Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 22. April 2012, 14:08

Slim SpiPort defekt|Beschreiben mit Cygnos nicht möglich

Hey Jungs

Ich hab hier seit Wochen eine Slim, bei dieser war der HANA Widerstand defekt & der Spi defekt
Kurzer Hand habe ich den Widerstand gefixt & die Konsole startete auch wieder ohne Probleme ..

Nachdem das Problem beseitigt war, hab ich meinen Cygnos (Ohne Nandchip) dran gelötet und den Nand gedumpt, ECC erstellt und geflasht
Aber die Konsole hat nicht gebootet... nach langem hin & her flashen ging mein Cygnos auch nicht mehr

Auch nachdem ich Windows komplett platt gemacht habe, wird dieser nicht erkannt

Weiß einer von euch wie ich den Cygnos wieder zum rennen kriege & wie ich endlich die Konsole zum glitchen kriege ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiNe« (24. April 2012, 22:05)


Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 22. April 2012, 14:24

Hast den Cygnos mal in einer anderen Konsole getestet?
Vielleicht ist der Cygnos Chip hin.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNe (22.04.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 22. April 2012, 14:36

Hab zwei Cygnos probiert, aber Windows Xp meldet immer "USB Gerät nicht erkannt"

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 22. April 2012, 14:48

Der Cygnos ist manchmal etwas nervig. Schließe mal zuerst die XBox an Strom an, dann stecke das USB-Kabel
des Cygnos an den PC.

Evtl. 2-3 mal widerholen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNe (22.04.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 22. April 2012, 14:54

Hab ich schon versucht :(

Hab es auch so versucht, das ich eine externe Stromquelle genommen habe und den Cygnos so betrieben haben
damit ich die Treiber installiert bekomme, aber es geht nicht jedesmal kommt die Meldung " USB Gerät nicht erkannt"

Hab jetzt auch einen dritten Cygnos geholt & werde es damit auch testen

Weiß einer wie ich die Treiber am besten installieren soll ?

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 22. April 2012, 15:04

Ich habe vor 2-3 Wochen mit einem Cygnos v2 eine Falcon ausgelesen, die hatte auch einen defekten SPI-Port.

Ich nutze Win 7 64 bit.
Dabei habe ich das Teil angeschlossen, Rechtsklick im Hardwaremanager, Treiber aktualisieren, Treiber manuell auswählen, ausgewählt,
installiert - fertig.

Das Teil wurde manchmal nicht erkannt, dann habe ich eben alles abgeklemmt, zuerst die XBox angeschlossen, dann den Cygnos, und es
lief alles. Das Phänomen liest man öfter in diversen Foren.

Vielleicht ist das Teil auch nur kaputt?

Bevor Du wieder Geld ausgibst, nutze einfach eine heile XBox zum flashen der anderen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNe (22.04.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 22. April 2012, 15:18

Bevor Du wieder Geld ausgibst, nutze einfach eine heile XBox zum flashen der anderen.

Wie meinst du das ?

Hab auch einen zweiten gehabt, selbes Problem

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 22. April 2012, 15:22

Einfach eine XBox mit heilem SPI nehmen, dann den Nand der heilen mit dem der kaputten verbinden.
Pin 9 des Nands der heilen anheben (CE trennen), dann sollte nur der Nand der kaputten ausgelesen werden.

Technisch ist es as gleiche, als würde man einen Cygnos v1 einbauen und auslesen und beschreiben.

Ich werde es heute Abend mal testen, solle aber klappen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNe (22.04.2012)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 22. April 2012, 15:28

Hallo versuche es mal so erst den Cygnos mit USB verbinden und dann den Strom an die Box.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SiNe (22.04.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 22. April 2012, 16:03

Werde ich mal so machen :)
Ich gebe dann bescheid :)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 22. April 2012, 17:53

Ich nutze für defekte SPI's lieber den guten alten infectus2.
Hätte auch nen progskeet hier (diesen würde ich "dir" auch leihen).

Oder du lässt mir die Box mal zukommen, falls du willst.
Signatur von »primo1337«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 22. April 2012, 21:08

Oder einfach eine neue SB aufsetzen, dann ist das nicht immer so ein Gehampel. Bitte pass mal den Threadtitel an

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 22. April 2012, 21:13

ja stimmt du hast doch sogar einen verkaufsthread wo du gerade 2 southbridges anbietest.
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!