Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 20. September 2012, 18:01

RGH Corona

Hallo Leute

kann mit vll einer helfen ich versteh einfach nicht wie ich den 48000 mhz euroquartz löten muss ich hab mir das bild jetz ne stunde angeguckt aber zum beispiel weiss ich nich wie ich auf meinem quartz erkennen soll wo 1 2 3 oder 4 sein soll oder is das egal dann welche kabel soll ich benutzen können das die selben sein wie bei den anderen punkten oder müssen das andere sein ich hoffe echt mir kann das einer vernüftig erklären und ihr lacht micht nicht aus

danke schonmal

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 20. September 2012, 18:02

beim quarz orientiert man sich an den pins, pin1 ist an einer ecke etwas abgeschrägt, der rest resultiert dann.
kabel ist im prizip egal, ich hab die gleichen kabel die für cpu-rst genommen.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 20. September 2012, 18:03

Du brauchst die genau Bezeichnung von deinem Quarz.
Dann brauchst du das Datenblatt dazu.

Falls es ein SMD Quarz ist, ist bei einem Lötpad wahrscheinlich eine Ecke abgeflacht.
Diese dient zur Orientierung.
Signatur von »primo1337«

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 20. September 2012, 18:03

super danke für die schnelle antwort ich guck mal eben

also das ist ein Euroquartz von mediadax

auf dem steht drauf CETECJ 48000

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 20. September 2012, 18:30

Gilt auf für ICs, Pin 1 ist da wo der Punkt ist, oder das Pad anderweitig markiert (abgeschrägt, mit Pfeil dran, ...). Zählen dann gegen den Uhrzeigersinn.

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 20. September 2012, 18:31

also ich hab in einer kein quadrat da is der ein bisschen abgeschrägt das wäre dann pin 1 oder

und wenn ich den jetz mit dem coolrunner verbinden dürfen die kabel sich treffen weil z.b bei 3v3 hab ich dann ja 2 kabel angeschlossen ?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 20. September 2012, 18:32

3v3 sollte man an Vcc und Enable/Disable legen, damit der Quarz seine Arbeit auch verrichtet.

Bist du dir sicher, dass du so einen Umbau überhaupt durchführen kannst?

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 20. September 2012, 18:34

Ja das ist 1 und du kannst die Punkte auch verbinden musst nicht 2 Kabel löten, bei 3,3V
Signatur von »Wassermann 1«

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 20. September 2012, 18:39

ja ich bin mir sicher da ich schon genung trintis gemacht habe aber wollte jetz auch mal ne corona machen und ich will keine fehler machen deswegen frag ich hier lieber

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 20. September 2012, 18:48

lad doch mal ein bild vom quarz hoch.
jedes gepolte bauteil hat eine markierung, sonst wäre es für jedermann unmöglich zu wissen wo pin1 ist!
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 21. September 2012, 11:35

so hab hier mal die bilder gemacht ich hoffe ihr könnt mir jetz mehr dazu sagen

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 21. September 2012, 11:38

Gilt auf für ICs, Pin 1 ist da wo der Punkt ist, oder das Pad anderweitig markiert (abgeschrägt, mit Pfeil dran, ...). Zählen dann gegen den Uhrzeigersinn.

Muss ich mich schon selber zitieren ...

Im Uhrzeigersinn dann aber von oben gesehen.

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 21. September 2012, 11:42

dank dir also rechts oben löte ich 3v3 direkt darunter GND und links unten b

vielen dank euch allen

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 21. September 2012, 11:44

@L3OB3O:
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf:
Konsolenshops verarschen einen gerne - Euroquartz 4,50 Euro :D - der Brüller.
Wenn es denn mal so wäre - Euroquartz kostet im Elektronikladen einen glatten Euro.
Blöd nur, dass das nichtmal ein Euroquarz ist, sondern irgendein billiges Chinapsenteil.
Die Firma Euroquarz druckt nämlich immer EQZ auf ihre Sachen.

Somit wurdest du doppelt verarscht.
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whatever (02.01.2013)

L3OB3O

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 20. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 21. September 2012, 11:45

ja toll also kann ich das ding in die tonne hauen

RaZ0r2k7

Neo 2.0

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 106

Registriert am: 14. März 2012

Wohnort: Gifhorn

Xbox360: Super Premium Xbox 360

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LiteTouch Plus 3.0

Rebooter/RGH: ggBoot

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 21. September 2012, 13:52

Nein, das heißt nur dass es kein Original Teil ist und vielleicht nicht so langlebig oder zuverlässig ist.

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 21. September 2012, 14:10

Qualitative Quarzoszillatoren gibts nicht nur von EuroQuartz,
vermutlich werden die meisten Oszillatoren in Fernost produziert, auch die von EuroQuartz ^^
welche man dann als "original" bezeichnen darf :?: ;)

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

cy2u5

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox360: XBOX360 Slim (Corona V1)

Laufwerk: -

Firmware: 13604

Rebooter/RGH: Xilinx Coolrunner II by Dangerous Prototypes

Ich spiele z.Zt.: -

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 31. Dezember 2012, 14:34

Guten Morgen,


sooo, endlich habe ich es mal geschafft, an meiner Corona weiter zu machen.
Ich habe bereits den NAND ausgelesen, compared und passt auch.

Jetzt habe ich meinen Coolrunner II von Dangerous Prototypes programmiert und an die Box gelötet.

Leider habe ich keinen Quartzoszillator da. Ich habe einen von Euroquartz bestellt.

Ist es für den Glitch bei Coronas zwingend erforderlich, einen Quartz an zu löten?
Ist also ohne Quartz aufgrund des fehlenden STBY_CLK Punktes gar kein Glitch möglich?

Ich habe mehrfach versucht, die Box zu starten jedoch bleibt das Bild schwarz.
Habe schon probiert, den Stockflash wieder aufzuspielen, da startet sie ganz normal. Mit geflashtem image_00000000.ecc startet nix.

Ich hoffe, dass es an dem fehlenden Quartz liegt.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
cy2u5

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 31. Dezember 2012, 14:42

Für die Frage gehörst Du geschlagen!

Ja Du brauchst den Quarz und ja, das Bild bleibt schwarz weil kein Quarz drin ist und die Box deshalb nicht glitchen kann!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johnny Bravo (31.12.2012)

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 31. Dezember 2012, 14:46

@ cy2u5 Hier gibts so schöne anleitungen wo alles genau steht.Dank mods :thumbsup: lese erst mal und baue dann deine box um
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

cy2u5

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox360: XBOX360 Slim (Corona V1)

Laufwerk: -

Firmware: 13604

Rebooter/RGH: Xilinx Coolrunner II by Dangerous Prototypes

Ich spiele z.Zt.: -

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 31. Dezember 2012, 16:07

Für die Frage gehörst Du geschlagen!

Ja Du brauchst den Quarz und ja, das Bild bleibt schwarz weil kein Quarz drin ist und die Box deshalb nicht glitchen kann!
Danke für die Antwort! Echt, Top.
Ja, ich weiß. Aber nicht mehr dieses Jahr. Darfst Du gerne im nächsten Jahr tun :-D
@ cy2u5 Hier gibts so schöne anleitungen wo alles genau steht.Dank mods :thumbsup: lese erst mal und baue dann deine box um
Habe diverse Anleitungen gelesen, alle unterscheiden sich leider minimal und das Corona Board wird kaum erwähnt.
Daher meine Unsicherheit.

Danke für Eure Hilfe, einen guten Rutsch und beste Grüße!!!!

cy2u5

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!