Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. Juli 2014, 17:27

Slim leuchtet rot im Powerbutton

hallo leute

ich wollte heute die xbox 360 slim starten-
doch leider macht die box keien wank. ausser in der mitte des powerbutton leuchtet es rot.
der lüfter dreht sich auch nicht?!

kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus

ceremony

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 840

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. Juli 2014, 17:37

RGH-Konsole?

Sekundärer Fehlercode?
http://www.xboxhacks.de/index.php?page=LexiconItem&id=77

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. Juli 2014, 17:43

ja es ist eine rgh konsole.
das netzteil leuchtet orange - kann es sein das das netzteil defekt ist?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 840

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 7. Juli 2014, 18:03

Wenn du nicht die Infos gibst, die man von dir erfragt kann man dir auch nicht weiterhelfen ..

- WANN leuchtet das NT orange?

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 7. Juli 2014, 18:15

sorry, der code der raus kommt ist 0010
ja das netzteil leuchtet immer orange

tarzan

Stammuser

Beiträge: 824

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 7. Juli 2014, 18:29

Erstmal sollte das Board detailiert auf optische defekte und fehlende Komponenten untersucht werden. Wenn du dich nicht in dieser Materie auskennst, dann solltest du jemand aus dem Forum anschreiben der dir deine Slim dann repariert.
Sie springt wohl auch nicht an, sprich die Luefter sollten sich wenn das NT orange leuchtet nicht drehen, da das Board logischerweise den Stromfluss unterbricht und in Standby schaltet. Man sollte erstmal alles auf Kurzschluesse untersuchen. Laut Xboxexperten koennte die Southbridge die Ursache sein. Man kann nie zu 100% sicher bei einigen Codes sein, das man sofort sagen kann dies und dies ist es. Ich lege dir Weedman ans Herz, er ist hier einer der besten im Forum.

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 7. Juli 2014, 18:32

danke für deine antwort!
könnte auch "nur" das netzteil defekt sein?

tarzan

Stammuser

Beiträge: 824

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 7. Juli 2014, 18:34

Wenn du ein anderes da hast, probiers. Ansonsten treib eines auf, denke jedoch, wenn es vorher nicht zu warm gelaufen ist, oder jegliches passiert ist, das du schon einen RROD hast bei deiner Slim, den die hat dir ja den Sekundaer Code rausgeworfen.
Irgendwo ist denke ich dann etwas defekt, ausgebrannt, hat einen Kurzschluss verursacht etc. Auf jeden Fall muss das Board erstmal richtig untersucht werden. Tippen hilft nichts, und ist auch laienhaft, ich hatte aber schon mal eine Phat da, mit dem selben Code, und bei der lief die SB extrem heiß, die gleichen Sympthome und verhalten wie in deinem Fall, eine neue verpflantzt und sie ging wieder. Es war eine Falcon Phat uebrigens.

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 7. Juli 2014, 18:39

wir hatten vor kurzem ein kurzschluss in unserem stromnetz. vielleicht könnte es das sein?
ne ich habe keinen rrod. bei mit leutet der powerbutton in der mitte rot.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 840

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 7. Juli 2014, 18:43

Die Slim hat auch keine ROD-Anzeige mehr - ein Fehler wird dort nur noch per roter PowerLED (wie nun eben bei dir) angezeigt. Wird ganz gerne als DOD (Dot of Death) bzw. RDOD (Red Dot of Death) genannt.

Es ist NICHT das Netzteil und die "Xboxexperts" sollte man hier ebenso wenig zu Rate ziehen.
0010 wird hier mit dem Umbau + SB zusammenhängen.

Ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber die Slim solltest du zur Reparatur bei jemanden geben, der was davon versteht. Bitte Abstand halten von Youtube-Videos, konsolendoc und Co.

tarzan

Stammuser

Beiträge: 824

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 7. Juli 2014, 18:45

Bei der Slim ist es der RDOD um genauer zu sagen! Ich habe dir bereits geschrieben, wenn du von einem Kumpel oder Bekannten einanderes passendes NT auftreiben kannst, mach dies. Ansonsten, bei Ueberspannung oder Stromfehlern, kann gut und gerne mal vieles durchbrennen. Von einer SMD Sicherung bis zu kompletten Komponenten. So kann dir niemand sagen was es ist. Wenn du denkst das dein NT nicht richtig geht, nimm ein anderes. Ich denke das ein normaler Stromausfall selten einen Schaden der Box zufuegen kann, nur Installationsschaeden verursachen sowas. Ich denke aber das es ein " RDOD " ist. Die SB ist ja im Prinzip das Chipset. Logisch wenn die streikt, das nichts mehr funktioniert, also schick die Box zu jemand der sich auskennt und der macht dir das.

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 7. Juli 2014, 18:49

ok, vielen dank für eure antworten!

coolman13

Geht grade so

Beiträge: 149

Registriert am: 10. Dezember 2012

Xbox One: xbox one cod advanced warfare edition

Xbox360: Arcade,slim corona rgh,slim trinity rgh2

LiNK User: xexRGHgerman

Ich spiele z.Zt.: cod:black ops 2,mw3.cod : ghosts,cod aw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 10. Juli 2014, 01:48

bei mir das auch mal musst du das dicke ding vom netzteil auf machen ob da 1 oder 2 kabel verutscht bzw ab sind.

ceremony

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 8. Januar 2014

Xbox360: slim

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 14. Juli 2014, 14:57

so leute, die xbox ist defekt! X(
num meine frage, kann man eine xbox 360 e auch glitchen oder "geht" nur die slim?
denn sonst kauf ich mir eine neue xbox 8)

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 14. Juli 2014, 15:13

Xbox 360 Slim E kann man auch glitchen, hol dir aber am besten eine 250 Gb Version, damit sollte es keine Probleme geben
Signatur von »mr.soya«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ceremony (14.07.2014)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!