Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 19. März 2015, 16:46

RGH mit neustem Dashboad

Hey,

also ich finde überall im Internet Angebote, in denen steht dass sie (Flasher) meiner Xbox einen RGH verpassen können, obwohl ich das neuste Dashboard installiert habe.
Aber wenn ich im Internet gucke, wie man sich selber z.B. den Coolrunner o.Ä. einbauen kann, steht da immer, dass ich nur bis zu einer bestimmten Dashboard Version geupdatet haben darf. Es kann doch nicht sein dass es nirgends eine Anleitung für Konsolen mit neustem Dashboard gibt, bei denen ich mir selber was einbauen kann.

Ich muss hier noch ein bisschen schlauer werden, bisher habe ich in diesem Forum nur Anleitungen gefunden, was man mit einer bereits geglitchten XBox und/oder altem DB-Version machen kann.

Meine XBox:
Falcon Mainboard (HDMI)
neues Dashboard (2.0.17150.0)

Danke :)
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 838

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 19. März 2015, 17:02

Augen auf im Straßenverkehr, dafür gibts den RGH2. ;)
Das mit den Anleitung ist ne Ausrede ...oben alles angepinnt und man findet eine Menge wenn man auch im richtigen Bereich sucht.

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger

Aber als Vorwarnung: Falcon + RGH2, viel Spaß. ^^
Schau mal allein hier im Forum nach ...schon einige User haben den RGH2 an ner Falcon gemacht und können berichten wie nervig es sein kann.
Ich fange das lieber gaaar nicht erst an, weil man Tage darin investieren kann bis Kabellängen und Timings stimmen, damit die Kiste überhaupt erfolgreich und zufriedenstellend läuft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tschegger8 (19.03.2015)

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 19. März 2015, 17:37

Augen auf im Straßenverkehr, dafür gibts den RGH2. ;)
Das mit den Anleitung ist ne Ausrede ...oben alles angepinnt und man findet eine Menge wenn man auch im richtigen Bereich sucht.

[INFO] JTAG/Glitch Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung für Anfänger

Aber als Vorwarnung: Falcon + RGH2, viel Spaß. ^^
Schau mal allein hier im Forum nach ...schon einige User haben den RGH2 an ner Falcon gemacht und können berichten wie nervig es sein kann.
Ich fange das lieber gaaar nicht erst an, weil man Tage darin investieren kann bis Kabellängen und Timings stimmen, damit die Kiste überhaupt erfolgreich und zufriedenstellend läuft.

Okay, dankeschön.. Ich habe jetzt herausgefunden dass der R-JTAG besser sein soll. Ist das genau so kompliziert oder ist das einfacher?

Außerdem habe ich gelesen dass das R-JTAG Starter Kit durch den CR4 XL ersetzt wurde.


Ich würde gern switchen können, zwischen originalem Dashboard und dem "JTAG-Dashboard". Reicht es wenn ich mir dafür dann den CR4 XL und den DemoN kaufe?
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 19. März 2015, 17:55

Wenn du wechseln möchtest, dann reicht es aus wenn du dir den CR4 XL und einen DemoN kaufst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tschegger8 (19.03.2015)

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 19. März 2015, 18:24

Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. März 2015, 18:54

Wenn du wechseln möchtest, dann reicht es aus wenn du dir den CR4 XL und einen DemoN kaufst.
Gibt es einen Setup Guide für die beiden zusammen? Und nicht nur wie man es einbaut. Welches muss zuerst eingebaut werden, muss ich eins zuerst einbauen, es vorbereitet und dann das andere einbauen, oder ist das einfach "Plug and Play"? Und wenn ich mir DualNAND mit dem DemoN einrichten möchte, was muss ich da im Bezug auf den CR4 XL beachten? Vielleicht kann mir auch einer einen passenden Link geben, ich suche mich hier dumm und dusselig :D
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. März 2015, 20:30

Hier z.B. sind einige Tutorials zu der DemoN Installation: Link

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. März 2015, 20:42

Hier z.B. sind einige Tutorials zu der DemoN Installation: Link
Das hilft mir grade nicht so weiter, es sind ja diese grundlegenden Dinge die ich nicht weiß, ich brauche sowas wie ein FAQ, speziell zur Einrichtung von DemoN UND Coolrunner.
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 19. März 2015, 20:52

Ich hoffe du hast Erfahrungen mit Löten in diesem Bereich, denn du kannst ganz schnell deine Box in einen Briefbeschwerer verwandeln,
wenn du nicht weißt was du machst. Ein bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu sich die Informationen zusammen zu suchen, wie was gehört.

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 19. März 2015, 20:55

Ich hoffe du hast ein Erfahrungen mit Löten in diesem Bereich, denn du kannst ganz schnell deine Box in einen Briefbeschwerer verwandeln,
wenn du nicht weißt was du machst. Ein bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu sich die Informationen zusammen zu suchen, wie was gehört.
Also wie gesagt, es geht nicht um den Einbau, den packe ich. Es geht ausschließlich um die Funktion/Funktionsweise bzw. Einrichtung. NICHT um den Einbau. Und dazu finde ich keine Informationen.
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 19. März 2015, 20:57

Der Coolrunner wird mit nem Timingfile beschrieben und der Demon mit nem Xebuild Image, dass heraus zu finden, sollte doch nicht das Problem sein.
Diese Infos hätte man aber auch jeder allgemeinen RGH Anleitung und/oder Demon Tutorial entnehmen können.

Schwieriger wird´s wohl etwas, wenn es denn wirklich unbedingt der CR4 sein muss, dann dazu habe ich eben auf die Schnelle auch nichts entdecken können, scheinbar gibt´s da bisher einfach wenige bis keine Erfahrungsberichte zu.

Alles andere was du brauchst findest du auf den entsprechenden Hersteller-Seiten der Chips, denn zum eigentlichen Einbau, wird i.d.R. einfach nicht mehr benötigt als ein Löt Diagramm.

Aber wenn du schon die grundlegenden Dinge nicht weißt, ist es auch völlig verkehrt sich schon Gedanken über eine Einkaufsliste zu machen, dann solltest du lieber erstmal Zeit investieren und heraus finden, was genau du da eigentlich vor hast und wie das von statten geht.

Oder die einfachste Option: WfW-Liste

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 20. März 2015, 14:36

Der Coolrunner wird mit nem Timingfile beschrieben und der Demon mit nem Xebuild Image, dass heraus zu finden, sollte doch nicht das Problem sein.
Diese Infos hätte man aber auch jeder allgemeinen RGH Anleitung und/oder Demon Tutorial entnehmen können.

Schwieriger wird´s wohl etwas, wenn es denn wirklich unbedingt der CR4 sein muss, dann dazu habe ich eben auf die Schnelle auch nichts entdecken können, scheinbar gibt´s da bisher einfach wenige bis keine Erfahrungsberichte zu.

Alles andere was du brauchst findest du auf den entsprechenden Hersteller-Seiten der Chips, denn zum eigentlichen Einbau, wird i.d.R. einfach nicht mehr benötigt als ein Löt Diagramm.

Aber wenn du schon die grundlegenden Dinge nicht weißt, ist es auch völlig verkehrt sich schon Gedanken über eine Einkaufsliste zu machen, dann solltest du lieber erstmal Zeit investieren und heraus finden, was genau du da eigentlich vor hast und wie das von statten geht.

Oder die einfachste Option: WfW-Liste
Nagut, dann suche ich mir jemanden der das für mich macht, ich komme einfach nicht an alle Informationen. Jetzt ist nur noch das Problem dass mir kein Flasher in meiner Nähe antworten will, aber gut :rolleyes:
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 23. März 2015, 00:58

Ehrlich, lass es bleiben, verkaufe die Falcon, lege das Geld für Demon/Umbau etc. drauf und kaufe Dir eine fertige Dual Nand Slim hier im Forum.
Die Falcon ist ROD gefährdet und es lohnt sich nicht, da jetzt Geld für einen Umbau hinein zu stecken.

tschegger8

Christoph

Beiträge: 35

Registriert am: 16. März 2015

Xbox360: Falcon mit RGH 2 und FSD 3

Laufwerk: LiteOn

LiNK User: tschegger8

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 23. März 2015, 15:31

Ehrlich, lass es bleiben, verkaufe die Falcon, lege das Geld für Demon/Umbau etc. drauf und kaufe Dir eine fertige Dual Nand Slim hier im Forum.
Die Falcon ist ROD gefährdet und es lohnt sich nicht, da jetzt Geld für einen Umbau hinein zu stecken.
Lässt sich der ROD nicht mit ein bisschen Zeitaufwand und neuer Wärmeleitpaste beheben?
Signatur von »tschegger8« Gruß,
Christoph

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 23. März 2015, 17:13

Nein
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 23. März 2015, 17:26

Einmal auf einer Xbox einen Rod, immer auf dieser Xbox einen Rod.
Für den Zeitaufwand kaufst dir lieber eine andere Xbox.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!