Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:29

[RGH] Benötige Hilfe bei Kinect update oder komplett Update.

Moin,

ich grabe mich nun schon seit Monaten durch dieses Forum um allerlei Infos aufzulesen, aber bin im Moment nicht fündig geworden.

Nun zur eigentlich Frage bzw. How-to Anfrage ^^

Meine Box nutzt den RGH und steht auf Version 14699. Ich würde nun gerne wissen wie ich das am besten realisieren kann ohne meiner Konsole zu schaden.

Bzw. Frage nach einem Kinect Update, FW Update ohne das ich meine Konsole mit Live verbinden muss und mir so wahrscheinlich einen Bann einfange, was ich nicht möchte.

Zusätzlich wäre mein Wunsch noch zu einem TUT für Xelllaunch, da ich das nicht hinbekomme oder nicht schnalle wie man es startet für z.B. N64 Emus oder so ^^ Bei mir bleibt das Bild schwarz und mit Lade aufmachen und dann irgendwie starten komme ich nicht dahinter.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und gebe gerne die gewünschten Infos die Ihr braucht. Bei meinem Xbox-Board weiß ich, aber ehrlich gesagt nicht so genau, ob es Jasper oder ein anderes ist.

mfg

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:34

Hier ist doch sehr gut beschrieben, wie man eine Glitch Box updatet, lies Dir das mal durch:

[JTAG/Glitch] Update to 15574 for dummies

Zu Xell(launch) muss man nicht viel sagen. Man startet die Box über die Laufwerk öffnen taste und es wird Xell ausgeführt. Wenn man vor dem Einschalten einen Stick in die Box steckt, wo z.B. der N64 Emu drauf ist, wird dieser automatisch ausgeführt.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:34

also, du kannst nichts falsch machen wenn du einfach das originale 14699 MS update aufn USB Stick machst und es in die box steckst. Soweit ich weis gibt es noch keine Spiele die ein höheres Update erfordern.


edit: Da war jemand schneller
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:36

Also das Kinect-Update kannste einfach rüberlaufen lassen, glaube ich :-P
Haste das Avatar-Update schon, oder bisher nur dein Image geflasht?

Mist auch zu lahm :D
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:23

Alos habe mir das TUT mal angeschaut und bis zum Update Schritt 5 wurde ja, denke mal schon alles gemacht.

Muss ehrlich sein, ich würde gerne selber flashen (Handy flashen null probleme (HD2,Nexus), aber meine Xbox... oh je..), aber auch dort habe ich an und an paar Gehirnlecks ;) Also wurde es von meinem Flasher Jogi in town gemacht ^^

So nun zu meinen Versuchen. Habe einen USB Stick mit dem Update bestückt, aber wurde anscheint nicht erkannt, da er jedesmal ins FSD bootet. Habe einmal $$ystemupdate probiert und $Systemupdate, aber beides wurde nicht erkannt. Der Ordner ist im Root des Sticks. Außer ich muss den Stick umbenennen und die Dateien in den Root legen? Wenn ich den Stick über die Xbox formatieren lasse kann ich glaube ich keine normalen Dateien mehr draufziehen.

Zum Xelllaunch habe ich mich zum einen wohl sehr dämlich angestellt, da es nun gestartet hat. Weiß allerdings noch ob es an meinem Stick lag auf dem ich das aktuelle Dashlaunch und den Mupen64-360 Emu hatte. Allerdings in Ordner Dashlaunch. Problem nun ein neues und zwar versucht das Xelllaunch auf einen Server zuzugreifen über einen interne Netzwerk IP was anscheint nicht möglich ist, da ich meiner Xbox eine feste IP für das FSD zugewiesen habe für TU etc. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:29

Zitat

Allerdings in Ordner Dashlaunch. Problem nun ein neues und zwar versucht das Xelllaunch auf einen Server zuzugreifen über einen interne Netzwerk IP was anscheint nicht möglich ist, da ich meiner Xbox eine feste IP für das FSD zugewiesen habe für TU etc. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich.


Das ist normal, es wird nach einer Datei gesucht, die man ausführen kann. Bitte den N64 Emu in den Root des USB Sticks entpacken. Die Datei mit der Endung .elf ist die ".exe" für Xell.

@Systemupdate: Wird Dein Avatar denn im FSD angezeigt?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:34

Oh sry ich vergaß, ja mein Avatar ist da.

Edit: Und im Root vom Stick lag die Xenon.elf Datei.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:39

Wenn Dein Avatar da ist, hast Du das Update ja schon. Ich habe mal gelesen, dass es ein spezielles Kinect Update gibt, aber da habe ich keine Ahnung von.

Ist der Stick in Fat32 formatiert? Ich hatte es auch schon, dass ein Stick nicht funktionierte, da muss man mal einen anderen testen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


LordMao

Epischer RPGler

Beiträge: 21

Registriert am: 21. Februar 2012

Xbox360: Lian Li XB-01B Black Aluminium Quiet Case

Rebooter/RGH: JTAG FSD 3.0 Jasper 250 GB

Ich spiele z.Zt.: Skyrim, Assassins Creed Syndicate, Dragon's Dogma, etc

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:08

Ja kann am Stick gelegen haben, da ich diesen neu formatiert habe und nun geht Xelllaunch ^^ Finde ich ja mal super und danke soweit für die Hilfe. Mario64, Zelda und Mario Kart können kommen :D

Kann ich den EMU, dann eigentlich auch auf meiner USB Festplatte haben? Eigentlich schon oder? Habe vorne nur die beiden und einer ist für Kinect belegt und hinten ist mein Wlan Adapter drin.

Hmm ok mit dem Kinect Update muss ich dann tatsächlich nochmal schauen.

Wenn ich das Update schon drauf habe zeigt mir mein Original Dashboard trotzdem die 14699 an? Ach ja woran sehe ich das das Dashlaunch 3.0 drauf ist, da ich das vor geraumer Zeit mal installiert habe, aber keine Veränderung auftrat ^^

Edit: Stick für das Systemupdate war in Exfat formatiert, aber ist bereits neu formatiert und boote mal neu.

Edit2: Ok diesmal in FAT32 formatiert, aber mit folgender Meldung nach dem Extrahieren der Daten: Statuscode 396B-3CD6-1600-C810-1004. Ich hatte vor kurzem ein Tool gesehen, was ich mir natürlich nicht geladen und den Link nicht gespeichert habe, welches die Statuscodes übersetzt. Kann einer was mit dem 39er Code anfangen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordMao« (28. Juni 2012, 13:57) aus folgendem Grund: Beitrag wurde von Donjuan09 gelöscht ohne den Inhalt zu verschieben oder zu sichern.


RN_Rico

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. August 2012

Xbox360: 4GB Slim 250GB mit MATRIX JTAG Glitch Reset FSD + XeX

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 15. August 2012, 13:45

FSD lässt mich nicht auf Original Dashboard zugreifen!

Hi Leute,

ich bin wohl fast am Ziel, denn laut Systeminfo(FSD) habe ich bereits:

Dash: 2.2 Rev. 1072

Kernel: 2.0.15574.0

Mein KINECT will ein Update, ich bin mit dem iNet verbunden, aber der Zugriff wird gesperrt -> ich versuche es mit dem "drück-auf-der-XBOX-Taste" und bestätige mit "Y" aber komme wieder auf den FSD Dash; dann habe ich nach einem "Systemupdate" Ordner gesucht(mittel Dateimanager) und wollte diesen in "$$ystemupdate" umbenennen, finde ihn aber leider nicht; dann habe ich die Konsole mit der "Lade-öffnen-Taste" versucht = wieder FSD; dann habe ich einen Boot mit gedrückter "Y" und "RB" Taste probiert = nada!! Wie zum Teufel kann ich das erforderliche Update von KINECT ansonsten durchführen? Die hier erwähnten Anleitungen gelten doch nur, wenn ich zuerst auf 15574 updaten muss oder?

Danke für Euer Verständnis meines Unverständnisses ;-)

iShotZombies

unregistriert

(permalink) 11

Mittwoch, 15. August 2012, 13:51


Mein KINECT will ein Update, ich bin mit dem iNet verbunden, aber der Zugriff wird gesperrt -> ich versuche es mit dem "drück-auf-der-XBOX-Taste" und bestätige mit "Y" aber komme wieder auf den FSD Dash; dann habe ich nach einem "Systemupdate" Ordner gesucht(mittel Dateimanager) und wollte diesen in "$$ystemupdate" umbenennen, finde ihn aber leider nicht; dann habe ich die Konsole mit der "Lade-öffnen-Taste" versucht = wieder FSD; dann habe ich einen Boot mit gedrückter "Y" und "RB" Taste probiert = nada!! Wie zum Teufel kann ich das erforderliche Update von KINECT ansonsten durchführen? Die hier erwähnten Anleitungen gelten doch nur, wenn ich zuerst auf 15574 updaten muss oder?


XBox Button + Y = FSD Restart.
Lade dir das geforderte Update hier herunter und entpacke es.
Den $SystemUpdate Ordner musst du auf einen FAT32 formatierten USB Stick kopieren, den Stick in die Box stecken und die Box anmachen.
Alles weitere sollte von allein starten.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 15. August 2012, 13:51

Viel Verwirrung um nichts ;)

Falls du die Avatare nicht sehen kannst:
Systemupdate 2.0.15574.0 (Full) <- Aufspielen

Danach die Kinect Cam anstecken und Update durchführen lassen.

Evtl. hast du Dashlaunch installiert und die Updates geblockt?
Dann musst du für den Vorgang den Updateblocker ausstellen.
Signatur von »primo1337«

RN_Rico

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. August 2012

Xbox360: 4GB Slim 250GB mit MATRIX JTAG Glitch Reset FSD + XeX

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 15. August 2012, 14:10

Danke - zwei Anmerkungen/Fragen habe ich noch

1) Mein Konsole ging direkt zum "Tuner" und ich habe ein Spielerprofil erst danach angelegt - UND - "Ja" ich sehe kein Avatar - nach dem Systemupdate kann ich dann wieder einen "Hampelmann" erstellen?

2) "Evtl. hast du Dashlaunch installiert und die Updates geblockt? Dann musst du für den Vorgang den Updateblocker ausstellen." wo ist der Blocker auszustellen? Ich habe das ganze Menu durchgeschaut, aber wahrscheinlich sehe ich den wald vor lauter Bäume nicht!

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 15. August 2012, 14:17

Zitat

wo ist der Blocker auszustellen?
Entweder in Dashlaunch bei "noupdater"

Zitat

; when set to false, xbox will be capable of finding system updaters
; if not present this is set to TRUE
noupdater = true
Alternativ den Systemupdate Ordner in S$ystemUpdate umbenennen.
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Beiträge: 89

Registriert am: 13. Dezember 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox One: xbox One Day one Edition , Xbox One S Gears of war Edition

Xbox360: X box 360 slim 250gb , Xbox 360 slim Gears of War Edition

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 15. August 2012, 14:20

Zu 1 Ja nach den kinect update kannst du wieder den avatar sehen und auch beliebig ändern.

zu 2 Du kannst auch mal probieren den ordner $Systemupdate in $$ystemupdate umbennen und dann mal probieren so war es zumindest bei mir.

War jemand schneller^^
Signatur von »djlemon« Meine Bewertungen djlemon

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 15. August 2012, 14:27

Zu 1 Ja nach den kinect update kannst du wieder den avatar sehen und auch beliebig ändern.

Nicht nach dem Kinect Update, sondern nach dem Systemupdate 15574.

zu 2 Du kannst auch mal probieren den ordner $Systemupdate in $$ystemupdate umbennen und dann mal probieren so war es zumindest bei mir.

Das gilt ebenfalls nur für das Systemupdate.
Für die Kinect Aktualisierung muss in Dashlaunch noupdater = false sein.
Signatur von »primo1337«

RN_Rico

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 15. August 2012

Xbox360: 4GB Slim 250GB mit MATRIX JTAG Glitch Reset FSD + XeX

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 16. August 2012, 10:24

Danke, hat geklappt aber sehr merkwürdig (ich poste trotzdem meine Erfahrungen, vielleicht hilft es Jemandem)

1) @primo1337 - ich habe unter Deinem Link "Systemupdate 2.0.15574.0 (Full)" 2 Teile gefunden:

$SystemUpdate.part1.rar (47,19 MB - 876 mal heruntergeladen)

$SystemUpdate.part2.rar (44,97 MB - 853 mal heruntergeladen)

habe beide runtergeladen (war zwar etwas verwundert, warum eine Datei von ca. 100MB heutzutage geteilt wird...aber egal), habe beide verglichen (nach dem Entpacken -> sah immer noch identisch aus, aber SuperMario hat sich wohl Gedanken gemacht beide Teile zu veröffentlichen ;-) und beide Version, einzeln, nacheinander, auf einem USB Stick kopiert und dann meine BOX updated. Beim ersten Update hat er auch tatsächlich was gemacht, aber beim 2. Teil passierte bei meiner BOX (zumindest visuell) NIX. Egal die Avatare waren da also HURRA!!! für den ersten Abschnitt :)

2) Im laufenden Betrieb steckte ich dann mein KINECT rein und voilá FREEZE, "rien ne va plus" :cursing: Ich kam dann auf die Idee das KINECT vorher zu verbinden und dann die BOX hochzufahren und siehe da MICROSOFT forderte mich auf XBOX LIVE Account zu erstellen und KINECT einzustellen, aber keine PANIK, drücke ruhig "JA" und dann einfach das kostenlose LIVE Account "später=nie" einrichten ;) , dann kam die KINECT Justierung und alles war erledigt.

@djlemon und Xboxd -> ich musste garnichts umbenennen, anscheinend wird durch das FULL UPDATE bereits der Ordern korrekt/beschreib- bzw. updatebar eingerichtet.

Vielen Dank an Euch alle! Was wäre das Leben ohne FOREN?!?

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!