Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dosentod

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Philips-LiteOn 16D2S

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:18

Slim Trinity bootet nicht mehr

Hallo Community,
Nachdem ich mich zuerst gefreut habe, dass meine Xbox nun endlich glitcht, musste ich leider schon bald feststellen, dass die Glitchzeiten deutlich länger wurden, bis sie schließlich gar nicht mehr gebootet hat. ?( Der Umbau selbst lief ohne Probleme, auch wenn die Box mit einer glitchzeit von anfangs 1min doch reht langsam war...
Ich habe nun das Dual-shielded cable und ein 30cm langes Kabel für CPU_RST genommen, alles leider ohne Erfolg.
Auch der alternative Punkt für 3,3V (wie in der Problemlösung FAQ vorgeschlagen) hat nicht funktioniert :(
Hat nun noch irgendjemand eine Idee wie ich meiner 360 wieder Leben einhauchen kann?
Es wundert mich wirklich sehr, dass sie anfangs noch einwandfrei gebootet hat und bald darauf nur endlos glitcht...
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten und Lösungsvorschläge freuen! :thumbup:

LG,
Dosentod
Signatur von »Dosentod«

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:30

Mach mal Fotos vom Umbau wenn sie lauter resets macht ist irgend wo ein Lötpunkt abgerissen.
Signatur von »Wassermann 1«

Bohne

Wenigposter

Beiträge: 43

Registriert am: 8. März 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 02:55

War bei mir auch so.

Die Kabel für 3,3v und GND waren von mir durch dünnere Kabel ersetzt worden, da ich diese besser löten konnte.

Habe die beigelegten vom Coolrunner genommen und alles hat geklappt. Nach einiger Zeit glitchte sie wieder nicht. Das lag daran, dass das GND Kabel einfach nicht richtig am A/V-Port "klebte". Habe dann richtig gelötet und mit Klebeband fixiert.

Gibt es keinen alternativen Punkt für GND ? Ein Lötpunkt oder so ? Wäre einfacher.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (10.12.2012)

Dosentod

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Philips-LiteOn 16D2S

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 10. Dezember 2012, 18:05

Mach mal Fotos vom Umbau wenn sie lauter resets macht ist irgend wo ein Lötpunkt abgerissen.


So, hier mal die Bilder
Signatur von »Dosentod«

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 10. Dezember 2012, 18:18

Unter Anderem (!) ist die Kabelverlegung etwas... suboptimal. Schau mal, Dein Kabel für CPU_Rst, also Punkt D, läuft direkt an einer Ringkerndrossel vorbei. Und überhaupt: hast Du das Kabel eigentlich an einem Ende gegen GND gelötet?
Allein durch die Kabelverlegung kannst Du schon von den Quickresets wegkommen.

Wenn Du die Punkte richtig gelötet hast, kannst Du für GND und 3.3V auch normale Litze nehmen, lässt sich leichter mit arbeiten als mit den dicken Kabeln.
Dieses abgelötete GND-Kabel würde ich evtl wieder anbringen, das sieht mir sicherer aus.
Ist da auch kein Kurzschluß bei GND, SCA und SDL? Kann ich auf den Fotos nicht erkennen, aber GND sieht doch recht abenteuerlich aus.
Signatur von »haifisch1896«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (10.12.2012)

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 10. Dezember 2012, 18:23

GND vom Coxial Kabel zum Port mal entfernen. (Sorry, war schwer zu erkennen, dass das Coxial Kabel NICHT mit GND verbunden ist)
2-3 Verbinden (das schaltet die 10-Ohm für den CPU_rst ab, welcher bei dir momentan mit 1-2 aktiv ist)

Alternativ:
Das Coxial Kabel wieder entfernen und wieder die beiliegende AWG Litze nehmen (sind 56cm soweit ich mich erinnern kann).
Das Clock Signal vom HANA STBY_CLCK mal abgreifen und nicht vom Onboard Quarz. Den OnboardQuarz kannst du abschalten indem du den entweder komplett auslötest oder die Brücke neben dem Quarz, R13, entfernst.
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (10.12.2012)

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 10. Dezember 2012, 18:41

SchrauberX (?) schrieb mal, wenn dann komplett auslöten von wegen Jitter-Effekt. Aber ich denke, das Quarz kann man lassen, da hatte ich bei Trinitys noch keine Probleme mit.
Signatur von »haifisch1896«

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 10. Dezember 2012, 18:49

Hi,würde das 50 ohm kabel gegen normale litze tauschen und leitung e-f kürzen.Rest wie meine vorposter schon geschrieben haben. ;)
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (10.12.2012)

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 10. Dezember 2012, 19:34

Ich würde ja sogar fast wetten, dass die Schirmung von D auf dem Coolrunner mit dem Punkt E Kontakt hat.
Oder die Isolierung drum hat eine silberne Farbe, was ich aber wegen dem sonst verwendeten gelben Isoband aber ausschließen würde.
Signatur von »haifisch1896«

Dosentod

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Philips-LiteOn 16D2S

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 10. Dezember 2012, 21:45

Vielen, vielen Dank erstmal für eure Antworten! :)

aber ich habe nun noch ein paar Fragen:

@haifisch1896
Hab das Kabel genau so verlegt wie in dem Tutorial von TX beschrieben, da ist das auch so nah an der Ringkerndrossel
Btw, GND ist am AV-Port angelötet, genau so wie der Außenschirm vom Doppelschirmkabel (das weiße).
Was meinst du eig mit SCA und SDL? Das sagt mir leider gar nichts :(

@Shambhala81
Das weiße coaxialkabel habe ich doch am AV-Port angelötet, das ist doch Ground, oder?

@all
Was wäre denn "normale" Litze? die dünnen, roten Kabel die ich für F und E verwendet habe? Bohne sagt nämlich genau das Gegenteil... dass ich lieber die dickeren nehmen sollte.
Signatur von »Dosentod«

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 10. Dezember 2012, 22:33

@Shambhala81
Das weiße coaxialkabel habe ich doch am AV-Port angelötet, das ist doch Ground, oder?


Jo sehe ich jetzt doch richtig :D
Einmal vom AV-Port (GND) lösen dann und auf jeden Fall die 10 OHM brücke auf deinem CPLD (bei dir 1-2) auf 2-3 legen.

Ansonsten weißt du bereits alles, was du wissen solltest ;)

Viel Erfolg

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (10.12.2012)

Dosentod

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Philips-LiteOn 16D2S

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 10. Dezember 2012, 22:58



Einmal vom AV-Port (GND) lösen dann und auf jeden Fall die 10 OHM brücke auf deinem CPLD (bei dir 1-2) auf 2-3 legen.


Also soll ich das Rote Kabel dann, wenn ich 2-3 verbunden habe, einfach lose lassen?
Signatur von »Dosentod«

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 10. Dezember 2012, 23:09

Jep komplett ab damit :)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (11.12.2012)

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 11. Dezember 2012, 05:59


Was meinst du eig mit SCA und SDL? Das sagt mir leider gar nichts :(

E und F.
Ich hatte mich übrigens auch verschrieben, von da kommt nicht auch GND, sondern die 3.3V. Sorry.
Signatur von »haifisch1896«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dosentod (11.12.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:00

GND kann man sich aber auch von dem Pinheader holen, also falsch war das nicht ;)

Dosentod

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 31. Mai 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: Philips-LiteOn 16D2S

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:07

So, nachdem ich folgende schritte befolgt habe:

1. Normale Litze für GND und 3.3V
2. Punkt 2-3 auf dem Coolrunner verbunden
3. Statt des weißen Double-shielded Cable wieder beiliegende AWG Litze (56cm)

kann ich nun endlich glücklicher besitzer einer geglitchten Xbox 360 mit Instantboot sein :)

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps, ihr seid einfach klasse :thumbup:

MfG,
Dosentod
Signatur von »Dosentod«

Verwendete Tags

Booten, glitch, start

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!