Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1henni

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. Februar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:14

Samurai ZZ

Hi,

hab mal mit den Samurai ZZ Kühlern rumprobiert. Muss mir nun was fürs Case ausdenken, habt ihr da Ideen zu?
Dachte vielleicht irgend was raufbasteln (So ne art Beule mit 2 Runden Löchern für den Luftstrom auf die Seite befestigen, die Box liegt eh ab jetzt immer).

Ist ein Falcon V1
Temps vorher waren meist: GPU 60-70C im Idle, nach etwas spielen knapp über 70C, CPU etwas weniger und Ram auch ziemlich hoch bei knapp 70C
Nun: Im FSD auf AUTO, die Lüfter sind am normalen Bordanschluss angeklemmt bei 2,16 W 0,18 A pro Lüfter sollte das doch kein Problem sein oder?

CPU: 44C; GPU: 41; MEM 41; Case 44 im Idle
CPU: 48.5; GPU 45; MEM 45; Case 51 (muss warscheinlich doch noch nen lüfter rein fürs case der heisse Luft raussaugt)
Es ist alles schön leise, nur das Netzteil hör ich noch extrem, werd ich wohl als nächstes anpacken!

Mit 100% im FSD Schafft er ca: CPU 41;GPU 39;MEM 39; Case 39

Ein Paar Bilder im Anhang.

Ich musste beim Kühler für die CPU die Platte etwas scmaler machen und bei der GPU eine Ecke abdremeln damit das so passt, habe beide mit begradigten X-Clamps befestigt. M4 Schrauben mit 3 Unterlegscheiben hatten unten genau den richtigen Abstand zum Metallkäfig, beim liegen drückt sich also nix durch.

Mal sehn wies sich noch enwickelt, vielleicht hol ich mir doch noch nen LianLi oder bau das ganze in ein PC Case.
»1henni« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF7881.JPG

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:17

Temps sind gut,die Optik bezeichne ich mal als sehr bescheiden.Was mich stört ist die fehlende Symetrie der Kühler,ich hatte mir auf einer Box die Cogage TRUE Spirit montiert.Meine Frau meinte das dieses "konstrukt" potthässlich ist,das problem habe ich dann mit einem ihrer BH's gelöst-sah direkt ansprechender aus :D
Die Box wird im Winter ein Customcase aus GFK bekommen,wollte schon immmer mal mit dem Material arbeiten.
Signatur von »Genom«

1henni

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. Februar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:52

Ich probiers mal mit nem Lian Li, das sieht dann nicht so sch... aus wie jetzt und ich hab nicht das LW irgendwo rumliegen.

Oben sollten 3-4 cm Frei sein für die Luftzirkulation (Zwichen Lüfter und Dachplatte), weiss ich aber erst wenn ich das Lian Li hab.

Mach mir nur grad gedanken um den Druck auf die Die's, die Lüfter haben 472g + den Anpressdruck von der Befestigung, ob das nicht zu viel ist...

Vielleicht noch nen Abstandshalter zur Sicherheit unter dem Bord mittig unter der Die?

1henni

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 25. Februar 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:14

Habs jetzt im Lian Li Case
Gleich nochmal mit den Spannungen der Schrauben die die Lüfter festhalten experementiert.
Nu sind die Temperaturen CPU: 41C; GPU: 41; MEM 41; Case 39 im Idle
und unter last nur geringfügig höher, alles so um die 43C und das Case 45C
Ist alles sehr leiste trotz Orginallüfter vom Lian Li der ja eigendlich Laut sein sollte, mein Netzteil ist lauter als alles andere.
Habe alles an die Orginal Lüftersteuerung von der Box angeschlossen.
Wenn ich alle Amper zusammen zähle dann bin ich bei etwas über 30, sollte kein Problem sein oder?
Kann ich die Amper von verschiedenen Verbrauchern eigendlich einfach Addieren?
Die Stocklüfter hatten 2x20A = 40A?
Hat jemand die mitgelieferte RF-Unit-Antenne für das Lian Li schon angeschlossen? http://www.lian-li.com.tw/v2/tw/faq/xb01_connect_e.html
In der Beschreibung steht mann soll die intern beim USB Port verbauen, finde ich jetzt nicht soo sinnvoll da es ja wieder ordendlich abgeschirmt ist.
Besser währe vielleicht unten und aussen.
Ach und was mir noch aufgefallen ist das die Höhe Lian Li Abstanshalter nicht die gleiche von Orginal ist. Die Abstandshalter die das Bord tragen sind 0.5-1mm zu hoch würd ich sagen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!