Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommek

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 9. November 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 28. November 2011, 09:00

RGH Frage: Auslesen Nand wenn der original Nand nicht vorhanden ist, bei Aktualisierung von FSD

Hallo, bin noch nicht so erfahren mit dem Auslesen des Nand. Ich habe meine Box erfolgreich glitchen lassen, bekomme aber leider nicht meinen original Nand vom Glitcher. Meine Frage ist, kann ich den jetzigen Nand (habe das aktuelle FSD und Dash 13604) mit dem Tool Flash 360 auslesen und für zukünftige FSD Aktualisierungen mit z.B. Easy ggBuild benutzen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 28. November 2011, 09:02

jupp, geht.... ging bei freeboot auch.

man kann aber durch das dump auch wieder nen originales erstellen. Hab ich aber noch keine Erfahrung mit.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. November 2011, 09:02

Der Originalnand ist wie der Name schon sagt "original". Du hast keinen originalen Kernel mehr drauf, so dass du maximal das aktuelle glitchImage wieder auslesen könntest. Der Rest wurde ja davon überschrieben.
Wenn du die Datei nicht von der Person bekommst, kommst du auch nicht mehr anders dran, weil sie überschrieben wurde.

P.S: Ein daraus erzeugtes Originalimage, ist glaube ich kein 1:1 Originalimage, es reicht aber sowohl dies als auch das ggBuild Image um ein neues Update (später) zu basteln. Nur auf Originalzustand zurückrüsten wird nicht mehr so problemlos gehen denke ich.
Signatur von »Hoax«

tommek

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 9. November 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. November 2011, 09:04

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, also kann ich den mit Flash 360 ausgelesenen Nand für zukünftige FSD Aktualisierungen benutzen ?

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 28. November 2011, 09:07

Ja kannst du, aber du verwechselst gerade was. Den ausgelesenen Nand brauchst du später für ein neues ggbuild Image und nicht fürs FSD.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 28. November 2011, 09:10

so ist es!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

tommek

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 9. November 2011

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 2.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 28. November 2011, 09:11

Du hast natürlich recht, vielen Dank für die tolle Unterstützung.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 28. November 2011, 09:24

und du solltest dir deinen cpu key notieren!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 28. November 2011, 10:13

Was ist das bitte für ein "Glitcher"?

Alle Backupdateien, sowie der CPU-Key gehören zu der Konsole und deshalb sind diese Dateien auch mitzuliefern oder auf Nachfrage eben nachzuliefern, wer hat dir die bitte umgebaut?! So ein Verhalten ist einfach nur unprofessionell.

biedet

Wenigposter

Beiträge: 37

Registriert am: 31. August 2011

Wohnort: Lübeck

Xbox360: Xbox 360 Slim glitch 500Gb

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 29. November 2011, 17:07

Moin ich kenne das auch hoffe mal das Gametop mir mein Orginal Nand per email zuschickt sonnst rufe ich da mal öffters an ;)

update :

so habe sie von GT bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biedet« (3. Februar 2012, 18:21)


Logge

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 23. April 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:36

Jasper mal wieder

Hi Leute,

ich hab vor ner Woche mal meine Falcon geglitcht mit dem Coolrunner von TX und wahr fasziniert von der relativ einfachen Installation (Hardware/Software)!
Jetzt dacht ich mir, hmm hier hätten wir ja noch eine Jasper und einen Coolrunner :D na dann hoch motiviert ans Werk. Sch**** war's Nand (512MB laut Code AA3020) ausgelesen über NANDX per USB ins Jtag Tool, ECC erstellt, ECC geschrieben, alles wieder abgesteckt (QSB's) geswitcht auf normal am Coolrunner und per Eject gestartet. Jetzt kommt der spannende Part 8| Die Jasper glitcht nach 5-10 sec. :thumbup: ABER mein Monitor bleibt dunkel ?( (kein HDMI ist klar)

nach mittlerweile ca. 20h Recherche mit Google und ca. 15 verschiedenen Foren muss ich jetzt doch mal Fragen, ob eine/r von euch dieses Problem kennt oder mir vielleicht helfen möchte?! vom "Boot in den Blackscreen" hab ich zwar schon häufig gehört, vor allem bei Jasper's ABER diese haben garnicht erst geglitcht! :?:

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!