Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:36

RGH - Boot ins FSD -> Systemupdate

Hi,

habe folgendes Problem.
Meine Box bootet per Dashlaunch 2.27 ins FSD 2 und fragt mich dort nach dem booten ob ich ein MS Update machen soll. Kann ich´s irgendwo ausstellen bzw. den Ordner mit den Systemupdates löschen ?
Ausschalten per Dashlaunch funzt nicht, sobald ich liveblock auf true setze, freezt mir die Box nach dem booten im FSD.

Grüße

humpel

saug.bi

Profischrauber

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 84

Registriert am: 15. August 2008

Wohnort: München

Xbox360: RGH Slim mit Dual Nand & 320GB Festplatte

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: 16197 RGH

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:37

Wenn du das neueste hacket Dash (14699) installiert hast kannst du das Update einfach machen, dann wird einfach das Kinect & Avatar Update installiert.
Signatur von »saug.bi«

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:41

ok, d.h. ich schmeiss mich mal rüber und schau warscheinlich im nxe unter systemeinstellungen welches dash drauf ist, oder ?

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:30

2.0.13604.0

kann das sein ?

4orward

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: Köln

Ich spiele z.Zt.: CS GO

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:35

Erstell dir erstmal ein neues xeBuild 14699 Image mit dem neuem Dash, dann flash dass und mach dann erst das update ;).

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:40

alles klar, mach ich - zwar noch nie gemacht, da meine Box direkt so ankam aber werd mich mal einlesen. Bei Problemen meld ich mich.

kurze Vorgehensweise wäre hilfreich.

wahrscheinlich ersma mein nanddump auslesen - dann mit xebuild neues image bauen - ins nand flashen, dann das update machen ? bin Laie, sorry.

NilReb

Wenigposter

Beiträge: 28

Registriert am: 4. Dezember 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:49

so - bislang hat alles geklappt bis auf eine Sache

-> 360 Multi Builder spuckt mir keine nandflash.bin aus

kA was da los ist

------ Checking .\my360\nanddump.bin ------
Loading NAND dump (0x28ee70 bytes)...done!
NAND dump is from a small block machine
NAND dump uses small block controller
parsing dump into user and spare...
block 0x0 was remapped to block 0x30, entering remap instance 1
block 0x100 was remapped to block 0x31, entering remap instance 2
block 0x17e was remapped to block 0x381, entering remap instance 3
block 0x200 was remapped to block 0x382, entering remap instance 4
block 0x37f was remapped to block 0x383, entering remap instance 5


An unhandled exception 0xC0000005 has occured, exiting...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Humpel« (17. Dezember 2011, 19:42)


Gastgeber

Wenigposter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 44

Registriert am: 19. März 2009

Wohnort: Coburg

Xbox360: Jtag Jasper und Glitch Slim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 06:08

Das schaut erst mal nicht so gut aus. Woher hast du das image welches du als nanddump hier verwendet hast?

Starte Xell und lade es mal über http runter. ggf auch mal ein anderes Tool probieren, gibt es ja zu Hauf. Obwohl der Multibuilder sehr zuverlässig ist.
Signatur von »Gastgeber«
Verifizierter Glitcher

Verifizierter Verkäufer

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:30

image hab ich aus meiner box - nach anleitung(mit trancys dingsbums tool) ausgelesen und per ftp auf den rechner geholt.
werds nochmal auslesen - im Moment hab ich zwar wenig Hoffnung - aber was solls.

Hab grade mal mein Original Nand angefordert von dem Shop wo ich´s umbauen hab lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humpel« (18. Dezember 2011, 09:51)


Gastgeber

Wenigposter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 44

Registriert am: 19. März 2009

Wohnort: Coburg

Xbox360: Jtag Jasper und Glitch Slim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:53

...

Hab grade mal mein Original Nand angefordert von dem Shop wo ich´s umbauen hab lassen.



Das ist der erste Schritt bevor du überhaupt irgendjemand fragst. Außerdem würde ich persönlich von dem Shop den Support erwarten.
Signatur von »Gastgeber«
Verifizierter Glitcher

Verifizierter Verkäufer

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:57

nimm mal FreeBootToolboxMaker..... der neuste (v2.9).

ist leichter zu bedienen und spuckt immer korrekte images aus ;)

einfach CPU-Key rein, meinboard aussuchen und glitch auswählen.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:30

Eigentlich hast du Recht mit dem Support... für den Preis sollte das drin sein.
Ich probiers mal mit dem neuen Tool

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:33

freeBOOT could not be created correctly...
scheint wirklich was hinüber zu sein.

edit: wie kann´s sein dass er beim nand auslesen 0 bad blocks hat und beim erstellen des images beim remapping der eigentlich nicht vorhandenen bad blocks abbricht bei der imageerstellung :/
so langsam aber sicher kommt mir die ganze sache seltsam vor. jetz heißts abwarten aufs original nand... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humpel« (18. Dezember 2011, 12:22)


Gastgeber

Wenigposter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 44

Registriert am: 19. März 2009

Wohnort: Coburg

Xbox360: Jtag Jasper und Glitch Slim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:55

Eine mögliche Erklärung wäre, dass es nicht an den Bad Blocls liegt sondern an dem was jmd mal auf den Nand geschrieben hat.
Sprich die Daten auf dem Nand sind nicht korrekt, wobei ich das Problem noch nie hatte.
Signatur von »Gastgeber«
Verifizierter Glitcher

Verifizierter Verkäufer

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:00

Du könntest den Dump + CPUKey ja hier mal hochladen dann könnten sich andere dran versuchen...vllt machste auch nur was falsch.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:38

Der Witz ist ja dass alles läuft eigentlich ? Aber ich halt auf´s neue Dash updaten will -.-
ich lad´s mal hoch. Vielleicht mach ich wirklich was falsch.

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:04

teste mal

edit: sry für falschen nick
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

epicfail

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registriert am: 15. April 2010

Wohnort: Salzburg

Xbox360: Jasper Jtag

Laufwerk: LiteOn v7

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 14719

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:18

Hab auch einen erstellt...ohne Fehlermeldung...

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:26

habt ihr ohne dashlaunch hoffentlich erstellt, oder ? will gern meine alte ini beibehalten :)>

gut dann pack ich jetz noch die xenon.elf ausm multibuilder ordner und die neue nandflash.bin auf nen stick und starte ma xell.

Danke vorerst

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:31

Dashlaunch ist bei mir installiert aber ohne launch.ini.
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:43

ok - bei geek kommt kurz das Microsoft Intro -> dann E79 error -> ROD. Bei geek findet er bad blocks(davor wurde das von Epifail installiert)
bei epicfails nand bootet die box nicht mehr - bild schwarz

jetz steh ich ersma da ^^

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:45

Wo sind die Bad Blocks?
Womit hast du geflasht?
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:49

Bad blocks muss ich eben nochmal schauen - ich flash´s nochma drüber und schreibs ab.
geflasht ganz stinknormal über Xell(per eject taste) und usb stick halt

g33k

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 228

Registriert am: 8. September 2011

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:52

geflasht ganz stinknormal über Xell(per eject taste) und usb stick halt
Welche Version von rawflash?

Dein Nand scheint keine HW-Fehler (BadBlocks) zu haben, vermute es ist beim Auslesen/Schreiben etwas schief gegangen (ECC Fehler).
Eventuell mal Nand löschen und neu beschreiben.
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!