Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XTG Master

Sparten Style :D

  • »XTG Master« wurde gesperrt

Beiträge: 53

Registriert am: 30. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

Xbox360: Corona V4 250GB Wasabi Ultra, Falcon V2 RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn, Wasabi Ultra

Firmware: Original, Wasbi Ultra 1.3

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo Wars, Halo CE Anniversary, Saints 3, Black ops 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. Januar 2013, 21:55

Rgh Box mit 12V lüfter, Led's und talismoon

Hallo Leute,

Hätte mal ne frage bezüglich eines Lüfter und Led mod an einer RGH Xbox.
Ich hab mir einen Talismoon, Led Storm und nen 12V Lüfter von Revoltec gekauft.
Laut beschreibung war der Revoltec ein 6V lüfter aber als ich ihn heute ausgepackt habe, hab ich gelesen das es sich um ein 12V Lüfter handel.
Ich hab mir ein tut im internet angeckukt wo man sich 12v hohlen kann von dem LW, so will ich das auch machen.
Meine frage wäre jz ob das ein problem ist wenn ich den LED Storm und den Revoltec am LW Kabel hägen hab.
Oder ob ich die spannung durch hochdrehen von dem Ori Lüfter über den Dashlauch verändern kann?

Ich bedanke mich im vorraus.

MFG
XTG Master

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. Januar 2013, 21:57

It's always the same. Strom immer von den Lötpunkten am Netzstecker holen, nicht am Laufwerk. Steht auch in jedem Thread zum Thema LEDs und Lüfter in der Box...
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


XTG Master

Sparten Style :D

  • »XTG Master« wurde gesperrt

Beiträge: 53

Registriert am: 30. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

Xbox360: Corona V4 250GB Wasabi Ultra, Falcon V2 RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn, Wasabi Ultra

Firmware: Original, Wasbi Ultra 1.3

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo Wars, Halo CE Anniversary, Saints 3, Black ops 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. Januar 2013, 22:00

aus welchem grund sollte ich den strom von lötpunkten holen?
da müsst ich extra dafür nen Lötkolben anschaffen

daniel91

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 491

Registriert am: 8. September 2011

Xbox360: Xbox Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0 0225

Rebooter/RGH: Xebuild

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 7. Januar 2013, 22:03

Weil die Gefahr besteht dir damit Mosfets zu zerstören, spätestens dann wird ein Lötkolben dringend benötigt. Die Anschaffung sollte doch sowieso nicht schaden, wenn du gerne bastelst/moddest, wirst du einen Lötkolben sicher noch öfter mal gebrauchen können.

MfG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XTG Master (07.01.2013)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 7. Januar 2013, 22:03

Ja Sry, wenn man am Auto die Reifen wechseln will, braucht man auch nen Wagenheber und ein Radkreuz...

Lies Dir die Themen durch, da steht auch drin, warum man von dort den Strom holen soll.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XTG Master (07.01.2013), Jack-Black-431 (07.01.2013)

XTG Master

Sparten Style :D

  • »XTG Master« wurde gesperrt

Beiträge: 53

Registriert am: 30. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

Xbox360: Corona V4 250GB Wasabi Ultra, Falcon V2 RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn, Wasabi Ultra

Firmware: Original, Wasbi Ultra 1.3

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo Wars, Halo CE Anniversary, Saints 3, Black ops 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 7. Januar 2013, 22:08

ah ok
danke.
besteht die möglichkeit die spannung beim ori lüfter im dashlauch auf 12v zu erhöhen?

Beiträge: 146

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Forza Bundle

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 7. Januar 2013, 22:17

ich hatte nen 12v lüfter am normalen lüfterausgang un nach grob 1 min gings puff un die box war aus weils mosfet durchgehauen ist..

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 818

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. Januar 2013, 22:21

ah ok
danke.
besteht die möglichkeit die spannung beim ori lüfter im dashlauch auf 12v zu erhöhen?

Im FSD, ja - Dashlaunch nicht das ich wüsste.

@chellux
Ein wenig mehr Angaben dazu wären aussagekräftiger.
Wenns ein 0815-PC Lüfter war kann ich mir das wohl kaum vorstellen, da die so garnichts an Strom ziehen - denn das ist weitaus entscheidender als die von dir angegebene Spannung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XTG Master (07.01.2013)

Beiträge: 146

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Forza Bundle

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. Januar 2013, 22:28


XTG Master

Sparten Style :D

  • »XTG Master« wurde gesperrt

Beiträge: 53

Registriert am: 30. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

Xbox360: Corona V4 250GB Wasabi Ultra, Falcon V2 RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn, Wasabi Ultra

Firmware: Original, Wasbi Ultra 1.3

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo Wars, Halo CE Anniversary, Saints 3, Black ops 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. Januar 2013, 22:29

also müsst ich nur in der lüfter steuerung auf 100% hoch drehen dan hab ich die 12V. (der pc lüfter hatt 12V und 0,16A)
kann ich dan beide lüfter betreiben, also talismoon und revoltec.
da könnt ich mir das ganze ganz eingach machen, da der revoltec den selben anschluss hatt wie der ori xbox lüfter und das passende y stück hab ich auch schon dazu.
für den revoltec hab ich die pins schon vertauscht weil ja die verschieden gepolt sind
@ weedman
also was ich weiss kann man im dashlaunch auch den lüfter hochdrehen

XTG Master

Sparten Style :D

  • »XTG Master« wurde gesperrt

Beiträge: 53

Registriert am: 30. Dezember 2012

Wohnort: Österreich

Xbox360: Corona V4 250GB Wasabi Ultra, Falcon V2 RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn, Wasabi Ultra

Firmware: Original, Wasbi Ultra 1.3

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Halo Wars, Halo CE Anniversary, Saints 3, Black ops 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:46

ich würde noch gerne ne antwort höhren pls ;)

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:10

Das ist Grütze was du vorhast, wie oft willst du das noch hören.

Die Mosfets sind genausowenig für die Doppelbelastung von deinem Revoltec Lüfter + die röhrenden Talismoons die kein Stück leiser sind als StandardOEM Lüfter.

Entweder holst du dir die Spannung von den 12V vom PowerConnector oder du machst was du willst, vielleicht gehts auch ne Weile gut.

Ende, probiers doch einfach aus ist deine Konsole.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (10.01.2013)

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:49

Da hatta Recht. Nebenbei würde ich es nicht empfehlen, den Lüfter an den originalen Lüfteranschluss anzuschließen. Oft genug gelesen, dass das nicht gut geht. Nehm 12V und im schlimmsten Fall (die Kiste wird zu laut) packst dir ne PWM-Steuerung oder nen simples Poti (unschön) dazwischen.
In dem Fall aber erst mit Max anfangen und nach und nach runterregeln und die Temps beobachten, nicht das die Kiste abraucht...

Spätestens wenn der Mosfet durch ist, brauchst nen Lötkolben. Ob dann einen Neuen einbaust und den Lüfter anders verlötest, oder

Und hol dir einfach nen Lötkolben... gibt akzeptable Geräte für kleines Geld. [INFO] Empfehlungen Lötstation und Zubehör

Aber mit den billigen Geräten aus dem Baumarkt oder im Super-Angebot beim Discounter von Nebenan wirst nicht glücklich ;-)
Gn8 :sleeping:
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XTG Master (11.01.2013)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!