Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ir0nFist

flasher/reballer/supporter

  • »Ir0nFist« wurde gesperrt

Beiträge: 62

Registriert am: 7. September 2008

Wohnort: NRW

Xbox360: Xenon Jtag\Jasper BB Jtag\RGH Slim with Nandwich

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: Ir0nFist666

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 326

Dienstag, 20. September 2011, 14:27

Hehe Stimmt, daran hatte ich garnicht mehr Gedacht, aber ist doch halb so Wild,einfach passende Schrauben Verwenden und Gut ist.

Ich habe das bei meiner Xenon Jtag, auch mit Schrauben so wie Kunststoff Unterlegscheiben,zwar mit einem anderen Kühler,aber das ist egal.
Die Box(nicht Reballt oder Reflowt) Läuft seit einem Jahr Stabil ohne Freezer oder weitere Rods.

Die Xclamps Braucht man da nicht :D

LG

Ir0nFist

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 327

Sonntag, 25. September 2011, 09:46

Servus,
so wie ich herausgelesen habe, scheint der Kühler mit den schrauben zu passen. Warum gibt es denn dabei Probleme? Ich meine wenn jmd es geschafft hat, dann muss es ja möglich sein?!
Normal sollte man die Schraube durch die Klammer stecken, und diese Kombi von unten an das Mainboard halten. Kühler oben drauf und zusammenschrauben. Ich kann mich noch ein bisschen daran errinnern das eine gewisse Anpresskraft daraus hervorgeht, die sicherstellt das der Kühler auf der Platine schmerzfrei seinen Dienst verrichten kann. Diese komischen Bolzen, werden nicht benötigt. Als Konstruklteur habe ich keinen Grund gefunden wofür es sich lohnt diese noch zu verwenden. Daher wurde darauf verzichtet. Kann dem hier jmd zustimmen?
Sollte es widererwarten zu Problemen kommen, muss ich die Befestigungsschrauben dementsprechend anpassen, und jeder erhält einen neuen Schraubensatz. Fakt ist, der Kühler ist soweit in Ordnung und wurde nach Vorgabe konstruiert und hergestellt. Durch den Wegfall der Bolzen ist noch immer eine Befestigung des Kühlers mit original Bauteilen möglich, jedoch aber ohne BOLZEN. Wer unbedingt die Bolzen verbauen möchte, kann seinen Kühler zurückschicken, und gegen einen Aufpreis von 20€ wird ein neuer angepasster Kühler zugesand. Aufpreis daher, da der Boden vorraussichtlich Doppelt so dick sein wird.

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 328

Sonntag, 25. September 2011, 11:04

also das problem ist das die schrauben ca 5mm zu lang sind(das mobo steht im käfig), sobald man versucht ihn nach vorgabe zu montieren gibts bei mir nen Ring of death. weil die gehäuse schrauben das mobo runterziehen, somit gibts da spannungen weil das mobo hoher ist das im orgi.
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Soldierofoc

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 329

Sonntag, 25. September 2011, 12:06

Im ernst, in der Zeit wo man das hier hin und her schreibt geh ich zum Schleifbock, Säge oder Baumarkt und kürze die Schrauben oder kauf mir einfach 4 Stück :/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Genom (25.09.2011)

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 330

Sonntag, 25. September 2011, 12:33

Aha, der Kühler ist also am Mobo montierbar, passt auch alles, aber wenn das Mobo wieder ins Gehäuse eingesetzt wird stören die mitgelieferten Schrauben? Schrauben verursachen durch das Gehäuse Spannungen?

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 331

Sonntag, 25. September 2011, 13:43

Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden den Kühler zu montieren,denke aber mal das es ohne Probleme gehen wird " ein minimum an handwerklichen Geschick" vorausgesetzt-hat ja sonst auch immer geklappt :thumbsup:
So wie ich die Beiträge hier interpretiere,ist es ja nur bei einem gespertem User zu problemen gekommen.Warum dieser hier über eine 3 Person sein Leid klagt kann ich nicht ganz nachvollziehen >Liquid Extasy Suport.
Ich werde gleich mal nen Testboard raus suchen und den Kühler montieren.Hier sind ja einige Leute welche den Kühler schon montiert haben,ihr könnt ja mal nen Feedback geben ob es geklappt hat oder nicht -ich denke das ist fair al bundy gegenüber.
Signatur von »Genom«

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 332

Sonntag, 25. September 2011, 14:30

also ans mobo passt der kühler perfekt!
nur halt die schraubenkopfe sind zu viel
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 333

Sonntag, 25. September 2011, 16:30

Ok, kann man benennen wieviel zu viel ist?

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 334

Sonntag, 25. September 2011, 17:09

kanns leider nicht messen bin of the road :(
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 335

Sonntag, 25. September 2011, 19:51

Einbauzeit in ein Testboard,inkl. Löchererweiterung im Käfig 7 Minuten -Sitzt 1a



Wenn die Scharuben nur durch das Board geführt werden sind sie logischerweise zu lang.Das kürzen der Schrauben würde max.10 minuten dauern.
Signatur von »Genom«

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 336

Sonntag, 25. September 2011, 20:56

lol das ist ne super idee wenn mann auf verbastelte cases steht 8o
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 337

Sonntag, 25. September 2011, 21:07

Kleb in dir doch mit einem Hubba Bubba fest,musst du das Case auch nicht bearbeiten!
Wenn dein Case ne Jungfrau bleiben soll,wie möchtest du dann die Schläuche an einen externen Radiator bsp.Reservator legen ? Alles intern ??
Wenn du/er nicht in der lage ist einen Kühler welcher passgenau ist zu befestigen,denke ich mal ihr habt ein Mamutprojekt vor euch.

Have fun :D
Signatur von »Genom«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoldierOc (25.09.2011)

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 338

Sonntag, 25. September 2011, 21:16

jo wird alles intern verbaut ist ja schön das du so nett bist, naja macht keinen sinn mehr hier zu posten. ich denke ich bekomm das mit AL geklärt.
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 339

Sonntag, 25. September 2011, 21:49

ist ja schön das du so nett bist

Sorry,nicht böse gemeint-ist meine Art von Humor.
naja macht keinen sinn mehr hier zu posten

Quatsch,dafür ist das Board ja da -Back to Topic:
Meine Einbauversion ist quick&dirty,war halt ein Versuch ob es passt.
Ich bin auch für andere Versionen offen ;)
Signatur von »Genom«

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 340

Sonntag, 25. September 2011, 22:17

So wie Genom das gemacht hat, ist es nicht geplant gewesen.
Die Schrauben sollen nicht durch diese Platte durchgeführt werden. Nur durch die einzelnen Backplates.

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 341

Montag, 26. September 2011, 06:32

@genom gut sry missverstendniss :whistling:

@Al
anders bekommt man denn kühler aber ohne fusch(sorry genom ;) ) nicht montiert. lassen wir die x-clamps weg(damit die schrauben passen) haben wir einen "hybrid fix", der ja bekannt ist einen "ring of death" früher oder später zu erzeugen.
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 342

Montag, 26. September 2011, 09:55

Die X Clambs sollen doch mit montiert werden!

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 343

Montag, 26. September 2011, 10:02

eben so wie der kühler jetzt ist würde es nur so gehen wie genom es gemacht hat, wenn wir die schrauben kurzen würden heist das es musste ohne c-clamps sein da kein platz ist. also mussten eigendlich die boltzen in denn kühler damit die konsole ordentlich leuft
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 344

Montag, 26. September 2011, 11:35

Folgend so wie ich es vorgesehen habe. So funktioniert es nicht weil die Schrauben am Bodenblech an der Xbox dranstoßen, korrekt?


death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 345

Montag, 26. September 2011, 12:02

genau so ist es die schrauben kopfe durften nicht da sein
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 346

Montag, 26. September 2011, 12:14

Das is ja ne Schweinerei, die Noobs bei Microdoof. Wer würde sich bereit erklären mit neuen Schrauben das Problem auf den Grund zu gehen? Dem würde ich kostenfrei einen neuen Schraubensatz schicken. Ich dachte da an Senkkopfschrauben. Wenn das passt, dem kann ich dann bei Anfrage diesen neuen Schraubensatz zukommen lassen.

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 347

Montag, 26. September 2011, 12:17

mache ich gern
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 348

Montag, 26. September 2011, 12:36

anders bekommt man denn kühler aber ohne fusch

:D Improvisiert
Ist ja auch nur ein schneller Verbautest gewesen.

Mein finaler Einbau wird auch mit Senkkopfschrauben und Clambs sein,da ich den Käfig nicht nutzen werde.
Signatur von »Genom«

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 349

Montag, 26. September 2011, 12:38

aber ich denke das es mit senkkopf schrauben auch nicht gehen wird weil da ist nen spielraum von gleich 0
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

Beiträge: 83

Registriert am: 25. September 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 350

Montag, 26. September 2011, 12:56

mache ich gern



Schick mir mal bitte deine Adresse per Mail an Info@liquidextasy.de

Verwendete Tags

AL_, cpu, gpu, kühlung, Ram, Wasserkühlung

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!