Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 12. November 2011, 13:36

Slim glitch einfach nicht

Hallo ich habe mich rangesetzt eine Slim Konsole zu glitchen aber es passiert nicht.

Meine Schritte:

1. "Nand auslesen-Ecc flash by Screamo" ausgeführt und 3 mal Nand ausgelesen und alle waren gleich. Anschließend mit dem gleichen Programm eine .ecc auf den Nand geschrieben.
2. Coolrunner 2 per LPT mit dem PC verbunden und nach Anleitung erfolgreich trinity.jed geflasht.
3. Widerstand R1 und R4 (war nicht vorhanden) entfernt und den Punkt zwischen C3 und C4 verbnunden.
4 Alles Ordnungsgemäß verlabelt und an die Xbox verlötet.
5. Starte die Xbox.

Xbox geht an. Lüfter dreht normal aber ich kriege kein Bild.

Bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir :(
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 12. November 2011, 13:43

Hörst du einen Reset der lüfter innerhalb von 5 sek??? Wenn nicht, ecc file falsch!

Was für ein glitchboard hast du genau? Coolrunner 2 heissen sie ja alle. Vllt. mal nen link wo du das gekauft hast?


Was für nen Kondensator hast du genommen 220,270????
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 12. November 2011, 13:47

Es ist der hier : Xilinx Coolrunner 2 by ngzhang (aka China Board)
Bild: http://www.360hacks.de/index.php?page=At…achmentID=17004

Lüfter läuft gleichmäßig und ich höre kein Reset.
Hab einen 220 Kondensator.
Meine Kabel sind alle recht Kurz: 15 bis 20cm.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 12. November 2011, 13:49

Hallo

Wenn du keinen Reset hörst gibt es 2 Fehlerquellen:

- ecc falsch
- Board oder Lötungen nicht in Ordnung


mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 12. November 2011, 13:54

Hab den "Nand auslesen-Ecc flash by Screamo" der ließt den NAND aus und flasht direkt eine ECC, weiß nicht was da falschen sollte. Nach dem Flashen: 004F (guter Status)
Die Verkabelung habe ich genau wie aus dem Bild.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 12. November 2011, 13:56

das mag sein dein CMod kann trotzdem schuld sein oder deine lötungen

bilder wären hilfreich

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 12. November 2011, 14:01

löte mal GND und VCC ab vom Glitch board, hörst du dann beim anschalten der Box kein resetgeräusch ist die ecc fehlerhaft!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 12. November 2011, 14:08

So ein paar Bilder:
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

razKarPRO

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 12. November 2011, 14:11

wenn ich mich eben nicht verschaut haben hast das CLK falsch angelötet

GND und 3,3v dickere Litze nehmen

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 12. November 2011, 14:15

KANN es sein, dass die Kabelenden am C3/C4 zuviel berühren und du einen LKurzschluss verursachst? Nimm mal ein dünneres Kabel oder kürz die Kontakte soweit, dass sie wirklich nur die C3/C4 Punkte berühren.

Wenn du ohne VCC am CPLD kein Reset der Lüfter hörst (bei Slims kann man das sogar an der Lüfterdrehzahl sehen) (ist wirklich ganz leise ein kleines Klacken), dann ist die ECC Datei fehlerhaft. Optimalerweise erstellst du dir eine mit Python. Dann weisst du auch, dass Programmfehler etc. ausgeschlossen sind.

Python common\imgbuild\build.py (inkl. 1BL Key) nanddump.bin common\cdxell\CD common\xell\xell-gggggg.bin <- so sollte das dann aussehen.


ACHJA: Führ die Kabel zur Rückseite mal NICHT durch das Bodenloch, sondern leg die Kabel an der Seite des Mainboards vorbei, so dass sie am NAND bzw. 4GB Modul wieder rauskommen. Probier möglichst nen weiten Bogen um das Loch zu machen (siehe Fotos von mir in diesem Thread auf Seite 13). Ich mache das IMMER so und bisher hatte nich nicht eine Box die bei mir nicht geglitcht ist und länger als 20 Sek. brauchte.
Signatur von »Hoax«

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 12. November 2011, 14:19

Also ich habe mich ganz nah mein Ohr an den Lüfter gehalten und ich höre alle 5 Sekunden ein leises Klack. Lüfter läuft aber normal.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 12. November 2011, 14:21

jo, das ist dann ok!

Dann solltest du mal die kabel nicht durch das mittlere loch ziehen! Da drüber ist ne Spule, das ist nicht gut. Verlege die so weit wie möglich von denen Weg!

Wenn das nicht hilft, dann musst du nen 270 pf Kondi versuchen. oder einfach auch mal bis zu 5 min warten!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Armin0676

360hacks Supporter / Modder

  • »Armin0676« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 12. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Glitch

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt 3.0

LiNK User: Armin0664

Ich spiele z.Zt.: Nichts keine zeit

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 12. November 2011, 14:22

Entferne den hinteren r1 wiederstand von cmod.
Signatur von »Armin0676«
Nimm das Leben nicht so ernst......du überlebst es sowieso nicht......

Marktplatz Bewertung
armin0676



v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 12. November 2011, 14:25

Der R1 Widerstand ist doch s chon entfernt.

OK werde Dickere Litzen für VCC und GND nehmen. und die Kabel außerhalb zu machen.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

Armin0676

360hacks Supporter / Modder

  • »Armin0676« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 12. Dezember 2010

Wohnort: Österreich

Xbox360: Slim Glitch

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt 3.0

LiNK User: Armin0664

Ich spiele z.Zt.: Nichts keine zeit

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 12. November 2011, 14:28

Auf deine fotos ist es noch oben oder seh ich das nicht richtig?
Signatur von »Armin0676«
Nimm das Leben nicht so ernst......du überlebst es sowieso nicht......

Marktplatz Bewertung
armin0676



Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 12. November 2011, 14:45

Es ist der hier : Xilinx Coolrunner 2 by ngzhang (aka China Board)
Bild: http://www.360hacks.de/index.php?page=At…achmentID=17004

Lüfter läuft gleichmäßig und ich höre kein Reset.
Hab einen 220 Kondensator.
Meine Kabel sind alle recht Kurz: 15 bis 20cm.


Bei 220 Kondensator hat bei mir auch nichts Geglitcht, mach mal ein 270 er rein, dann sollte es gehen. Bei mir war es bei 2 Konsolen so also 270 und sie Glitcht.

MFG

Wassermann 1
Signatur von »Wassermann 1«

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 12. November 2011, 14:45

@Armin0676 nee das da obern ist was anderes. R21 ist in der Mitte (sie Beschriftung)

Also hab es noch einmal alles verkabelt. Aber das gleiche Problem wie vorher. Aber wo der Coolrunner angeschlossen ist höre ich kein Akustisches Reset. Nur wie der Lüfter tackert.
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 12. November 2011, 14:48

Das ist richtig so, mehr hört man auch nicht, nimm einfach einen 270 Kondensator und sie Glitcht.
Signatur von »Wassermann 1«

v2nn

User

Beiträge: 86

Registriert am: 28. November 2010

Wohnort: NRW

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+2.0

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 12. November 2011, 14:53

270 pF Kondensator hab ich nicht, für einen einfachen Kondensator der paar Cent kostet muss ich 6€ Versand zahlen und noch warten.
Gibt eskeine alternativen ?

Ich hätte noch so:
100nF Kondensator
2,7µF KeramikKondensator
4,7µ/16v Elektrolytkondensator
Signatur von »v2nn«

Glitched Slim & LT+2.0 :love:

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 12. November 2011, 14:55

Hallo

Kannst dich ja solange spielen mit denen die du da hast. Werden umgekehrt zu Widerständen berechnet.

Parallele Kondensatoren werden addiert. In Serie zählt der Kehrwert.


Wenn die mit dem 220pF nicht geht wird sie auch mit dem 270pF nicht gehen. Hatte schon eine unglitchbare Slim.

Der Wechsel von 220 auf 270 ändert höchstens was an der Bootzeit.

Du solltest dich mit den Leitungen spielen-bringt mehr. Kabellänge testen und weg von Spulen.

Solltest auch einen anderen Cmod probieren. Sind oft hinüber die Dinger.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Samstag, 12. November 2011, 14:57

evtl. ist der chip fehleraft!

ich habe hier 3 defekte c-mods (alle nagelneu)... die werden in 100 jahren nicht glitchen.
auslesen und beschreiben ging, verify ging, kein glitch. ein 4. c-mod ging dann, und ein
reserve xilinx ging auch.


Edit: Redbull hat wohl die gleiche erfahrung gemacht wie ich. schei* c-mod.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6482

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 12. November 2011, 14:57

Ich denke da wirst du rumprobieren müssen. Ich habe bisher auch NUR 270pF verbaut und alles lief super. 220 probiere ich garnicht erst aus ;)
Bestell dir einfach mehrere davon und vlt. noch ein paar andere Dinge, damit sich der Versand auszahlt.
Signatur von »Hoax«

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 12. November 2011, 15:00


Wenn die mit dem 220pF nicht geht wird sie auch mit dem 270pF nicht gehen. Hatte schon eine unglitchbare Slim.

Das ist nicht richtig ich habe hier 2 Slim die gingen mit 220 gar nicht und mit 270 sofort und ich hatte nur den Kondi gewechselt sonst nichts.
Signatur von »Wassermann 1«

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Samstag, 12. November 2011, 15:04

Hallo

Na dann wirst du es wohl besser wissen..................

Wenn du die Kapazität veränderst wird hochstens der Versuch den Einsprungspunkt der CPU zu finden erhöht. Also öfterer Reset.

Das wars. Ändert nur die Bootzeit.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Samstag, 12. November 2011, 16:03

Wenn du die Kapazität veränderst wird hochstens der Versuch den Einsprungspunkt der CPU zu finden erhöht. Also öfterer Reset.
Das wars. Ändert nur die Bootzeit.
mfg



Jo, das stimmt. Aber ich hatte auch eine Slim hier die nur Resettete mit nem 270, also so 2 mal in der sekunde!Dadurch startete sie natürlich nicht! Auch der austausch gegen einen anderen Kondi (270pf) brachte nix! Nur mit einem 220 pf glitchte sie.


Damit will ich sagen, man kann ruhig auch andere Kondis mal ausprobieren. Und im Xbox Hacker Forum kann man auch lesen das man wenn man probleme hat mal mit dem kleinsten anfangen soll (220pf bei Slim) und sich dann langsam hocharbeiten soll! Es gibt auch slims die erst mit 470 pf gegelitch haben.
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gastgeber (16.11.2011)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!