Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 31. August 2016, 18:58

RGH Dashboard update ohne CPU Key?

Hallo zusammen,

ich besitze eine Xbox 360 Corona 4GB

Sie hat eine RGH Glitch drauf und ich möchte das Dashboard auf die letzte Version updaten.

Es ist die Anschlussleiste Corona 4GB-V4 QSB vom Shop damals verlötet worden,

ich habe wohl gelesen das es einen SD adapter R/W Kit mit Flachkabel gibt von Team Xecuter gab.

Leider bin ich nicht mehr im Internet fündig geworden und habe auch den CPU Key nicht, er wird unter Xell auch nicht angezeigt und ich bekomme auch keine IP angezeigt so das ich ein Nanddump vom Webinterface machen kann.

Habe hier im Forum gelesen das man es mit Simplenandflasher 1.4b auslesen kann, geht auch soweit aber wenn ich den Namddump weiter verarbeiten will zeigt xeBuild_GUI_2.098 an das der CPU Key nicht zum Nanddump passen soll.

Was kann man machen oder wie kann ich weiter vorgehen. ?(




XboX-One

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

Beiträge: 43

Registriert am: 23. Oktober 2015

Wohnort: Oberhausen

Xbox One: XboX One X 1TB SSD+ 1TB USB 3.0

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Halo 5, Halo MCC, Halo Wars 2, Forza 6,Forza 7, Forza Horizon 3,The Witcher3, BO3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 31. August 2016, 19:21

Wie ist die Xbox mit deinem Pc oder modem verbunden ?

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 31. August 2016, 19:27

Habe es mal direkt mit Crossoverkabel am pc versucht, sonst über Router (Fritzbox 7490)

Aber wie gesagt unter Xell wird keine IP Adresse angezeigt (weder CPU Key noch DVD Key). :(

XboX-One

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

Beiträge: 43

Registriert am: 23. Oktober 2015

Wohnort: Oberhausen

Xbox One: XboX One X 1TB SSD+ 1TB USB 3.0

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Halo 5, Halo MCC, Halo Wars 2, Forza 6,Forza 7, Forza Horizon 3,The Witcher3, BO3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 31. August 2016, 19:36

Hast der xbox im NXE manuel eine ip eingetragen ???
Wenn nicht starte die xbox ins nxe und gib da bei den netzwerkeinstellungen manuel eine ip


Ps
Corona V2 4GB CPU-Key über LAN auslesen?

Einfach mal das durch lesen und machen wie es da beschrieben wird 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XboX-One« (31. August 2016, 19:52)


tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 31. August 2016, 19:44

Habe damals in Xbox System Menü eine IP vorgegeben

Im FSD selbst wird eine IP angezeigt.

Aber fsd ist ja nicht xell (wegen dem CPU Key)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 31. August 2016, 19:59

Schiebe Dir mal Xell Launch auf einen USB Stick und starte Xell Launch über FSD, Aurora, oder was Du sonst als alternatives Dashboard benutzt.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 31. August 2016, 20:28

Habe die box gerade noch einmahl angeschlossen und kann es nicht glauben, Xell zeigt jetzt CPU und DVD Key an.

Es hat aber wirklich die ganze zeit nicht funktioniert.

Ich Lade gerade vom Webinterface RAW Flash , Key Vault und den CPU Key.

Kann ich das ganze mit xeBuild_GUI_2.098 Weiter verarbeiten und dann mit Simpelnandflasher 1.4b zürck auf die Box Spielen? oder geht das nur mit SD Adapter.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 31. August 2016, 20:31

Solange Deine Konsole noch bootet kannst Du das Image ohne direkte "Flasher Hardware" flashen.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 31. August 2016, 20:49

Ich kriege bei immer angezeigt

ERROR - unable to determine dump size

ERROR Can´t determine if it´s big or small block nand, do you want to

continue anyways? (this is a sign that your nand is not properly dumped

was mache ich falsch habe den Nanddump den ich aus dem Webinterface geladen habe genommen.

Muss ich noch Dateien aus den Nanddump Extrahieren ?

Sorry ist halt schon was länger her (Freeboot JTG auf Phat Box).

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 31. August 2016, 21:12

XeBuild GUI kann nicht standardmäßig mit MMC Konsolen umgehen. Schau mal bitte in das Posting rein.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 1. September 2016, 19:36

Hallo zusammen,

erst einmal Herzlichen Dank an Euch alle.

Ich hatte ein wenig schiss beim Update mit xeBuild_GUI_2.098 wegen der Fehlermeldungen wie ich vorher schon beschrieben habe.

Aber letztendlich hat es mit Eurer Hilfe doch geklappt, wie zuletzt von Dr. Gonzo auf das Posting hingewiesen Anleitung xeBuild_GUI.


Eine Frage zum Schluss habe ich allerdings noch von früher weis ich noch das man zum Schluss noch das Original Update über die Konsole Spielt (Werden wahrscheinlich soweit ich mich erinnere nur Die Avatars drauf gespielt).

Ist das richtig so?

Oder mache ich da was Falsch?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 1. September 2016, 19:57

Die Annahme ist noch immer gültig. Also wenn Du jetzt z. B. die letzte aktuelle RGH Dashboard Version 17502 geflasht hast, installierst Du genau die gleiche Dashboard Version als Retail Update drüber, damit Du Deine Avatare wieder hast.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 1. September 2016, 20:49

Bin wohl zu blöd zum updaten, die Box fidet das update nicht.

Habe den Ordner $SystemUpdate in das Stammverzeichnis vom USB Stick kopiert ist die Box gestartet aber es wird nichts gefunden ??????

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 1. September 2016, 20:52

Benenne mal den Ordner $SystemUpdate in $$ystemupdate um.

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 1. September 2016, 21:12

Habe das ganz jetzt mit Imgburn auf CD gebrannt da steht auch system Aktualisieren, dann kommt aber die Meldung Ihr System ist auf dem Aktuellsten Stand.

Was nu ????

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 1. September 2016, 21:20

Sind Deine Avatare Grau hinterlegt, oder farbig wie man sie normal kennt ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tomy123 (04.09.2016)

tomy123

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 15. Juni 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 4. September 2016, 16:33

Vielen Dank für Eure Hilfe,

habe jetzt alle Avatare wieder.

Ich habe den Den update Ordner in $$ystemUpdate umbenannt.

jetzt geht es. :)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!