Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:28

[RGH] Keine FTP Verbindung

Hallo,
habe meine Box (Trinity) auf RGH umbauen lassen.
Hat alles wunderbar geklappt, sitze nun aber vor einem -für mich- großen Problem.

Und zwar möchte ich meine Sicherheitskopien auf die Box bekommen.

DVD-Copy direkt geht nicht, sagt mir immer cant´r create Folder wenn Original drin ist.

-Mit externem Datenträger geht nix. Habe den als FAT32 formatiert und mit Iso2God versucht zu convertieren. Ich bekomm den Container aber nicht auf den Stick.
Logisch, ist ja über 4GB

-FTP: Bekomme keine Verbindung. Laut Dashboard habe ich IP 192.168.1.99
Im Router hat dieses Netzwerkgerät aber keine IP, komme folglich nicht drauf und kann auch nix schieben.
Habe den FTP bereits in den Starteinstellungen aktiviert.
Die Box zieht sich weder Cover noch dei Uhrzeit und der Netzwertest ist negativ.
UPNP im Router ist an (ausser UPNP ändern ist ausgeschaltet)

Könnte jemand bitte so gnädig sein und mir eben helfen ? ;)

nomax

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 4. Oktober 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:50

Hallo,
habe meine Box (Trinity) auf RGH umbauen lassen.
Hat alles wunderbar geklappt, sitze nun aber vor einem -für mich- großen Problem.

Und zwar möchte ich meine Sicherheitskopien auf die Box bekommen.

DVD-Copy direkt geht nicht, sagt mir immer cant´r create Folder wenn Original drin ist.

-Mit externem Datenträger geht nix. Habe den als FAT32 formatiert und mit Iso2God versucht zu convertieren. Ich bekomm den Container aber nicht auf den Stick.
Logisch, ist ja über 4GB

-FTP: Bekomme keine Verbindung. Laut Dashboard habe ich IP 192.168.1.99
Im Router hat dieses Netzwerkgerät aber keine IP, komme folglich nicht drauf und kann auch nix schieben.
Habe den FTP bereits in den Starteinstellungen aktiviert.
Die Box zieht sich weder Cover noch dei Uhrzeit und der Netzwertest ist negativ.
UPNP im Router ist an (ausser UPNP ändern ist ausgeschaltet)

Könnte jemand bitte so gnädig sein und mir eben helfen ? ;)


hast du die ip fest vergeben oder läuft die vergabe via dhcp? kannst du die box anpingen?

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:23

Kann sie nicht anpingen. IP hat sie laut Router ja keine.Ich seh die MAC-Adresse, kann aber keine IP zuweisen.
Im Dashboard steh unten halt die o.g. IP


Also; imn der XBOX hab ich die 192.168.1.99 als IP gesetzt. Auch Standartwiederherstellen bringt da nix.
Im Router allerdings (Fritz 7270) hat die XBOX 192.168.178.26. Ändern kann ich die IP in der FritzBox nicht.
Kann man die IP Zuweisung in der XBox ändern?Wenn ich die Originalsystemeinstellungen aufrufen will, bootet die XBox neu.
Un unter FSD3 hab ich keine Option gefunden

Es gibt noch die Möglichkeit Geräte in der Fritzbox anhand der MAC anzumelden. Geht aber auch nicht da XX.1.99 nicht im IP Bereich der Fritzbox liegt.
Kann das denn so schwer sein?? ;)


Die Box verteilt selbständig wie DHCP- das sollte auch so bleiben.

Scheinbar kann man im FSD die Netzwerkeinstellungen nicht konfigurieren. Aber wo dann? ich denke, das wird es sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vortex99« (4. Oktober 2013, 17:55)


Rolf

User

Beiträge: 108

Registriert am: 3. August 2013

Xbox360: Falcon

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Nacken

Ich spiele z.Zt.: The Witcher 2, Ghosts: Extinktion

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:22

Netzwerkeinstellungen kannst du im Original Dashboard der Box einstellen. Und achte drauf das die Box und dein Rechner im gleichen Subnetz sind. Heisst, wenn du deiner Xbox die 192.168.1.99 gegeben hast und du mit deinem Rechner die 192.168.178.x hast dann is klar das du sie nicht findest :whistling:
MfG

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:14

Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Nur wie komme ich wieder ins originale Dashboard?! Hab kein DUAL-Nand.
Wie gesagt, auf Systemeinstellungen startet die Box einfach neu ins FSE

Ich habe sie ja mit der IP bekommen, hab nicht selbst geflasht

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:26

X button am Controller dann rechts bis zu den Systemeinstellungen Funktioniert 100%
Signatur von »blackevil2oo1«

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:43

Mit X Button meinst du die XBoxtaste in der Mitte, richtig?

Wenn ich dann im Menü auf Systemeinstellungen klicke passiert folgendes: FSD 3 bootet neu und ich steh wieder am Anfang.

Die anderen X Taste kannst ja nicht meinen. Da geht nur die Lade auf ;)

The Hidden

User mit Hirn

Beiträge: 296

Registriert am: 4. November 2012

Wohnort: Olpe

Ich spiele z.Zt.: mit meinem Lötkolben

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:50

Schreib deinem Flasher mal....
Da stimmt was nicht.

Mit "X-Button" ist der Controller Button "X" gemeint ist blau und so :D

Gruß
Gregor
Signatur von »The Hidden« Marktplatz: The Hidden :D

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:54

Ich hoffe der Flasher liest schon mit ;)

Also die Blaue X-taste? Das Pendant zu den anderen 3én?

Kurz drücken? Über einer bestimmten Kachel des FSD?
Wenn ich es als erste Aktion mache, öffnet sich die Lade-schliesst wieder-öffnet...bei jedem Druck. Das isses nicht
Und über anderen Kacheln hat die blaue X-Taste keine Funktion


Und wenn ich über die Hometaste auf die Systemeinstellungen gehe, gibts nen Neustart.Aber das schrieb ich ja schon.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:55


Mit X Button meinst du die XBoxtaste in der Mitte, richtig?

Wenn ich dann im Menü auf Systemeinstellungen klicke passiert folgendes: FSD 3 bootet neu und ich steh wieder am Anfang.

Die anderen X Taste kannst ja nicht meinen. Da geht nur die Lade auf


[JTAG/Glitch] FreeStyleDash 2.0 RC 2.2/ FSD3.0 Guide inklusive LiNK Tutorial-Update 20.08.2013

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:01

Hatte ich schon gelesen, beschäftige mich ja schon den ganzen (Urlaubs)Tag damit. Danke
Also kommt man hier um eine Neuinstallation nicht herum? ich wollte da nichts selbst flashen, immerhin kommt kam die ja heut frisch vom Flasher.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:02

Schreib deinem Flasher mal....
Da stimmt was nicht.

Mit "X-Button" ist der Controller Button "X" gemeint ist blau und so :D

Gruß
Gregor


Ich bin der Umbauer und da stimmt alles!!!!!!

Ins normale Dash kommt man indem man:
-Xbox Taste drückt (Einmal Kurz)
-Y (Startseite Laden)
-Sobald mit JA bestätigt wird, die RB Taste gedrückt halten

Im normalen Dash dann die Netzwerkverbindung auf Automatisch stellen und bevor noch mehr fragen aufkommen:
-Die Einstellungen könnt ihr nur ändern wenn das kleine Häckchen zu sehen ist und dieser ist nur sichtbar, wenn die BOX am Router/PC hängt, heisst, wenn das Netzwerkkabel an der Box und am PC/Router angeschlossen ist.

So....wenn man sich im RGH Thema einliest, hat man auch keine Probleme.
Ich gehe davon aus dass die User wissen, was sie genau wollen, wenn sie eine Konsole umgebaut haben wollen.
Ich bin NICHT dafür da, den Umbau durchzuführen und Lebenslangen support zu geben ala "Wie sschalte ich die XBOX ein".
Das ist nicht meine Aufgrabe!

Im Thema einlesen und selbst lernen. Punkt!

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woddy (05.10.2013), Vortex99 (05.10.2013), M7S4 (05.10.2013)

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:32

Der sinnvollste Tip wird wohl sein
externe Platte am Pc dieses schöne Tool laden
[DOWNLOAD] XBOX360 ISO Extract v2.7.0
Und damit die Isos auf die externe kopieren und glücklich sein!
Ich weiß nicht warum immer alle GOD Container machen wollen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woddy« (5. Oktober 2013, 00:51)


Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:34


Ins normale Dash kommt man indem man:
-Xbox Taste drückt (Einmal Kurz)
-Y (Startseite Laden)
-Sobald mit JA bestätigt wird, die RB Taste gedrückt halten


Genau das war es ;)
Das hat mir gefehlt und ernsthaft, das mit RB drücken habe ich vorher NIRGENDWO gelesen.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Nun bin ich glücklich, läuft alles 1A.

Und natürlich ist Shambala nicht für lebenslangen Support verantwortlich. Diese hier wusste ich aber wirklich net.
Jetzt passt alles. Superumbau + schnell + Alles dabei + netter Kontakt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (05.10.2013)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:53


Ins normale Dash kommt man indem man:
-Xbox Taste drückt (Einmal Kurz)
-Y (Startseite Laden)
-Sobald mit JA bestätigt wird, die RB Taste gedrückt halten


Genau das war es ;)
Das hat mir gefehlt und ernsthaft, das mit RB drücken habe ich vorher NIRGENDWO gelesen.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Nun bin ich glücklich, läuft alles 1A.

Und natürlich ist Shambala nicht für lebenslangen Support verantwortlich. Diese hier wusste ich aber wirklich net.
Jetzt passt alles. Superumbau + schnell + Alles dabei + netter Kontakt.


Und was habe ich oben verlinkt? Shambhala81 hat nichts anderes wiederholt, aber Du hast dich ja einen ganzen Tag damit beschäftigt, ja so wird es sein...

Vortex99

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 24. September 2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:36

Wie komme ich nach Einstellung des Autoboots des FSD mithilfe Dash Launch ins NXE?

Dazu betätigt man den Xbox Guide Button, drückt Y-->JA-->und hält RB gedrückt. Oder man geht den kleinen Umweg, auch über das Miniblade-->Systemeinstellungen, dann befindet man sich auch im NXE, um zum Beispiel Speicher, oder Netzwerkeinstellungen vorzunehmen. Der Dash Launch Parameter "nosysexit" muss dann aber deaktiviert sein."






Das steht in der Anleitung, es ist für einen NooB nicht ersichtlich das man damit in die "originalen" Systemeinstellungen kommt.
Deweiteren find ich den harschen Umgangston etwas unangebracht, ausschlaggebend war eben der Kommentar von Shambala.
Und ich habe mich - mit kurzen Unterbrechungen- fast den ganzen Tag damit beschäftigt.Ständig von oben in den Keller zum Desktop, da mein Laptop nicht da ist.
Ob mir das jemand glaubt oder nicht ist ja erstmal völlig uninteressant. ABER; ich glaube, jeder hat mal angefangen.
Da kann man wirklich wahnsinnig bei werden 8o

Spoiler Spoiler

Falls das meinerseits falsch rüberkam, ich danke natürlich allen die mir hier geholfen haben.Dir natürlich auch ;)



Manchmal sieht man den den Wald vor lauter Bäumen nicht, das Thema ist für mich auch komplett neu. Auch war das "Problem" das die Box heute laufen muss bzw sollte.
Und ich denke, da ist so ne Frage eben legitim.
Vielleicht googelt ja mal einer dasselbe Problem, dafür ist doch so nen Forum da?
Also Dank an alle, und die Anleitungen werd ich mir dann mal zu Gemüte führen. Steckt ja doch ne menge Potenzial drin in der Software- für heute bin ich mit meinem FTP-Upload aber ganz zufrieden.


@ Woody: Das werd ich mir mal anschauen :thumbsup:
Allen ein schönes Wochenende

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:48

Deweiteren find ich den harschen Umgangston etwas unangebracht, ausschlaggebend war eben der Kommentar von Shambala.


Harscher Umgangston?! Ja, aber wie schon geschrieben, jenes steht im verlinkten Thread. Und falls Du diesen Thread bisher nicht gefunden hast, hier ein wenig Lesestoff für das Wochenende: [INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger

//zu

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!