Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 26. September 2011, 23:57

Slim kaufen für Wasabi brauche Hilfe

Guten Tag leute,

ich verfolge die Xbox Scene nun schon ne ganze Weile.

Nun hab ich aber trozdem ein paar Fragen.... Auf jedenfall habe ich meine 360 Fat damals geflasht gekauft und seit dem Tag schon paar mal den flash neu gemacht. Dabei hab ich einmal mein Benq gekillt :D Jedenfalls habe ich das ding geschrottet und mir bei Ebay ne defekte 360 geholt und gleich das Laufwerk ausgebaut und neu geflasht/gespooft für die alte Box.

Die läuft nun wieder einwandfrei. Nun da ja der Glitch hack drausen ist, hab ich mir gedacht ich versuch mich mal da dran die zu Glitchen. Da die Box eh gebannt ist hab ich da nichts zu verlieren. Nun hab ich mir gedacht ich hole mir doch noch ne Retail Box.
Nach paar Überlegungen dachte ich mir dann ich hole mir doch noch einen drive emulator. Naja da der Wasabi aber in der Fat und Slim version zu haben ist, muss ich mich entscheiden wofür ich den hole. Da die Fat nun schon paar Jahre auf dem Buckel hat dachte ich, es wird den Wasabi für die Slim angeschaft.

Ich weiss das der Wasabi noch neu ist, doch mit dem Schalter sollte das ding ja sicher sein für online zocken, wenn ich den Wasabi ausschalte. War ja bei den Chips nicht anders, sobald die "aus" waren, konnte man ja sicher Originale spielen online. Nun die erste Frage: Was meint ihr mit dem "ausschalten"? Ist das wirklich sicher?

Nun weiter: Da man ja den Key extrahieren muss, welche Laufwerke der Slim kann man "Flashen". Brauche ja eigentlich nur den Key mehr nicht^^ Werde da keine LT flashen, also nur Auslesen.
Da ich aber ein Benq hatte, brauchte ich keine optionale HW zum flashen. Ich glaube bei den Slim laufwerken ist die anders. Hier Frage 2: Welche Laufwerke sind auslesbar mit möglichst geringen zusätzlicher Hardware aufwendungen? Ich habe nicht lust 150 Euro Hardware zu kaufen nur für den Key auszulesen... Hab mal was von "neuen Platinen" gelesen, dann von Probe 3, cutten ... :S

Wäre nett für ein Paar hiflestellungen, was brauch ich wofür, ist es ratsam es selber zu machen etc... Gerne auch Links vom Forum hab mich umgeschaut aber bin "ertrunken" in den Infos und habe auch ne Menge alte Sachen gefunden die (glaube ich) nicht mehr aktuel sind.

Naja zum Abschluss noch: Ich bin in der Schweiz beheimatet und hier wird das ganze schnell teuer, keine Flasher in der Gegend, nicht in der EU, Versand etc ....

Vielen Dank für die Hilfe

MFG Gandi

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 28. September 2011, 16:13

Push bitte um hilfe.

Ich habe diverse threats gesehen, wegen dremeln etc nur weiss ich nicht ob das nur zum key bekommen nötig ist oder ob nur auslesen was anderes ist.

Ich finde halt nichts das mir nur sagt wie auslesen ich will nicht flashen.


MFG Gandi

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 28. September 2011, 18:31

laut dem user guide vom wasabi kann man online spielen wenn der wasabi aus ist, theoretisch könnte man das auch noch mit einem dual nand mod koppeln und ein "offline wasabi nand" nutzen und ein für originale, selbst wenn die konsole dann offline geflaggt werden würde spielt es dann keine rolle, da diese indomationen nie online kommen...... das wäre dann aber auch einiges an bastellei und eventuell nicht selber von dir durchführbar...

zum auslesen.....

du kannst laufwerk unabhänig den key von jeder slim bekommen indem du den glich hack nutzt... wenn du direkt aus dem laufwerk lesen willst ist es wohl mit einem x360usb pro oder lizard am einfachsten, die dinger sind aber auch nicht billig...... gibt glaube auch noch mehr oder weniger umständliche methoden das auch ohne x360usb pro/lizard zu machen, aber dazu kann ich dir auch nix genaues sagen, hab noch nie ne slim geflasht :rolleyes:

eventuell hilft dir das etwas ^^
Signatur von »Zerberus«

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 28. September 2011, 22:25

Jepp das habe ich mir eben auch gedacht mit dem offline loging... Naja nen 2ten nand einbauen finde ich übertrieben, da die konsole eh nich mehr so viel kosten und die "lebensdauer" der xbox bald eh vorbei ist, denk ich jedenfalls. Den glich hack wollte ich eigentlich auf der neuen nicht machen, da mir das ganze doch ziemlich komplex erscheint.

Meine alte box wurde beim offline daddeln auch gebannt, habe nur ab und an rock band titel gekauft und das hat gereicht für den ban :S

Naja der x360usb müsste ich importieren, da die hier viel zu teuer sind -.-

Auf jedenfall danke für die hilfe, ich glaub ich bleib beim brennen da ich keinen bock hab nen wasabi fat zu kaufen und dann später ne slim... Die slim wird villeicht ne legit konsole mal abwarten. Oder ich kauf einfach nen boxzii der geht in beide boxen.

Ich nehme gerne weitere tipps an zum auslesen

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 28. September 2011, 22:53

Für den wasabi wurde übrigens auch eine funktion zum key auslesen angekündigt, mit etwas glück brauchst du vielleicht bald keine extra hardware..... Das ich da nicht gleich dran gedacht hab :D

Hier wäre es sicher vorteilhaft kein hitachi zu haben ;)

eventuell guckst du dich mal nach einer etwas älteren slim um, da ist es warscheinlicher das du den key einfach raus holen kannst......
Signatur von »Zerberus«

Beiträge: 133

Registriert am: 8. März 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 29. September 2011, 09:35

Mhh ich hab eben gedacht das das technisch nur mti wasabi auslesen wohl kaum möglich sein wird. Aber ich hab ja eh nich so ne ahnung wie die entwickler :D
Dann sollte ich nach ner Slim mit liteon ausschau halten richtig?

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!