Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 4. September 2013, 12:46

Slim Problme mit dem Lüfter und den Temps, Möglichkeiten?

Hey Leute, ich hab ein paar Probleme mit meiner XBox Slim. Meine Temps sind recht hoch und da wollte ich fragen was es für Möglichkeiten gibt diese ein wenig runter zu bekommen.

Hier mal ein kleiner Test:

- XBox 360 Slim mit Trinity Board.

10min im FSD
CPU: 67,0 °C
Grapgics: 63,3 °C
Memory: 59,0 °C
Chassis: 37,1 °C

1 Stunde Saints Row 4
CPU: 75,6 °C
Grapgics: 73,3 °C
Memory: 67,4 °C
Chassis: 43,8 °C

2 Stunden Saints Row 4
CPU: 76,1 °C
Grapgics: 73,8 °C
Memory: 67,9 °C
Chassis: 44,9 °C

Die Box liegt frei im Raum, meine Raumtemp ist normal da mein Zimmer im Keller ist. Das Chass wo der Lüfter ist ist recht warm nach dieser laufzeit.
Hatte auch jetzt schon Temps bis 80 °C nach nur 30 mins.

Jetzt hab ich noch eine kleine Sache und zwar hatte ich die Konsole aufgemacht um sie mal sauber zu machen (war umsonst) da kein Staub drin war. Mir muss beim aufmachen irgendwas kaputt gegangen sein den die Konsole lässt sich nicht mehr über den normalen AN/AUS schalter ein oder aus schalten (könnte es deswegen mal Probleme geben)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 4. September 2013, 12:58

Zunächst einmal sind die Temps für Slim Konsolen normal. Komischerweise stört es niemanden bis die Box umgebaut ist und die Temps visualisiert werden. Frei nach dem Motto "Was ich bisher nicht sah, hat mich auch nie gestört". Aber Ok, ist eben die menschliche Psyche ^^

Falls du dich beruhigt fühlen möchtest, flash ein Image mit 50% Lüftersteuerung beim Startup oder stelle den Lüfter direkt übers FSD auf 65% (Warum es ab den 65% anfängt ist mir bis heute unschlüssig).
Reballer etc. können dir ein Lied davon singen, dass eine höhere Lüfterdrehzahl einen möglichen ROD nicht zwingend verhindert.

Edit:
Stimmt, das, was "oO360Oo" über die Lüftereinstellung im Dashlaunch sagt. Ist natürlich die beste Methode.
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


oO360Oo

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 12. Mai 2013

Xbox360: Arcade

Rebooter/RGH: Freeboot ?

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 4. September 2013, 12:59

nee nee brauchst dir nichts bei denken die temps sind in ordnung sie variieren auch ein wenig von box zu box.

wenn du die neuste dashlaunch (nicht im FSD) version hast kannst ja in den einstellungen mal den lüfter um 5-15% anheben aber langsam

dan haste ingame nie mehr wie 60grad ist besser wie die standard einstellung :thumbup:

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 4. September 2013, 13:15

@Shambhala81: Hab den Lüfter mal auf 65% gestellt im FSD wie du sagtest, wird nicht wärmer wie 57 °C und es stört beim spielen garnicht :)
Schaden kann das der Box aber nicht oder?

Hast du vielleicht auch noch eine Antwort auf mein 2tes Problem? :D

oO360Oo

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 12. Mai 2013

Xbox360: Arcade

Rebooter/RGH: Freeboot ?

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 4. September 2013, 13:19

ja ok aber 65 % ist doch krass laut ?

ich hätte es über dashlaunch eingestellt. na gut wenns dir recht ist ists ja kein problem :thumbup:

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 4. September 2013, 13:40

was meinst du jetzt?

wo genau stellt man das im Dashlaunch um? also genauer Menüpunkt? Hab das neuste drauf...

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 4. September 2013, 13:42

Mir muss beim aufmachen irgendwas kaputt gegangen sein den die Konsole lässt sich nicht mehr über den normalen AN/AUS schalter ein oder aus schalten (könnte es deswegen mal Probleme geben)


Könnte ein "Haarriss" im Flexkabel vom ROL-PCB zum Touchpanel sein oder aber das Flexkabel sitzt nicht mehr richtig. Das einzige was ist, dass du Xell über Eject nicht mehr starten kannst. Dafür gibts aber noch den Xelllauncher, um Xell von FSD aus starten zu können. Sync-Taste sollte dennoch Problemlos funktionieren, falls mal ein anderer Kontroller her muss. Von daher, nö, wird keine Probleme geben ^^
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kohly (04.09.2013)

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 4. September 2013, 13:46

könnte das irgendwann mal Probleme gebe? Die Laufwerkklappe sowie der Sync Knopf gehen noch, wenn ich über den Laufwerkknopf die Box anmache startet sie ja in Xell kommt man von dort auch direkt in die Box also ins Startmenü?


edit. warst schneller xD

oO360Oo

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 12. Mai 2013

Xbox360: Arcade

Rebooter/RGH: Freeboot ?

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 4. September 2013, 14:02

xell währe erstmal geklärt.

so nun zum lüfter im DashLaunch .

starte DashLaunch aus dem fsd ...

ist DashLaunch erfolgreich gestartet ...drückt man 2x_ RB _

navigierst dan zum reiter _SystemInfo_ und drückt den grünen knopf _A_

ab der unteren hälfte des bildschirms müsste nun _SMC Config Settings_ zu lesen sein

finish__ :thumbup:

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!