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(permalink) 1

Samstag, 29. Oktober 2011, 10:54

SLIM startet nur XELL, nicht mehr das originale Dashboard

Hallo,

ich hab auch ein Problem, bei dem ich leider nicht durchblicke.

Vorhanden sind:

XBOX Slim 4Gb mit Nand Bad Block @10A habe den Nand mehrmals ausgelsen, Bad Block kommt immer an der Stelle, Nands verglichen -> keine Unterschiede.

China Board ngzhang

Nand mit image_00000000.ecc geflasht, das China Board beschrieben, Xell hat beim ersten Versuch gestartet. ~ 20 sekunden.

So da man nun auch ein gehacktes Dash installieren kann, wollte ich dies auch tun.

Zur Sichherheit hab ich den originalen Nand Dump zurückgespielt um das Dashboard zu aktualisieren. Das China Board habe ich zuvor ausgebaut.

Die XBOX startet, es kommt aber kein Bild und nach etwa 30 Sekunden leuchtet die Lampe Rot.

Spiele ich "Xell" drauf startet die XBOX wieder nach etwa 20 Sekunden ins Xell.

Dann habe ich einfach mit "Easy_ggBuild_v0.4_Final" eine .bin gebastelt und diese geflasht. Der Bildschrim bleibt schwarz. die Lampe wird aber nicht rot.

Ebenso habe ich versucht den Nand zu löschen, dann neu zu beschreiben, hilft alles auch nichts. Habe jeweils mit Nandpro 2.0d oder auch über rawflash_v3 geflasht immer das selbe Ergebnis.

Ich bilde mir aber ein, als ich vor ein paar Wochen den Nand zurückgespielt habe, hat das original Dashboard ohne Probleme gestartet.

Weiters, kann ich auch keine frct datei extrahieren, weder mit dem 360_Flash_Tool_v0.97 noch dem fcrt_extractor. ( CPU Key und Haken bei ibuild sind gesetzt )

Vielleicht hat jemadn eine Lösung für das Problem, Danke im Vorraus!

mfg

hans
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Samstag, 29. Oktober 2011, 11:41

Hallo

Du musst den Bad Block beim Hack Dash manuell remappen.

Hattes du vorher das 13604 Dashboard schon drauf? Sonst musst du den CLV Wert ändern.

mfg
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(permalink) 3

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:02

Danke für die Antwort!

Das habe ich schon gestet mit dem Bad Block ans Ende mappen, hilft leider auch nichts!

Aber wie gesgat, es startet ja nicht einmal mehr das originale Dash ( also mit dem originalen Nand den ich ausgelesen hatte ).

Ich werds dann nochmals mit dem ggbuild Image probieren und geänderten CLV, nur vermute ich mal das dies nicht zielführend sein wird.

Danke,

mfg
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Samstag, 29. Oktober 2011, 12:22

Hallo

Nochmal:

Welches Dashboard hattest du drauf? Ich vermute nicht das 13604er, dann hast du genau das was dein Fehler ist.

Du musst die BAd Blocks manuell remappen die Tools sind alle Mist.

Wenn du kein 13604er drauf hattes musst du zu 100% den CLV wert wahrscheinlich um +1 erhöhen.

mfg
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(permalink) 5

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:39

Hallo,

es war Dashboard 12625 drauf.

Ich mach das Remappen mit Nandpro.

Aber:

Es geht mir ja um den originalen dump, sprich das 12625 was drauf war (das was ich ausgelesen habe) nennen wir es orig.bin .

Wenn ich diesen orig.bin zurückspiele leuchtet nach gewisser Zeit die rote Lampe auf. Das hat jetzt nichts mit den CLV Werten zu tun, ich habe ja prinzipiell am Nand nichts verändert ausser die image_00000000.ecc draufgespielt.

Mir ist schon bewusst das man die CLV Werte ändern muss wenn man von einem niedrigeren Dashboard updatet, siehe den unzähligen Threads mit den bekannten Fehler. Aber in meinem Fall gehts ja um etwas anderes.

mfg
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(permalink) 6

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:47



Nand mit image_00000000.ecc geflasht, das China Board beschrieben, Xell hat beim ersten Versuch gestartet. ~ 20 sekunden.

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Hallo

Genau das Problem hatte ich bei einer Falcon V2. Da ist irgendein Zusammenhang wenn man die .ecc flasht mit einem alten 12xxx Dashboard. Es wird was überschrieben und der Originalnand ist nicht mehr brauchbar.


Nochmal:

Zähl im Xell die Efuses unter E07 die F. Das ist dein CLV Wert.

Dann trägst du in der options.ini im Tool von rogero diesen Wert ein. Erstellst damit ein hacked Dash. Remappst die Bad Blocks manuell und es geht.


Eine Kleinigkeit noch: Wozu fragst du wenn du es sowieso weisst?................................



mfg
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(permalink) 7

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:55

hi,


"Da ist irgendein Zusammenhang wenn man die .ecc flasht mit einem alten 12xxx Dashboard"

das hatte ich nicht gewusst ;-)

erkärt aber einiges!

Hab jetzt mal zum testen +1 bei den CLV Werten genommen, siehe da E71 Fehler. Bin also am richtigem Weg!

Vielen Dank!



EDIT:

hab mich jetzt ewig herumgespielt, alles sinnlos, der E71 Fehler geht nicht weg. Die Xbox startet manchmal kurz, man sieht das "intro" und dann kommt der Error.

Wie anfangs geschrieben habe ich keine fcrt.bin und .meta, vielleicht liegts ja an dem. Ich weiß im Moment nicht weiter.

Vielleicht möchte sich das jemand mal näher anschaun.

Bezüglich Bad Blocks, glaube ich das ggbuild die sowieso von selbst remapped siehe auch den log.

Spoiler Spoiler

------ Checking .\mytrinity\nanddump.bin ------
Loading NAND dump...done!
NAND dump is from a small block machine
NAND dump uses big block controller
parsing dump into user and spare...
bad block at 0x10a (raw offset 0x449400), block ignored
block 0x10a was remapped to block 0x3ff at remap instance 0
done!
cleaning up stray remaps
done!
--remap summary--
0: source: 0x010a dest: 0x03ff
-----------------


Vorallem wenn ich das fertige Image mit dem Flash Tool 0.97 öffne zeigt er mir den Bad Block auch an 10A an, ohne etwas remapped zu haben.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hans_xx« (29. Oktober 2011, 18:45)


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(permalink) 8

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:28

Hallo

Wieso tust du nicht einfach das was ich sage? Ich steige hier aus.

Wozu glaubst du sage ich zähle die F hinter den E07? Nein da tun wir lieber herumexperiementieren............


Wozu sage ich map die Bad Blocks manuell? Nein das macht das Tool schon..........


Wozu sage ich nimm das Tool von rogero? Nein da nehmen wir was anderes............


Wie gesagt ich bin hier raus!


mfg
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(permalink) 9

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:47

jo,

bitte wer hat gesagt das ich nicht das getan hab was du gesgat hast?

ja, ich habe die f gezählt,.. ich hab diesen Wert auch eingetragen,.. ja, ich habe die badblocks manuell remapped,... (wie schon zuvor geschrieben!? ) und ich verwende Easy_ggBuild_v0.4 Final von rogero ,.. wie auch schon im ersten post geschrieben,....

so und jetzt? es geht nicht,.. entschuldige vielmals das ich dann weiter experimentiert habe,.. mein Fehler!

es mag sein, dass bei deiner Falcon dein Weg zum Erfolg geführt hat (den du auch erfragen musstest,...), bei mir jedoch nicht.

Wie gesgat, bringen wir mal die fcrt.bin +meta ins spiel,.. die kann ich nicht extrahieren,... (scheinen aber wohl nötig zu sein)

Versteh mich ned falsch aber ich bin bestimmt kein kleines Kind das nicht aufmerksam Tut´s bzw. Ratschläge lesen und auch verwerten kann.

Aber du kannst mir gerne ein image basteln,.. ist ja alles im Anhang, ich wäre sehr dankbar wenn das jemand schaffen würde!

greetz


edit:

so jetzt funktioniert die xbox endlich.

ich habe zuerst mit dem originalen dump ein Retail MS 13604 Image mit eaysggbuild v4 erzeugt, dieses geflasht -> rotes Licht

Dann habe ich das erzeugte Retail MS 13604 Image genommen und daraus ein hacked Image mit eaysggbuildv4 erstellt.

Den Bad Block habe ich auf 3FE verschoben, da laut Log vom easyggbuild der Bad Block ja automatisch verschoben wurde. Hätte ich den Block 10A vom hacked Image genommen wäre dieser, weil er ja autoremapped wurde defekt gewesen und so der gute, der automatisch auf 3FF verschoben wurde mit dem defekten von mir manuell ersetzt worde. ( meine Theorie )

So, das hacked Image habe ich mit rawflash v3 drübergebügelt und siehe da xbox bootet!

Danke trotzdem redbull7 für deine Hilfe.

Sollte sonst jemand ein ähnliches Problem mit Bad Blocks und mit einem niedrigem Dashboard haben, kann er ja meinen Lösungweg einmal probieren.


schönes Wochenende,

mfg
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megro

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Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:58

hey!!

@ hans..das mit deinen bad blocks kannst das vl nochmal bischen anders beschreiben..hab auch so ein ähnliches problem und würd gerne mal deine lösung versuchen nur check ich nicht ganz was du schreibst und mit was hast du die bad blocks bearbeitet?
mfg und danke
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Spoiler Spoiler


PiMp

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Montag, 16. Juli 2012, 16:38

eine slim hier die ich glitchen will

es kommt immer

J-Runner v02 (278) Core Pack\J-Runner v02 (278) Core Pack\output\nanddump2.bin
Initializing Nand..
Reading Nand
Nand Initialization Finished
Error: 250 reading block 1A1

und zum schluss sagt JRunner

Comparing...
Bad Block ID @ 0x01A1 [Offset: 0x6B8200]
Bad Block ID 01A1 Found @ 0x03FF [Offset: 0x107BE00]
Block ID 03FF [Offset: 0x107BE00] remapped to Block ID 01A1 [Offset: 0x6B8200]
Bad Blocks Remapped
Bad Block ID @ 0x01A1 [Offset: 0x6B8200]
Bad Block ID 01A1 Found @ 0x03FF [Offset: 0x107BE00]
Block ID 03FF [Offset: 0x107BE00] remapped to Block ID 01A1 [Offset: 0x6B8200]
Bad Blocks Remapped
Nands are the same

ist das jetzt OK oder muss ich nochmal auslesen ?

g33k

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(permalink) 12

Montag, 16. Juli 2012, 16:45

Du hast einen BadBlock bei 0x01A1 der, wie im Log ersichtlich, auf 0x3FF remapped wurde. Völlig normal, kein Grund zur Sorge.
Die beiden Dumps stimmen überein. Ready2Go
Signatur von »g33k« Es gibt genau 10 Arten von Menschen.
Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

PiMp

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(permalink) 13

Montag, 16. Juli 2012, 16:46

Danke dir für die schnelle antwort

ich habe ja eine 4GB Slim , sollte man da Dashlaunch und das FreeStyle Dash drauf machen ???
der kumpel hat keine Festplatte zu zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PiMp« (16. Juli 2012, 17:11)


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