu oft gewackelt mit dem Kühlkörper und wie man sieht war fast nichts mehr drauf und trocken.
habe eigentlich GPU und CPU genau gleich viel beschmiert und die GPU hat normale 60°C

ist auch ok hab BO2 mal 20 min gespielt ist dann bei 70 geblieben.

hier mal ein pic, wie es beim Aufmachen aussah mit der alten Pastete
http://abload.de/img/wp_000552xmshs.jpg
Könnt ihr das beurteilen ? kenn mich hier weniger gut aus.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 6. Juli 2013, 22:41

Wenn du willst, dass es dir geholfen wird, dann solltest du ganz genau beschreiben wie du du es gemacht hast und ob du dich informiert hast. z.B. ahst du die alte WLP von der GPU/CPU und von dem Kühlkörper restlos entfernt? Hast du mal gegoogelt wie man WLP richtig aufträgt? Es ist eben nicht mit Butterbrot zu vergleichen (viel hilft nicht gleich viel!)

Edit: hier eine Anleitung
Signatur von »mr.soya«

peterpan23

Wenigposter

  • »peterpan23« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registriert am: 5. Juli 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 6. Juli 2013, 23:28

jaklar
nur hatte ich kein isopro. zur Hand
und mein fabülöser nagellackentferner hatte leider Aceton
deshalb musste ich mit Wattestäbchen und Plastiklöffeln rumhantieren, logisches Ergebnis, wenn es so bleibt bin ich glücklich (so 75°C als max Grenze)

das gleiche Problem war auch mal bei anderen, fand ich bei meiner Recherche heraus, es geht hier also um die WLP und das richtig Sitzen der Kühlkörper.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 11. Juli 2013, 07:49

wo ich das Hitzeproblem nicht hatte, war es immer so 43-55C° direkt nach dem Einschalten
Jasper


Wie gemessen wenn du den RGH gerade erst verbaut hast? Sag mir nicht mit `nem Fieberthermometer :D
Das FSD produziert Volllast - Temperaturen bei 60-65 Grad sind da normal, auch für eine Jasper.
Jeder Staubsauger wird heisser...+

Edit:
Direkt nach dem Einschalten :fresse:
Der Motor meines Autos ist komischerweise direkt nach dem Einschalten auch noch kalt :huh:
Signatur von »PeterMenis«

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!