Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 8. September 2012, 12:49

[RGH] Alle Spiele stürzen ab

Hallo

hab hier ein seltsames Problem bei einer RGH Jasper eines Bekannten.

Hab die Box vor ca 6 Monaten selbst umgebaut, hat auch alles problemlos funktioniert damals. NAND hat keine Bad Blocks und die Jasper bootet mit dem Kondi immer instant.

Jetzt seit kurzem stürzen aber alle Spiele meist nach den Ladebildschirmen ab. Man kann im Menü noch alle Einstellungen treffen doch sobald es läd oder kurz danach kommt ein Fatal Error und man ist wieder im FSD. Dabei ist es egal ob die Spiele von der internen HDD, externen HDD oder von den original DVDs gestartet werden.

Hab die Konsole auch schon zerlegt, aber das hat mich auch nicht weitergebracht.

Die GPU wird auch teilweise deutlich wärmer als die CPU, könnte sich, obwohl es eine Jasper ist, ein ROD abzeichnen?

Hab leider keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte.
Bin um jede Hilfe dankbar!

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 8. September 2012, 13:00

Wenn du damals den 100nf bei PLL_Bypass aktiviert hast oder ihn angelötet hast,
dann mach den mal ab. Das Gleiche Problem hatte ich auch schonmal!
Falcon Instantboot ist immer kein Problem, aber bei JAsper Instantboot ist immer vorsicht geboten...
Signatur von »PeterMenis«

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 8. September 2012, 13:07

Probiers mal mit einem anderen Profil. Hatte mal mit einem Profil das selbe Problem
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 8. September 2012, 13:16

bevor du was an der hardware machs würd ich lieber mal die ganze software löschen also hdd formatieren und neu bespielen.

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 8. September 2012, 13:31

Danke für die vielen Antworten!

Habs auch ohne angeschlossenen Festplatten von einer DVD probiert, das Problem besteht weiterhin. Das Spiel stürzt nach dem Ladebildschirm ab.

Hab jetzt auch den 68nf Kondi abgelötet, jetzt gibt es auch keinen Instant Boot mehr, aber die Spiele stürzen trotzdem weiterhin ab.

Hab auch das NAND-Image nochmal neu geflashed, hat aber auch keine Änderung gebracht. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass ich eigentlich im Dash launch eingestellt hätte, dass er mir die Error Logs dumped, was er aber nicht macht. Jetzt glaube ich langsam dass es wirklich ein Hardware Problem ist.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 8. September 2012, 13:37

Neuestes Dashboard drauhauen (15er) und WLP mal erneuern.
Vielleicht hilft das.
Ansonsten O-NAND flashen und mal Originale Spiele ausprobieren...
Signatur von »PeterMenis«

(permalink) 7

Samstag, 8. September 2012, 13:49

Wenn du damals den 100nf bei PLL_Bypass aktiviert hast oder ihn angelötet hast,
dann mach den mal ab. Das Gleiche Problem hatte ich auch schonmal!
Falcon Instantboot ist immer kein Problem, aber bei JAsper Instantboot ist immer vorsicht geboten...

Korrekt es liegt dann an der bypass leitung warum die konsole freezed, diese hole ich immer alternativ von der oberseite und führe sie unter den Kühlkörper zum Chip (auf dem Video out adapter) wichtig ist hier das man die Laufwerkkabel meidet da die freezes daher kommen.
kannst es ja gerne mal probieren bau das laufwerk, Sata und Stromkabel aus.

Den CPU RST lege ich am Käfig entlang über den Lüftertunnel wobei dieser nicht schuld daran ist.

Habe schon etliche Jaspers so gemacht bis ich das raus hatte, aber so ist die verlegung am besten.

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 8. September 2012, 14:30

Mit dem O-Image habe ich jetzt einen 0022 ROD.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 8. September 2012, 14:33

CPLD komplett abgelötet? Bypass noch in Ordnung? Vorher den Nand erased?

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 8. September 2012, 14:45

Hatte ich nicht, hab ihn jetzt komplett abgelötet. Jetzt bootet die Konsole auch, aber jetzt freezt sie einfach beim bzw nach dem Ladeschirm.

Also wirds wohl Zeit für eine neue Box.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 8. September 2012, 14:48

Prüf mal mit dem Fingerrücken ob die Southbridge beim anmachen der Box sehr heiss wird.
Eventuell ist einfach die hinüber, vor allen Dingen, da es eine Jasper ist.
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 8. September 2012, 14:52

Die SB bleibt komplett kühl, nicht mal handwarm.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 8. September 2012, 15:13

Dann hat wohl wirklich vermutlich die CPU was abbekommen.
Entweder du benutzt das Ding als Ersatzteilspender oder lässt nochmal jemanden
drübergucken, der eventuell auch eine neue CPU draufballen kann.
Frag mal den User we3dm4n, der kann
auf jeden Fall da ne CPU draufballen, sollte das die Schwachstelle sein.
Signatur von »PeterMenis«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!