Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:02

RGH und gebrannte Sicherheitkopie

Hallo,

kann man mit einem RGH mit einer Slim eigentlich auch gebrannte Sicherheitskopien abspielen falls auf der Externen kein Platz mehr ist oder geht das nur wenn man zusätzlich noch ein Lauwerksflash macht?

Sorry falls das eine dumme Frage sein sollte aber ich lese mich gerade erst in die Materie rein und dazu habe ich leider noch nichts gefunden.

Danke

Meister Proper

Teppichklopfer

Beiträge: 21

Registriert am: 4. April 2012

Xbox360: Arcade mit 20 GB HDD

Laufwerk: Lite-On

Firmware: LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: alles Mögliche

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:03

Du brauchst definitiv einen Laufwerksflash,anders geht es nicht.
Signatur von »Meister Proper« Ein Flugzeug liegt im Abendwind,
an Bord ist auch ein Mann mit Kind,
sie sitzen sicher,sitzen warm,
und gehen so dem Schlaf
ins Garn

Rammstein-Dalai Lama

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:14

mann könnte die sicherheits kopien auch am pc auslesen und so auf die hdd schieben wenn man sie halt brauch. kopien kann jedes laufwerk auslesen.

aber die frage ist merkwürdig.
Sicherheits kopien bedeutet doch eigendich das du das original da hast oder ist das etwa ne dreiste lüge gewesen? :D
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:22

"dreiste Lüge"!? :whistling: NEIN... das Original schlummert ja in meiner Spielevitrine und soll Kratzerfrei bleiben :P

Holzapfel

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registriert am: 25. Mai 2011

Wohnort: Österreich

Xbox360: Triple Nand Glitch Glossy Trinity

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: 17349

Ich spiele z.Zt.: Life is Strange

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:25

Naja, man kann aj im FSD auch DVDs auslesen, is halt nur die frage ob mit einem Retail LW SKs auslesen geht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saywa (12.06.2012)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:30

Naja, man kann aj im FSD auch DVDs auslesen, is halt nur die frage ob mit einem Retail LW SKs auslesen geht!



vieleicht geht das sogar. wäre wirklich mal nen versuch wert.
die kopierschutz informationen sind ja in den fall egal und es geht nur an die reinen daten die alles in sektoren sein sollten die jedes laufwerk lesen kann.
einfach mal einlegen und schauen was bei xexmenu als inhalt angezeigt wird^^
Sieht man die default.xex dann auf der disc sollte es auch auszulesen sein
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:34

Da bin ich dann ja mal gespannt. Bekomme meine geglitchte wohl am Wochenende wieder dann werde ich das mal testen.

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:38

Ohne Flash kann man keine SK an der Box auslesen, auch nicht mit RGH.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saywa (12.06.2012)

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:44

Zitat

es geht nur an die reinen daten die alles in sektoren sein sollten die jedes laufwerk lesen kann.
Die Xbox 360 DVD Firmware ist absichtlicht so geschrieben, dass sie gebrannte DVDs nicht erkennt. Die Firmwares die C4eva macht, ermöglichen es im Prinzip nur das Discformat einer gebrannten DVD zu erkennen(+ zusätzliche Mechanismen).
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:06

naja...aber gebrante disc´s mit demos gehen ja auch ohne flash oder updates.
würde mich wundern wenn die xbox das unterscheiden kann.
und wenn ja würde ich zu gerne wissen wie das funktioniert
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:11

Von euch hat nicht zufällig einer die Kombination Xbox mit RGH und Sicherheitskopie ohne geflashtes Laufwerk und etwas Zeit und Lust das aus zu probieren :]

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:13

Es funktioniert nicht, habe ich doch oben schon geschrieben.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:20

Ich frag mich, wenn man schon Raw Flash, Xellous, oder xex programme wie Nand Dump Flasher oder sonstiges machen kann
könnte man auch irgendwie einen "Softmod" bzgl. des Laufwerks schaffen können.
CPU und LW Keys werden ja durch den Glitch gelesen/aufgegriffen.

die sache würde dann viel einfacher verlaufen

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:27

Von euch hat nicht zufällig einer die Kombination Xbox mit RGH und Sicherheitskopie ohne geflashtes Laufwerk und etwas Zeit und Lust das aus zu probieren :]



Es funktioniert doch, man muss nur die Game Iso wie gewohnt entpacken und einfach als Daten DVD Brennen.
Jetzt kann man so die DVD über FSD im File Manager die default.xex starten und das Game läuft ohne flash.
Habe es getestet.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:28

Gute Idee, in diesem Fall handelt es sich aber nich mehr um eine SK, das muss man erwähnen.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:32

Zitat

Es funktioniert doch, man muss nur die Game Iso wie gewohnt entpacken und einfach als Daten DVD Brennen.


Bezieht sich das auf die nicht so legalen Iso downloads oder die SKs die er abspielen will ?

Er hat SKs und deine Idee klappt zwar wunderbar, dann muss er aber alles doppelt brennen und das wird er bestimmt nicht machen ! Lieber die Daten auf per USB oder FTP auf die Festplatte, Brennen ist hier Schwachsinn

TS hat nur ne Chance, die Spiele auf die HDD zu kopieren, ansonsten machst du ein LW flash und dann hier erledigt ;D

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:32

Gute Idee, in diesem Fall handelt es sich aber nich mehr um eine SK, das muss man erwähnen.



Warum???? wenn du die Original Disk hast, ist es dann nicht egal wie du sie startest.
Ist doch das selbe ob von HDD oder DVD die entpackte ISO starten.


Außer dem so kann man an manchen Games die DL Rohlinge sich sparen, da manche Games nicht mal 4GB groß sind (entpackt).
Ich mein er hat ja geschrieben er will Games Brenner wegen Speicher Mangel, und ohne flash.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:36

Es geht einfach um die Definition. Eine SK (Sicherungskopie) ist eine möglichst genaue Kopie des Originals. Deine DVD ist streng genommen keine SK mehr, das wollte ich damit sagen.

edit:

Zitat

Recht hast du, ich halte mich ab jetzt lieber wieder raus in dem Thema.
Sonst wird es noch böse enden hier. Wegen den ganzen Diskussionen wer recht hat oder nicht.


Nein, wieso? Deine Idee war doch gut! Wenn Du sagst, dass es so funktioniert (ich habs nie ausprobiert). Ich wäre nie drauf gekommen und der TS vllt. auch nicht. Wollte einfach nur hervorheben, dass man da nicht von SK sprechen sollte, um Missverständnisse zu vermeiden. Sonst denken nachher welche, die nur einen Flash haben, diese DVDs würden auch bei ihnen auf der Konsole laufen.

edit2:

Zitat

dann sind aber alle rips auf der hdd keine sicherheits kopie..werden nie alle daten gespeichert sondern nur die die benötigt werden. Und definitions gemäß ist eine sicherheits kopie doch nur eine kopie die man zur sicherheit anfertigt und gar nichts benutzt


Ich will jetzt echt nicht diskutieren. Schon seit Jahren spricht man bei einer Kopie auf DVD von einer SK. Spieleripps auf Festplatten nennt man im allgemeinen XBox Sprachgebrauch Images, ISOs, GOD Container usw.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djvandeflow« (12. Juni 2012, 21:56)


trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:46

Es geht einfach um die Definition. Eine SK (Sicherungskopie) ist eine möglichst genaue Kopie des Originals. Deine DVD ist streng genommen keine SK mehr, das wollte ich damit sagen.


Recht hast du, ich halte mich ab jetzt lieber wieder raus in dem Thema.
Sonst wird es noch böse enden hier. Wegen den ganzen Diskussionen wer recht hat oder nicht.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:53

Es geht einfach um die Definition. Eine SK (Sicherungskopie) ist eine möglichst genaue Kopie des Originals. Deine DVD ist streng genommen keine SK mehr, das wollte ich damit sagen.

.

dann sind aber alle rips auf der hdd keine sicherheits kopie..werden nie alle daten gespeichert sondern nur die die benötigt werden.
Und definitions gemäß ist eine sicherheits kopie doch nur eine kopie die man zur sicherheit anfertigt und gar nichts benutzt...von daher ist das wort sicherheits kopie eh ein unwort für mich.
und ich denke mal wenn 1 % aller leute die das wort gebrauchen das wirklich zum schutz ihrer originle machen und nicht weil sie nicht zugeben wollen das sie raubkopierer sind dann sind das schon verdammt viele^^
Signatur von »Evangelium«

hannes09

Wenigposter

Beiträge: 26

Registriert am: 29. Mai 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:02

Super... Danke für die vielen Hilfestellungen.
Werde das ein oder andere dann mal ausprobieren wenn die Box wieder da ist. Zur Not wird dann doch das LW geflasht.


Danke an alle :thumbup:

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!