Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 9. Juli 2012, 12:31

Slim Touchbutton lackieren

Hallo,
ich wollte fragen ob man bei der Slim den Touchbutton lackieren kann, also wie man es auch handhaben kann, das die LED in der Mitte durchscheint.
Habt ihr Ideen ob es überhaupt möglich ist, würde meine xBox gerne Lackieren, so in etwa:



sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 9. Juli 2012, 13:16

Dan lass doch den Knopf Silber, passt doch zu weiss! Lackieren klappt nicht, die Farbe wird nicht halten. Muss man anschleifen usw. Versuche doch mal mit weißer Folie, das müsste klappen
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 9. Juli 2012, 13:21

Naja, in wie weit Silber zu schwarz passt, bin ich mir nicht sicher. Ich fände ihn Lackiert auch schöner, und bin mir ziemlich sicher, das die Farbe, wenn man es richti macht, auch hält. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das die Funktion des Knopfes nicht beeinträchtigt.

Gruß

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 9. Juli 2012, 13:26

Ausserdem hat die Chrombeschichtung seinen Sinn. Den der Leitfähigkeit als Sensortaste. Von daher würde eine Lackierung ohne leitfähigen Lack keinen Vorteil bringen.

MfG

Mark
Signatur von »MarkMR73«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (09.07.2012)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 9. Juli 2012, 13:27

Kenne den Aufbau des Buttons nicht. Eloxieren klappt nur auf leitenden Materialien, das wäre eine Möglichkeit, ansonsten lasieren.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 9. Juli 2012, 15:18

Ich könnte doch eigentlich einen normalen Knopf wie bei der Fat machen, oder?
Die Box ist gerade zusammengebaut, aber ich glaub auf der rf unit war solch ein Knopf ?( ?( (EDIT: Nein, hab irgend wie an den vom Controller-Such-Dings gedacht)
Wäre mir auch lieber anstatt dem Touch, mein Bruder kommt da gerne mal "ausversehen" dran

EDIT2:
Ich hab es gerade mit einer Folie versucht, und man kann den Knopf betätigen, also werde ich zuerst die Folie versuchen, inwiefern es geht.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 9. Juli 2012, 15:25

Naja, in wie weit Silber zu schwarz passt, bin ich mir nicht sicher. Ich fände ihn Lackiert auch schöner, und bin mir ziemlich sicher, das die Farbe, wenn man es richti macht, auch hält. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das die Funktion des Knopfes nicht beeinträchtigt.

Gruß


wieso schwarz? er will doch das Gehäuse mit weißer Folie abkleben (siehe Foto)
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 9. Juli 2012, 15:26

Naja, in wie weit Silber zu schwarz passt, bin ich mir nicht sicher. Ich fände ihn Lackiert auch schöner, und bin mir ziemlich sicher, das die Farbe, wenn man es richti macht, auch hält. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das die Funktion des Knopfes nicht beeinträchtigt.

Gruß


wieso schwarz? er will doch das Gehäuse mit weißer Folie abkleben (siehe Foto)
Aber der Touch-Knopf, die USB-Klappe und das Laufwerk sollen schwarz sein :)

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 9. Juli 2012, 15:49

Kenne den Aufbau des Buttons nicht. Eloxieren klappt nur auf leitenden Materialien, das wäre eine Möglichkeit, ansonsten lasieren.
Eloxieren tut man nur Aluminium. Hier ist es ein Knopf aus (vermutlich) ABS welcher in einem speziellen verfahren verchromt wurde und wie
MarkMR73 schon feststellte nicht ohne den hintergedanken der elektrischen leitfähigkeit.

Ich würde den knopf so lassen, oder du kannst ebend die box nurnoch mit dem Controller/LW auswurftaste starten!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Genom

ist hier Gast,und benimmt sich auch so

  • »Genom« wurde gesperrt

Beiträge: 138

Registriert am: 2. Mai 2011

Wohnort: NRW

Ich spiele z.Zt.: rfactor

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 9. Juli 2012, 15:50

"I have painted and clearcoated over both the eject and power sensor and they work perfectly. I even used a high solids (thick) urethane clearcoat and that didnt affect anything at all!

Hope this helps!"


Quelle:xbox scene
Signatur von »Genom«

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aiman (09.07.2012), Cupa (09.07.2012)

aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 9. Juli 2012, 16:01

Ich hab es gerade mit einer Folie versucht, und man kann den Knopf betätigen, also werde ich zuerst die Folie versuchen, inwiefern es geht.
Wie gesagt, ich werde den Knopf vorerst Folieren und wenn es nicht gehen sollte, muss ich nach alternativen suchen :)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 9. Juli 2012, 16:47

mit Folie geht, habs eben probiert.
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 9. Juli 2012, 21:04

Ich könnte doch eigentlich einen normalen Knopf wie bei der Fat machen, oder?
Die Box ist gerade zusammengebaut, aber ich glaub auf der rf unit war solch ein Knopf ?

Man kann normale Knöpfe (Taster) auch bei der Slim verwenden für Ein/Aus und Eject ganz ohne Sensortasten -
die Anschlüsse dafür sind leicht am Mobo zu finden. Bei Bedarf such ich Bilder raus.

Folie oder Farbe über dem Sensor stellt deshalb kaum ein Problem dar, da die kapazitive Einkopplung auch so ausreichend möglich ist.

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Danny-D

- Modder -

  • »Danny-D« wurde gesperrt

Beiträge: 159

Registriert am: 28. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim Trinity Matrix Trident

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Tetris!

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 9. Juli 2012, 21:27

Man kann die Buttons einfach lackieren, mit ganz
normalem Lack.
Folie geht auch sehr gut. Wenn man sie erwärmt,
dann kann man sie gut an die Wölbung anpassen.
In beiden Fällen bleibt die Funktion erhalten.
Signatur von »Danny-D« Glitch Hack, Dual Nand und mehr!

aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 9. Juli 2012, 21:47

Jungs, wie siehts aus mit der LED in der Mitte, wie kann man denn dafür sorgen, dass sie durch den Lack durchscheint?

Danny-D

- Modder -

  • »Danny-D« wurde gesperrt

Beiträge: 159

Registriert am: 28. Mai 2012

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Slim Trinity Matrix Trident

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Tetris!

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 9. Juli 2012, 22:18

Ausserdem hat die Chrombeschichtung seinen Sinn. Den der Leitfähigkeit als Sensortaste. Von daher würde eine Lackierung ohne leitfähigen Lack keinen Vorteil bringen.

MfG

Mark


Das stimmt nicht. Sensortasten gibt es auch aus Kunststoff
oder Glas und beides leitet nicht.
Klebe mal Tesafilm auf den Button und teste dann selbst,
der Button funktioniert noch immer, obwohl Tesafilm nicht
leitet.

@ Aiman: Probiere mal wie sehr das Licht durch die Folie
durchscheint.
Sonst dünne Folie nehmen, dünne Lackschicht oder eine
hellere LED probieren.
Signatur von »Danny-D« Glitch Hack, Dual Nand und mehr!

aiman

Wenigposter

Beiträge: 38

Registriert am: 18. Mai 2012

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Trinity 4gb

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 9. Juli 2012, 22:20

Das stimmt nicht. Sensortasten gibt es auch aus Kunststoff
oder Glas und beides leitet nicht.
Klebe mal Tesafilm auf den Button und teste dann selbst,
der Button funktioniert noch immer, obwohl Tesafilm nicht
leitet.

@ Aiman: Probiere mal wie sehr das Licht durch die Folie
durchscheint.
Sonst dünne Folie nehmen, dünne Lackschicht oder eine
hellere LED probieren.
Danke, werd ich vorerst versuche, ich geh morgen erstmal zum Baumarkt und hold irgendeine Folie zum testen :)
Lackiert wird dann nach dem Urlaub :)

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 9. Juli 2012, 22:25

Zitat

Das stimmt nicht. Sensortasten gibt es auch aus Kunststoff
oder Glas und beides leitet nicht.

... wie gesagt, kapazitiv.

wie siehts aus mit der LED in der Mitte,

Klarlack verwenden ;)
ne im Ernst, wie wärs mit den Punkt in der Mitte aussparen?

Mit nem Standby LED-Mod sieht man z.B. ohnehin nur die Farbe der LED darunter (hier ideal weiße LED in der Mitte).

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Beiträge: 89

Registriert am: 29. November 2011

Xbox360: Slim 4GB + 320GB HDD

Laufwerk: LiteOn 0225

Ich spiele z.Zt.: Halo CE Anniversary

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:03

Du kannst das ja auch selber testen, du musst den Button nicht berühren um ihn auszulösen, nah davorhalten reicht auch aus.
Signatur von »Rodney«


Dario1912

Wenigposter

Beiträge: 8

Registriert am: 2. März 2014

Wohnort: Niedersachsen

Xbox360: Slim 250GB

Ich spiele z.Zt.: zu viel :/

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Samstag, 9. August 2014, 12:29

Hallo,
um das Ganze nochmal aufzugreifen stellt sich mir eine neue Frage :D
..den Powerbutton möchte ich silber lassen, also original.
Aber wie sieht es mit dem Laufwerkknopf aus? Kann man diesen "Softbutton" lackieren?
Also zur Not kann man das Laufwerk ja auch per XBXSteuerung öffnen, schön wäre es trzd. wenn er funktioniert.
Ich arbeite derzeit noch mit einer grauen Grundierung und trage danach die endgültige Farbe auf, hat bisher auch alles super gehalten!
- Wenn jemand Designvorschläge hat, her damit! Ich tendiere gerade zum "Stealthlook" (grau oder schwarz matt) oder vlt. schön knallig neon orange? :D
..Achso, hat jemand Erfahrung mit einer Flecktarnlackierung gemacht habe ein wenig Angst das zu lackieren...
Liebe Grüße

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!