Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 67

Registriert am: 26. Mai 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 18. März 2017, 16:05

Skyrim Savegame to PC Special Edition

Hallo,

ich würde gern meine Savegames von der xbox360 auf dem PC in der Special Edition weiter spielen.
Ich weiß aber nicht, ob das so einfach möglich ist.

Mir ist bekannt, aber ich weiß nicht mehr wie, dass man von xbox Skyrim zu PC Skyrim die Saves übernehmen kann.
ggf. kann man ja dann von PC Skyrim zu Special Skyrim gehen.

Nun habe ich einmal
  • 3 Saves über das Original Xbox Menü auf einen davor auf der Xbox Formatierten Stick kopiert und 9 Dateien (Data0000 - Data0008)
  • 3 saves direkt von der xbox Kopiert aus: /Hdd1/Content/E00000E948D4454F/425307e6/00000001. Die heißen dann "Speichern 2201 - kyrill Solstheim 5.exs"


So. Die Saves direkt von der Xbox umbenennen auf ".ess" und kopieren nach "C:\Users\USER\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\Saves\" bringt leider nur den Fortschritt, dass man den Save angezeigt bekommt aber nicht Laden kann. "Version 0 aber das Spiel ist Version 12"

Mit den Daten vom Stick kann ich im Moment nichts anfangen. Kann mir da jemand helfen?

Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bobber« (18. März 2017, 16:39)


falaga

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Registriert am: 3. Februar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2, Borderlands 2

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 23. März 2017, 23:49

Mit den Daten vom Stick (Data0000 etc.) kannst du so nichts anfangen, da sie eine Art Archiv für die Xbox sind. Die Spielstände könntest du trotzdem am PC dann mit einem Programm wie Horizon aus diesem Archiv auslesen. Wäre jetzt aber unnötig, da du sowieso direkten Zugriff auf deine Spielstände hast.
Im Internet wird auch die Umbenennung in .ess vorgeschlagen. Wie es aussieht, sind die Versionen nicht miteinander kompatibel. Du scheinst die aktuellste Version auf dem PC zu nutzen, und die Xbox Version wird als "0" bezeichnet (kann aber auch sein, dass sie nicht erkannt wird). Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Als aller erstes würde ich alle Spielstände unter "/Hdd1/Content/E00000E948D4454F/425307e6/00000001" sichern, bzw. die aktuellsten die du auf keinen Fall verlieren willst.
Dann würde ich versuchen an eine Skyrim PC Version 0, also ohne jegliche Updates, zu kommen, und versuchen die Saves erneut zu laden. Wie sieht es mit deiner Xbox Version aus? Hast du für Skyrim irgendein Title Update auf der Xbox installiert?

Beiträge: 67

Registriert am: 26. Mai 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 26. März 2017, 20:58

Xbox360 Skyrim Save to Special Edition - Working!

Hey Leute, ich weiß ja nicht, ob oder Warum was wie falsch oder richtig läuft, aber bei mir hat es gerade eben geklappt!

Ich habe den Save von der xbox360 per Xbox Oberfläche auf einen Stick kopiert. Den Mit "modio-3-0-en-win" geöffnet
Bin zum Save gegangen, Rehash and Resign gedrück. die .dat extrahiert und diese in eine .ess umbenannt.
Das dann in den Saveordner kopiert und es hatte geklappt!

Dabei hatte ich das schon ein paar mal versucht und immer ging etwas schief von wegen falsche Version etc.
Diesmal mit der alten Modio Version hat es funktioniert :?: :!:

Ihr müsst mir das nicht glauben aber das ist definitiv der Save von meiner Frau, wie ich ihn gestern von der Xbox360 gezogen habe:
index.php?page=Attachment&attachmentID=62818

ps:
Bitte gebt mir mal einen Save von euch, damit ich testen kann ob es an meinem Save liegt oder nicht!

Ich hatte bei meiner xbox Version nämlich ein paar Mod hinzugefügt, vielleicht liegt es daran.



Threads zusammengelegt :!:

Dr.Gonzo


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (29.03.2017)

falaga

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Registriert am: 3. Februar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2, Borderlands 2

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 27. März 2017, 01:09

Ich hänge dir mal zwei meiner 360 Savegames an. Sind bereits aus dem .exs Archiv mit Horizon entpackt, also heißen beide "Savegame.dat".
Für beide gilt:
Deutsche Skyrim Version,
Title Update 10,
Alle 3 DLCs,
4 Mods, Sachen wie FPS Optimizer oder Grasdichte, also nichts gravierendes.
Save Rehash and Resign bewirkt nur, dass Änderungen am Savegame (also hier an dem .exs Paket), wie z.B. die Profile ID oder Console ID, übernommen werden. Ist für dich komplett unnötig.

Edit: Achja, vorher hast du ja nur die .exs Datei umbenannt, und nicht das "eigentliche" Savegame, die .dat Datei. Hast du es erneut probiert? Einfach die .exs in Modio öffnen und die Savegame.dat entpacken.

Beiträge: 67

Registriert am: 26. Mai 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

falaga

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Registriert am: 3. Februar 2012

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2, Borderlands 2

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 27. März 2017, 17:43

Jo, das passt. Sieht echt gut aus :)

Beiträge: 67

Registriert am: 26. Mai 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 27. März 2017, 18:05

Ich habe so viel rum gelesen: Nein, das geht nicht. Zu verschieden. Alles quatsch. Bei nexusmod hat man mein Thema einfach gelöscht :o
Selbst bei BT auf der Seite steht, dass es nicht geht.

Ich Frage mich also: Wieso geht es doch und: bis zu welchem Punkt?

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 27. März 2017, 22:38

Behaarlichkeit zahlt sich eben aus...
Hätte auch nicht gedacht, dass es funktioniert.

Beiträge: 67

Registriert am: 26. Mai 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 29. März 2017, 07:39

Ich freue mich, dass es klappt.

Wer noch Interesse hat kann es ja mal selbst versuchen. Ansonsten kann ich es gern machen, wenn jemand seinen alten Save in der Special Edition oder der Normalen PC Version möchte :)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!