Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 61

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Zimmer 69

Xbox360: RGH Dual Boot Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: Stock FW

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 28. August 2015, 20:35

RGH Update auf 17349 Problem

Moin Moin,

Ich möchte für ein Kumpel seine RGH Box updaten. Er hat sein Original Nand auf CD vom Verkäufer bekommen. Mit dem Tool "xeBuild" kommt folgende Fehlermeldung: Can´t determine if it´s big or small block Nand, do you want continue anyways? (this is a sign that you nand is not properly dumped)

Nun ich kann kein Image erzeugen aus dem original Nand. Das Tool AutoGG kann ein Image erzeugen ohne Fehler aber das Image lässt sich nicht flashen über Xell.

Original Nand ist ca. 50 MB groß

ich denke darin liegt auch das Problem. Was kann ich tun?

Die Box hat ein Corona Board mit 4GB verbaut.

Gruß

Barry

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 28. August 2015, 20:47

XeBuild GUI kann nicht so ohne weiteres mit 4 GB MMC Images umgehen. Hier ist schon einmal auf die ganze Sache eingegangen worden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Barry83 (28.08.2015)

Beiträge: 61

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Zimmer 69

Xbox360: RGH Dual Boot Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: Stock FW

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 28. August 2015, 21:49

Hab mit dem Tipp gerade das Image erstellt aber flashen kann ich erst nächste Woche. Xell wird beim flashen keine Probleme machen? Ich frage deshalb, weil ich mit AutoGG bereits ein Image erstellt hatte mit 48 MB größe und Xell hat sich geweigert das Image zu flashen....

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 28. August 2015, 21:53

Du kannst mit Xell keine MMC Konsolen flashen, da Xell von MMC Maschinen nur lesen, aber nicht schreiben kann. In dem Fall von Swizzy den Simple Nand Flasher 1.4b benutzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

falaga (28.08.2015)

Beiträge: 61

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Zimmer 69

Xbox360: RGH Dual Boot Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: Stock FW

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 8. September 2015, 11:46

Das Update hat geklappt, es gibt ein großes ABER. Man muss zwingend Simple Nand Flasher 1.2 nutzen. Da die aktuelle Version 1.4b nicht mit der Image Größe zurecht kommt.

Das ist wichtig für alle die ein Corona Board mit 4GB haben. Ich Bedanke mich nochmal für die Hilfe. Der Thread kann zu gemacht werden.

Gruß

Barry

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 8. September 2015, 19:09

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Die 1.4b des Simple Nand Flasher, kommt selbstverständlich auch mit MMC Images zurecht.

Beiträge: 61

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Zimmer 69

Xbox360: RGH Dual Boot Slim

Laufwerk: Liteon 0225

Firmware: Stock FW

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: alles

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 12. September 2015, 21:38

Ähm.... ich wüsste nicht, was man da falsch machen kann???!!! Da die Methode mehr als einfach ist.

Naja... mit der älteren Version ging es auf Anhieb.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 12. September 2015, 21:47

Ich hatte die deutsche Übersetzung gemacht und das Programm auf mehren Konsolen (darunter auch eine Corona V2 Konsole) getestet, um zu überprüfen ob die Fehlermeldungen auch soweit korrekt in der Übersetzung sind. Daher weiß ich auch aus der Praxis, das das Programm auf MMC Maschinen läuft (ab 1.2). Mal davon abgesehen hätte es schon in der Vergangenheit mehre Meldungen diesbezüglich gegeben, das es auf MMC Konsolen Probleme gibt. Verwende es schon lange Zeit, ich hatte noch nie Probleme auf MMC Konsolen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

falaga (14.09.2015)

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 13. September 2015, 22:45

Warum nicht einfach den J-Runner benutzen der kann doch alles oO ?
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (13.09.2015)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 13. September 2015, 22:57

Weil für ein Anfänger das flashen per Simple Nand Flasher einfacher ist.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!