Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2zyz

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 11. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:54

RGH Kabel rausgerutscht - wo gehört es hin?

Hallo! :)

Seit dem Wechsel der Wärmeleitpaste fährt meine XBOX nicht mehr hoch, bzw. es erscheint kein Bild. Nun ist mir aufgefallen dass ein RGH Chip Kabel lose ist, was hoffentlich die Ursache ist und ich nichts größeres zerstört habe. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo von dem roten Kabel rechts der Kontakt war. Das Kabel ist recht kurz, daher müsste die Stelle auf dem Bild zu finden sein. Ich bedanke mich schon mal vielmals und hoffe dass sie danach wieder funktionieren wird :rolleyes:


Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:04

Ist das Kabel "Stby_Clk" aka. Punkt B(siehe Anhang).
Muss an R3B15 wenn mich nicht alles täuscht(unter der Auflage für das Laufwerk).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

2zyz (25.06.2014)

2zyz

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 11. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:38

Hallo Staubsauger, vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Habe eben an der Stelle nochmal ein Bild gemacht und es sieht wirklich so aus als wäre das Kabel "vom rechten C3B10 Kontakt" weg. Ich habe leider keinen Lötkolben hier, wäre es möglich den Kontakt zum testen kurz per hinhalten zu testen?


Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:47

Genau an diesen Punkt muss das Kabel!
R3B15 ist der Widerstand rechts daneben.

Punkt sieht unbeschädigt aus. Das ist schonmal gut. Dass die Konsole überhaupt noch startet spricht auch dafür.

Testen müsste funktionieren.
Allerdings handelt es sich um ein hochfrequentes Signal. Es könnte sein, dass es trotz Hinheben zu Problemen kommt weil der Kontakt eben nicht perfekt ist.
Du solltest auf alle Fälle aufpassen, dass du keine Kurzschlüsse verursachst.

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 718

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1997

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:53

Warum willste das testen, das Kabel gehört dorthin und muss auch wieder dort angelötet werden oder an eine alternativen Lötpunkt. Bitte jetzt auch nicht voreilg mit was dranhalten und fixieren lieber gleich Ordentlich machen bzw lassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

2zyz (01.07.2014)

2zyz

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 11. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:06

Vielen Dank euch! Mit Hinhalten ist wirklich schwierig, die Stelle ist viel zu klein. Ich hab noch nie in meinem Leben gelötet, bekomm ich dann diesen winzigen Punkt hin? Wie ist die beste Vorgehensweise? Einen winzigen Punkt auf die Stelle tropfen und dann das Kabel aufsetzen?

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:38

Mein Tipp - lass es. Ohne Löterfahrung versaust du mit 100%tiger Sicherheit den Lötpunkt. Dann hast du im Optimalfall ne kalte Lötstelle, die sich wieder löst oder du erhitzt das Pad zu lange, damit es sich vom Board löst.

Schicke es jemanden hier aus dem FOrum oder such jemanden in der Wer flasht wo Liste und lass das kurz anlöten. Sache von einer Minute...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

2zyz (01.07.2014)

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:38

Da du noch nie gelötest hast, tu dir und deiner Box einen gefallen und lass es machen.
Schau mal in der wer flasht wo Liste, such dir einen mit dem "G"Symbol in deiner nähe- alternativ geh zu einem Radio/Fernsehtechniker
.... für die eine Lötstelle wird auch keiner Geld wollen.

Aber als ersten Lötversuch ist die Nummer echt nicht geeignet


Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

2zyz (01.07.2014)

2zyz

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 11. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:57

Vielen Dank, dann lasse ich das lieber! Werde mein Glück dann morgen im Fachgeschäft suchen. Der nächste Flasher ist leider 150km von mir entfernt. ;( Viele Grüße

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 630

Registriert am: 16. September 2010

Wohnort: Eu

Xbox360: Gow 3 Slim DualNand

Laufwerk: Liteon mit Flash

Firmware: Lt+3.0

Rebooter/RGH: XeBulid/Fusion

Ich spiele z.Zt.: STAR WARS Battlefront

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:53

Hi Yepp gibt hier auch genügend leute die dir das Fixen können eventuell sorgar einer in deine Nähre schau mal in der Liste ...
Aber sowas ist mal wieder traurig Ohne Flussmittel Gearbeitet nee kalte Lötstelle und dann noch zinn- Reste weia
Signatur von »Dok.Infectus«
WITH INFECTUS WE COULD EVEN SET UP A FIRMWARE TO MANAGE YOUR COFFEE MACHINE! :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

2zyz (01.07.2014)

2zyz

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 11. April 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:32

Hallo Jungs, ich wollte mich nochmal bei allen von euch bedanken, vor allem bei Staubsauger der mir innerhalb weniger Minuten sagen konnte wo dieses Kabel hinkommt. Ich habe das Gerät heute Früh bei einem Elektrofachgeschäft abgegeben und vorhin wieder erhalten... und oh wunder, es geht alles! :) 8o 8o 8o 8o 8o Vielen Dank!!!!!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!