Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 21. November 2012, 08:27

RGH Box ins Inet (Wlan) - einrichten???

hallo,

ich habe eine xbox slim konsole mit rgh und würde diese gerne mit dem inet verbinden,ich weiß das es die möglichkeit gibt über lan und wlan zu tun,im grunde wäre mir die verbindung über wlan aber lieber.mir gehts darum,das ich gerne zb cover downloaden möchte,ich aber nicht genau weiß was ich zu tun habe,um erst einmal die grundeinstellungen vorzunehmen (xbox live sperren).wenn ich zb in einstellungen gehe,finde ich kein menue,wo ich die einstellunegn für xbox live etc sehen kann.ich sehe hier nur die wlan verbindungen,die mein wlan findet und könnte diese halt aktivieren.ich habe mir auch in den verschiedenen guids angesehen ob ich dort etwas finde,was mich als absoluten neuling weiterbringt,aber eine schritt für schritt anleitung habe ich leider nicht gefunden.

ich habe mir gestern zb das fsd3 auf die box gespielt,das läuft soweit auch ganz gut,was ich so sagen kann.aber ich habe dann zb gelesen das ich für gewisse einstellungen in das dashlaunsh gehen muß,ich habe das gestern natürlich wie in der anleitung beschrieben installiert,weiß aber nicht wie ich auf das dashlaunsh zugreifen kann,um einstellungen vorzunehmen oder einzusehen.

für die user unter euch,die das alles schon lange hinter sich haben,ist das alles sicherlich ein klaks und ihr habt nur ein müdes lächeln für mein problem übrig,ich möchte aber halt vermeiden durch fehlerhafte eingaben und vorgehensweise irgend etwas an der rgh konsole zu beschädigen.da frage ich doch lieber mal nach und oute mich als unwissenden noob ;)

mir würde es echt helfen wenn mir jemand die schritte erklärt,mit denen ich aus der fsd3 oberfläche nun die gewünschten einstellungen vornehmen kann,so das ich die box für xbox live sperre,sie aber für das inet (am liebsten wlan) konfigurieren kann,so das ich zb die cover automatisch updaten kann,denn das sieht schon echt klasse aus.

also wie geschrieben,wenn mir da jemand netterweise unter die arme greifen kann,wäre das klasse!

mfg marcimarc73

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 21. November 2012, 08:34

Hast Du das Dashlaunch nur per ftp kopiert oder den installer verwendet?

Geh über den Dateibrowser des fsd in Deine Dashlaunch Datei und starte da die .xex datei. dann kannst alles einstellen.


UPDATE auf 2.0.16197 für Anfänger!

da findest eine Erklärung zum Dashlaunch....

Xex Menü - Dashlaunch - FSD - Schnellinstallationsguide für Anfänger

oder hier...

JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Einsteiger

oder auch da....


Das alles ist in den Anleitungen zu finden, manchmal hilft es erst zu suchen/ zu lesen....
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 21. November 2012, 08:48

also dashlaunsh ist per installer installiert und den habe ich auch nun gefunden und gestartet

deine links sind ja schön und gut,aber das hatte ich ja auch geschrieben,das ich gesucht/gelesen habe und mich das als neuling nicht "immer" weiter gebracht hat.

wie genau muß ich nun die box einstellen um eine inet verbindung über wlan hin zu bekommen,das habe ich dort nicht gefunden!

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 21. November 2012, 08:56

im originaldash -> einstellungen, netzwerk, dein wlan auswählen, pw eingeben -> online
in der launch.ini liveblock auf true und livestrong auf false.
Signatur von »RolfCE«

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 21. November 2012, 09:00

so ich habe jetzt im dashlaunsh menue gesehen das unter netzwerkeinstellungen der punkt "livenlock" aktiviert und "livestrong" deaktiviert ist,das sollte sicherlich auch so sein,das ist ja schon einmal gut!

ich werde nun einmal probieren ob ich das wlan,sprich den wlanschlüssel eingeben kann und wie ich dann zb die "cover" von der seite covers.jqe360.com auf die box bekomme.

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 21. November 2012, 09:01

Wlan kannste im Originalen Dash einstellen geht eigentlich ganz einfach.Im Dashlaunch zuvor noch Liveblock und Livestrong einstellen ich schon ist xbox Live geblockt.
Was für ein Dashlaunch hast du den ?.
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 21. November 2012, 09:03

In den Einstellungen Deine Zugangsdaten zu jqe eingeben, fertig...
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 21. November 2012, 09:10

also ich habe nun den inetschlüssel eingegeben und er baut auch die verbindung zum router auf,allerdings wenn ich auf test starten gehe,wird mir angezeigt,das die konsole nicht mit dem internet verbinden kann!

fehlermeldung:der dns server kann xbox live-servernamen nicht auflösen etc.

also ich komme bis zum punkt wo ich verbindung mit dem router habe,als nächstes müßte ja zumindest auch die inet verbindung klappen,aber soweit kommt die konsole bei dem test nicht.



@franz

ich habe den dahlaunsher v3.04 (501) drauf

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 21. November 2012, 09:15

Du musst ins FSD gehen dort Baut er eine verbindung auf, nicht im Originalen Dash haste doch so eingestellt mit Liveblock da baut er natürlich keine Internetverbindung auf.
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marcimarc73 (21.11.2012)

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 21. November 2012, 09:20

ah ok,danke dir,da sieht man es halt wieder,ich bin da absolut überfragt,aber hat soweit geklappt.wo genau muß ich nun zb die verbindungsdaten zu der http://covers.jqe360.com/ seite eintragen?

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 21. November 2012, 09:26

im fsd bei einstellungen.
Signatur von »RolfCE«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marcimarc73 (21.11.2012)

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 21. November 2012, 09:27

Im FSD bei Einstellungen in Inhalt danach Coverdownload und Haken rein
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

marcimarc73 (21.11.2012)

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 21. November 2012, 09:29

sauber,das hat ja super geklappt,danke euch beiden erstmal dafür.

habe nun im spieleverzeichnis schonmal einige cover zum test runter geladen.ist das normal das die spielebeschreibung in englisch dazu gehört oder kann ich das auf deutsch einstellen?

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 21. November 2012, 09:34

wenns keine deutsche gibt, is sie englisch. sprache bzw. region kannste im fsd bei einstellungen wählen
Signatur von »RolfCE«

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 21. November 2012, 09:42

mmh das finde ich irgendwie nicht! bin auf setup - settings gegangen,aber finde dort keine region einstellung

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 21. November 2012, 09:52

Müßten die MArketplace einstellungen sein...
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 21. November 2012, 09:53

Im FSD auf Einstellungen danach auf Inhalt und Marktplatz dort auf Gebiet gehen und German einstellen.
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

franz

User

Beiträge: 99

Registriert am: 28. September 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz Kreis K'Lautern

Xbox360: Xbox 360 Slim Glossy

Laufwerk: LiteOn

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 21. November 2012, 09:58

Hallo Supermario, manche wissen es halt nicht wenn sie zum ersten mal an einer RGH sitzen und einstellen müssen. ;)
Signatur von »franz« Meine Bewertungen :Franz

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 21. November 2012, 11:00

@ supermario

ich könnte auch schreiben,anscheinend lesen sich nicht alle alteingesessenen die threads richtig durch,sondern verweisen sofort auf irgendwelche guids,das ich den von dir geposteten guid aber gestern ja benutzt habe um die sachen zu installieren sollte klar sein.

genau so ist es halt,man hat halt doch noch gewisse fragen und zudem ging es hier ja hauptsächlich um die inetverbindung,also hätte mir dein link daraufhin bezogen nicht weiter helfen können und so ein forum ist halt dazu da um auch leuten wie mir solche dinge zu beantworten denke ich.wenn hier nur pros gern gesehen sind,bescheid sagen und ich frage solche sachen nie wieder.

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 21. November 2012, 11:24

@ supermario

ich könnte auch schreiben,anscheinend lesen sich nicht alle alteingesessenen die threads richtig durch,sondern verweisen sofort auf irgendwelche guids,das ich den von dir geposteten guid aber gestern ja benutzt habe um die sachen zu installieren sollte klar sein.

genau so ist es halt,man hat halt doch noch gewisse fragen und zudem ging es hier ja hauptsächlich um die inetverbindung,also hätte mir dein link daraufhin bezogen nicht weiter helfen können und so ein forum ist halt dazu da um auch leuten wie mir solche dinge zu beantworten denke ich.wenn hier nur pros gern gesehen sind,bescheid sagen und ich frage solche sachen nie wieder.


Verstehe Dich nicht ganz....

ALLE haben Dir versucht zu helfen, also positiv. In der Regel ist auch alles mit den TUT´s abgedeckt und man sollte es hinbekommen.
Dir ist von allen, evtl. in Deinen Augen mehr oder weniger hilfreich, Hilfe zuteil geworden.

JETZT meckerst Du auch noch ...

Solange Du antworten bekommst, wird doch versucht Dir zu helfen.

Nettiquette schon mal gehört???
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 21. November 2012, 11:25

Im FSD auf Einstellungen danach auf Inhalt und Marktplatz dort auf Gebiet gehen und German einstellen.

also wenn ich im fsd bin,gibt es dort entweder die "settings" oder wenn ich halt auf dem controller den silbernen knopf drücke,kann ich den rechten reiter "einstellungen" wählen,dort wiederum gibt es aber dann keinen punkt mit "inhalt".was mache ich falsch?

Gattopardo

Seniorzocker

Beiträge: 237

Registriert am: 9. September 2011

Wohnort: Bremen

Xbox360: Slim

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Forza 4 und FIFA 12

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 21. November 2012, 11:29

im FSD bei settings...
Signatur von »Gattopardo« Gattopardo´s Bewertungen

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 21. November 2012, 11:32

@ gattopardo

was soll das jetzt nun,ich habe zuvor auch nichts gesagt oder?

nur das supermario den link postet und meint da wird schon alles drin stehen,aber ohne im grunde meine probleme zu lösen,hilft ja auch niemanden oder?dort steht nun einmal auch nicht alles drin was ich wissen wollte.
was das nun mit nettiquette zu tun haben soll weiß ich nun auch nicht,du übertreibst ein wenig oder meinst du nicht auch,ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches.hab nur geschrieben das mir der gepostete link nicht weiterhilft,also was ist daran verkehrt?

aber falls ich deiner meinung nach irgend was falsches geschrieben habe,tut es mir leid,ich habe nicht vor stress zu machen/haben...

Beiträge: 79

Registriert am: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 21. November 2012, 11:42

hab jetzt alles gefunden und umgestellt,danke an alle die mir geholfen haben.

nachdem ich die anleitungen im cover bereich erst auf englisch hatte,sind sie nach einem update des covers nun deutsch :) ...genau das was ich wollte



mal noch ne frage zum schluss,was kann ich mit der bestehenden inet verbindung der box außerdem noch so machen?

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!