Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 112

Registriert am: 3. November 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH, Jasper BB RGH

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:08

sapphire radeon hd 4890 flimmert

Hallo,
Ich habe seid längeren ein Problem mit meiner Sapphire radeon Hd 4890. Egal bei welchen Spiel, sehe ich immer ein Kanten Flimmern. Treiber sind die Aktuellsten drauf. Furmark habe ich 15min. laufen lassen Temps waren 81 Grad. Fps nur 12. Am Bildschirm liegt es nicht. Übertakten ist sie auch nicht.

Mobo: Asus M4a77d
Netzteil: Bequit 530 Watt
Ram: 5gb von Kingston
Graka: Sapphire Radeon Hd 4890

AA ist in Engine Control Center Aktiviert.

Weiß jemand Rat ?!
»Plantamin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graka.PNG
Signatur von »Plantamin« Gruß Delirion

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:13

81°C ist ganz schön heftig, was für ein Kühler ist denn bei dir drauf?
WLP mal erneuert?

81°C betrifft nur die GPU?
Wie sehen die anderen Temps (Vram etc.) aus?

Beiträge: 112

Registriert am: 3. November 2010

Xbox360: Slim Trinity RGH, Jasper BB RGH

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:17

ja 81 Grad betrifft nur Gpu. Cpu hatte unter Last 50 Grad. Lüfter ist noch der Originale drauf. Im Idel war die Temp.vomGpu bei rund 60 Grad.
Signatur von »Plantamin« Gruß Delirion

comanche001

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 3. September 2011

Wohnort: nähe von Köln

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:21

Hi

Denke da wird die ATI defekt sein, am besten mal in einem anderen Rechner Testen, ob da auch das Flimmern besteht.

Wenn nicht dann mal Kabel, oder Netzteil even. checken.

Gehe aber schon davon aus das es an der Karte liegt.

Die Temp. ist viel zu hoch
Signatur von »comanche001« xBox360 Flash | Bergheim NRW und Umgebung | Anfragen per PM

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:32

also ich hatte dieses flackern auch mal.

nachdem ich den Lüfter gereinigt und die wlp erneuert habe lief sie dann wieder ganz normal.

was du noch checken kannst hast du zufällig einen anderen lüfter im gehäuse? also gehäuse lüfter der den luftstrom des lüfters von der graka stört??

80° ist garnix die ATI karten können jenseits der 100° ab unter volllast. was du aber mal überprüfen solltest ist ob der Lüfter dreht und wenn ja dann gegebenenfalls die geschwindigkeit des lüfters erhöhen
Signatur von »Lucious«

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:42

Ich hatte das flimmern, weil ich Staub zwischen der PCB und GPU hatte ^^

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:18

schieb die in Backofen bei 100°C 25 Minuten rein und schon sollte sie wieder gehn :thumbup:

Das ist mein voller Ernst!
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

  • »Wascheimer« wurde gesperrt

Beiträge: 137

Registriert am: 8. März 2010

Wohnort: NRW

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:25

schieb die in Backofen bei 100°C 25 Minuten rein und schon sollte sie wieder gehn :thumbup:

Das ist mein voller Ernst!


Das hilft nur bei kalten Lötstellen.....Bei anderen defekten kannste die Backen so viel du willst.. :thumbsup:

eddy23

der Nachlassverwalter

Beiträge: 218

Registriert am: 3. Oktober 2011

Wohnort: Lüneburg

Xbox360: Trinity Glossy 700GB

Ich spiele z.Zt.: Alles aber eigentlich nichts

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:32

Hatte ich 2 * mal bei ATI Karten (4970 x2 und 5790) war beides mal der V-Ram und beides mal 6 Wochen warten...
Nach dem 2ten mal nie wieder ATI ! Nividia und gut is :D für die Ünergangszeit hatte ich ne Gtx 260 drin.
Als die 5790 wiederkam in die Bucht damit und gtx 580 gekauft und alles ist gut :D
Signatur von »eddy23« AGAINST Team Squirt

Onkelzfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Burlage

Xbox360: Elite (Jasper) + Arcade (Jasper) JTAG mit 500 GB + Pro (Falcon) Glitch mit 500GB

Laufwerk: Liteon + Liteon+ BenQ

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: Onkelzfreak

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:34

Das hilft auch nicht lange bei kalten lötstellen da sich Lot erst jenseits der 200° wieder verflüssigt und somit einen guten kontakt herstellt.

Das einzigste was es bringt ist das die teile extremen stress haben dadurch noch schneller altern und früher ausfallen (gut defekt sind se eh schon), das einzigste was hilft bei kalten lötstellen ist neu verlöten (normales löten oder reballen), desweiteren kommt beim backen der effekt hinzu das die kondensatoren aufgewärmt werden und dadurch kurzfristig besser ihre Kapazität halten können, sollte somit ein Kondensator defekt sein einfach austauschen denn das backen bringt nur bis zum nächsten neustart etwas ....

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:05

Wie ich schon oben geschrieben habe: WLP erneuern

Wenn es danach weiterhin flimmert könnte man über einen Reball nachdenken, da würde sich ein Neukauf aber mehr lohnen - verbunden mit dem Verkauf der Problemkarte kommste dabei besser weg.

Leute, denkt ihr überhaupt mal vorher nach zu was ihr hier teilweise verführt?! Grafikkarte backen? - mag bei einigen im Inet geholfen haben, defekte Lötstellen repariert es nicht dauerhaft, d.h. die Probleme werden wiederkommen. Von dem Schaden, den die Kondensatoren davon tragen mal ganz zu schweigen. Natürlich halten die 100°C locker aus, förderlich ist das aber keinesfalls, denn es verkürzt die Lebenszeit enorm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XoX360 (18.01.2012)

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:20

Hab meine GTX 470 gebacken und seit fast einem Jahr läuft sie wieder normal und besser als vorher! :D
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 815

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:22

Das ist ja schön für dich nur machst du dir offensichtlich keinerlei Gedanken über diesen Pfusch.

Beiträge: 122

Registriert am: 4. September 2011

Xbox360: Slim

Laufwerk: ein lautes

Ich spiele z.Zt.: Cs:Go (Pc mustard race)

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:26

Treiebr nochmnal neu draufladen ? :D
Signatur von »al13nb0y« Professioneller Nixblicker :)


Meine Marktplatzbewertung :)
Klick

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:28

Mach ich mir doch, aber solange sie läuft, hatte eh keine Garantie mehr!
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:05

Wenn sie noch Garantie hat, dann würde ich mich erst einmal an den ATI-Support wenden bevor du da irgendwelche Basteleien anfängst.
Wenn dir beim Backen ein Kondensator platzt oder sonstwas passiert, dann ist rum mit Garantie :fresse:

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:40

Wenn sie noch Garantie hat, dann würde ich mich erst einmal an den ATI-Support wenden bevor du da irgendwelche Basteleien anfängst.
Wenn dir beim Backen ein Kondensator platzt oder sonstwas passiert, dann ist rum mit Garantie :fresse:


Ich hoffe er hat keine Garantie mehr drauf, denn sonst, war alles umsonst was ich geschrieben habe xD
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

Beiträge: 135

Registriert am: 19. Oktober 2010

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:43

wenns ne referenzkarte ist, kann die termperatur durchaus normal sein, die 4890 is nen kleines heizmonster, hab auch eine bei mir drin :) die karte kann allerdings noch ne ecke mehr ab, daran wirds nicht liegen.

@eddy: bei deinem ati flame (ati bzw amd bauen ja nur den chip auf der karte), solltest du dazu posten welcher anbieter es genau war, ich hatte z.b. schonmal arge probleme mit xfx bei ner nvidia karte, da waren 6 wochen warten nen klacks.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!