Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 2. November 2012, 10:11

Slim in Pc Case einbauen -Frage wegen Verkabelung

Ich habe vor,meine RGH Slim in ein MS-Tech LC-02 slimline PC-Gehäuse ATX mit Netzteil 400 Watt einzubauen incl. einem
Scythe Shuriken Rev. B Cpu Kühler,teile sind bereits bestellt.

Hat mir jemand eine Tut wegen der Verkabelung?


Ich weiß das die Rf Unit angeschlossen sein muß,aber wo wird der Power Button,der Eject Button
und der Sync Button angelötet bzw mit den Kabeln des Pc Case verbunden?


Außerdem will ich noch das interne 400 Watt Atx Netzteil nützen und suche dafür einen Anschlußplan.
Konnte in Google nichts finden.

Ps:löten ist kein Problem für mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TOMMYX« (31. Dezember 2012, 21:26)


xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 2. November 2012, 10:16

Wenn du löten kannst, warum fehlt dir jegliches technisches Verständnis? ?(

Zudem schau mal was du nach 1 sec. via Google findest: Klick mich

Die Tasten müssen nur elektronisch mit den Taster auf dem Mainboard und der RF-Unit verlötet werden, sämtliche Pinouts findest du im Netz.
Signatur von »xXScaleoXx«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (02.11.2012)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 2. November 2012, 15:12

danke

für das ATx Netzteil habe ich jetzt die Belegung aber für den Rest konnte ich nichts konkretes finden ?(

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 2. November 2012, 15:17

Die Kabel des Powerbuttons und Resetbuttons des PC-Gehäuses kannste doch einfach an das RF-Board anlöten. Einfach durchmessen an welchen Pins der Microschalter beim drücken Durchgang hat und da jeweils parallel den neuen Drucktaster anlöten.
Beim Synchbutton ebenfalls das gleiche mit dem Resetknopf.

Die LEDs des ROL kannste, bei Bedarf, ebenfalls mit Litze verlängern.

USB kannste ja einfach direkt unten ans Board anlöten. Bei SATA das gleiche...

Ist aber übrigens einiges an Arbeit. Hatte mal vor 2 Jahren selbst langeweile ;)

Meine 360 im HTPC Gehäuse Vorsicht Bilder :)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (02.11.2012)

Beiträge: 72

Registriert am: 27. November 2011

LiNK User: winfreund

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 2. November 2012, 15:42

also beim RF modul an der slim kann ich folgendes sagen:

das flachband kabel hat 5 pins. wenn man die pins 2 und 3 mit einander verbindet, schaltet man sie an und aus.

pin 3 und 4 sind für eject.

wenn das RF modul vor ein ist und der anschluss LINKS so wie es auch auf der xbox steckt dann ist die reinfolge von oben nach unten gezählt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (02.11.2012)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 2. November 2012, 16:33

also beim RF modul an der slim kann ich folgendes sagen:

das flachband kabel hat 5 pins. wenn man die pins 2 und 3 mit einander verbindet, schaltet man sie an und aus.

pin 3 und 4 sind für eject.

wenn das RF modul vor ein ist und der anschluss LINKS so wie es auch auf der xbox steckt dann ist die reinfolge von oben nach unten gezählt ;)

danke für den Tip,hab da noch was im Netz gefunden (Bild siehe Anhang) ich werde die Punkte voher nochmals durchmessen um sicher zu gehen

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 2. November 2012, 16:45

kannst die Punkte direkt am SLIM-Board nehmen (funktioniert auch ohne RF-Unit):



einfach mit Taster auf GND.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (02.11.2012)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 2. November 2012, 17:27

nochmals danke für eure Hilfe,da wäre noch eine Frage!

Welche Lötpunkte muß ich für die Power Led verwenden?Auf dem Unit sind zig Led`s

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 2. November 2012, 18:55

Welche Lötpunkte muß ich für die Power Led verwenden?

immer direkt da wo es leuchtet ;)

Die grüne Power LED ist mit der roten RDOT LED zusammen in einem Gehäuse (Duo-LED D1)
Minus (Kathode) wird mit einem weißen Punkt am Board gekennzeichnet.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (02.11.2012)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 2. November 2012, 20:22

danke ,das hab ich noch gesucht jetzt kann es los gehen mit dem mod;)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 4. November 2012, 20:43

ich wollte noch den Con1 Steckplatz der Xbox 360 Wifi Platine mit meinem Antennenkabel meiner alten Fritzbox verlängern damit ich eine Wlan antenne anschließen kann,
aber der runde stecker bleibt nicht drauf!

Braucht man dafür einen speziellen Stecker?

upergek

MAX-MORLOCK-STADION JETZT!

Beiträge: 508

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Nürnberg

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH 2

LiNK User: upergek

Ich spiele z.Zt.: COD MW3

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 4. November 2012, 20:45

Was bringt da etwas zu verlängern? Schließe die doch gleich mit einem LAN Kabel an?!

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 4. November 2012, 20:55

damit kann man mittels einer wlan Antenne den duchsatz von 65 MB/Sek auf 150 MB/Sek verbessern.
Ich bau die Box in ein Pc Case ein,und hab nur Wlan ;)

lololo55555

Aufsteiger

Beiträge: 61

Registriert am: 17. Februar 2012

Wohnort: NRW

Xbox360: 1x XBOX360 Slim 4GB, 1x XBOX360 Slim 250GB

Laufwerk: LiteOn 1175

Ich spiele z.Zt.: Fifa 2013

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 6. November 2012, 16:56

Gibt es schon einen Zwischenstand? Würde mich mal interessieren wie das ganze jetzt aussieht.

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 6. November 2012, 20:41

der Lüfter ist montiert und bin dabei die Rf Unit sowie den Wlan Adapeter zu verlängern.Das Pc Case wurde noch nicht geliefert.
Die Temps mit dem Shuriken Kühler liegen bei 38 Grad :rolleyes:

Hab noch eineFrage:
Ich hab ein 450 Watt B Quiet Atx Netzteil mit Ein-Asuschalter.
Kann ich das das blaue Kabel vom Xbox Slim Kabel an das das blaue Kabel des ATX Steckers anlöten um es ein-und auszuschalten
oder muß ich den ATX Stecker mit Pin 13 und Pin 14 (Grün +Schwarz) brücken?

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 6. November 2012, 21:10

muß ich den ATX Stecker mit Pin 13 und Pin 14 (Grün +Schwarz) brücken?

ja - und bloß nicht blau ATX (-12V) mit blau Xbox!

man kann sich mit einer Transistorschaltung helfen, damit das ATX anläuft:
hier von DeepToneFN: laufwerk und xbox360 als stromversorgung richtig mit pc verbinden

oder von xboxhacker:


Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 6. November 2012, 22:02

danke aber ich will die ATX Kabel nicht an das Xbox MB anlötöten sonder nur mit den ATX Stecker direkt verbinden.
Das müsste doch dann mit dem blauen kabel funktionieren oder nicht?

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 7. November 2012, 14:19

ich will die ATX Kabel nicht an das Xbox MB anlötöten

Hast du dann das Kabel vom Slim-Netzteil abgezwickt um es mit dem ATX-NT zu verbinden?

müsste doch dann mit dem blauen kabel funktionieren oder nicht?

Wenn du auch das blaue vom ATX-NT meinst, dann definitiv nicht.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 7. November 2012, 16:54

hab das Tut von dieser Site: http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=734590
zwar steht hier nichts vom blauen Kabel aber bei etlichen Tut mit dem alten Xbox NT (Fat) wird das blaue Kabel erwähnt!

es hat sich eh erledigt mit dem Be Quiet Atx Netzteil (ATX Stecker im Anhang) weil ich heute das Case bekommen,uns das Nt neben dem Dvd Laufwerk leider nicht passt.
Jetzt lasse ich das Minni Atx Nt (400 Watt) drin und wechsel den lauten Lüfter vom Nt.
»TOMMYX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 06011517.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOMMYX« (7. November 2012, 17:11)


TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 8. November 2012, 18:18

muß ich den ATX Stecker mit Pin 13 und Pin 14 (Grün +Schwarz) brücken?

ja - und bloß nicht blau ATX (-12V) mit blau Xbox!

man kann sich mit einer Transistorschaltung helfen, damit das ATX anläuft:
hier von DeepToneFN: laufwerk und xbox360 als stromversorgung richtig mit pc verbinden

oder von xboxhacker:


Gruß X
ok danke,was wird da genau benötigt?Welchen Transistor und was kommt beim ? hin?

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 8. November 2012, 22:00

BC547 o.ä.



und als Basis-Widerstand irgendwas zwischen 1k und 4,7k

Wie im Bild oben blaue Strippe an den Widerstand und Rest zwischen 14 und 15 vom ATX-NT.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOMMYX (08.11.2012)

TOMMYX

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 3. Dezember 2011

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Samstag, 10. November 2012, 20:20

Gibt es bei der slim die Möglichkeit eine Wlan Activity led und HDD Led Activity Led anzulöten?
Hab tuts für die Fat,aber nicht für die Slim gefunden :whistling:

Sachs1987

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registriert am: 5. November 2010

Wohnort: Laichingen

Xbox360: Slim Glitch, Slim Gears of war

LiNK User: Flyer1987

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Samstag, 10. November 2012, 22:18

HDD Activity mo kannste von der Fat Übernehmen. ist aber evtl. besser am board anzulöten statt an der Festplatte.
Wlan denk ich wird da schwierig weil eigentlich ist es immer aktiv.
Signatur von »Sachs1987« Ich kann tote boxen sehen.... immer wenn es kalt ist

marwei27

Interessent der dritten Art

Beiträge: 47

Registriert am: 22. Juli 2012

Wohnort: Burg

Xbox One: 500GB

Ich spiele z.Zt.: FarCry4, Minecraft, Dying Light

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 11. November 2012, 18:56

mal senf dazu geben

ich bin dabei nen itx board in ein xbox gehäuse zu verbauen.
würde gerne die rf unit mit verbauen um den pc anzuschalten und auch den controller zu benutzen.
nen tutorial hab ich ja gefunden wo man noch ein pic dazu bauen kann um den controller zu syncen.
weiss da einer mehr oder hat erfahrung.
kann ich einfach so die pins für den power taster der rf unit mit den pins aufm board für power verbinden?!?
Signatur von »marwei27« 2x XBOX One 500GB +2TB

razKarZ

#hildegard

Beiträge: 1 532

Registriert am: 2. November 2010

Wohnort: Dresden

Xbox One: nein PS4 Pro

Danksagungen: 710

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 11. November 2012, 20:59

nen tutorial hab ich ja gefunden wo man noch ein pic dazu bauen kann um den controller zu syncen.
weiss da einer mehr oder hat erfahrung.


hatte es danach mal gebaut

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.…d41d43c806d7579

und lief sehr gut am PC

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!