Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sonquer

En­thu­si­ast

Beiträge: 6

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: sonquer

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 20. April 2013, 17:46

Slim Trinity startet nicht mehr. STBY_CLK?

Hi,

erstmal vielen dank für dieses tolle forum, was mir schon oft weitergeholfen hat!

ich habe ein problem mit meiner slim trinity. ich wollte diese glitchen, doch jetzt lässt sich diese nicht mehr einschalten. netzteil bleibt orange, ein piepen an der faceplate ertönt, aber diese läuft nicht an. es drehen sich auch keine lüfter. ich kann jetzt auch nicht mehr auf den nand zugreifen.

xbox 360 slim trinity

dashboard: 15574

hardware:
jr-programmer v2
coolrunner rev. c

software:
j-runner v0.2 (288 )

vorgehen:
- jr-programmer eingelötet > nand ausgelesen: ok
- neue ecc file auf den nand geschrieben: ok
- via xell den cpu key bekommen + neues image erstellt + neues image geflasht: ok, lt jrunner
- coolrunner eingelötet, problem bekommen bei r3b15 (wollte nicht halten) > alternativ punkt auf der unterseite genommen.

- dann wollte ich einschalten, nix passiert. nach kurzer recherche lag mein verdacht beim stby_clk, obwohl dieser eig noch gut aussah und mit dem multimeter auch nen durchgang hatte. aber erstmal alles wieder ausgelötet, um etwaiige kurzschlüsse auszuschließen. trotzdem ohne erfolg.
- zuerst hab ich diesen stby_clk fix versucht: leider auch ohne erfolg
http://team-xecuter.com/forums/showthrea…-(Noob-Friendly)
- und jetzt habe ich versucht einen alternativen zugang zu legen (siehe bild http://abload.de/img/xboxslim3tspz.jpg ) > ohne erfolg.

zudem habe ich noch alle pins gereinigt und flussmittelrückstände beseitigt + alle widerstände um den hana auf durchgang geprüft = alle i.o.
box schaltet sich immer noch nicht ein und ich kann nicht auf den nand zugreifen.

hat noch jemand einen vorschlag? bin für jede hilfe dankbar.
Signatur von »sonquer« “Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.”

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 20. April 2013, 18:05

Immer und Immer wieder Bilder Bilder. :whistling:
Signatur von »Wassermann 1«

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 20. April 2013, 18:11

Zitat

- via xell den cpu key bekommen + neues image erstellt + neues image geflasht: ok, lt jrunner
- coolrunner eingelötet, problem bekommen bei r3b15 (wollte nicht halten) > alternativ punkt auf der unterseite genommen.


Du hast zuerst den CPU-Key ausgelesen und dann den Coolrunner eingebaut?
Irgendwas passt da nicht :D

Wie gesagt, es kommt auf die Qualität der Fixes an. Zweiterer klappt meistens ohne Probleme.
Schön die Leiterbahn (UNBEDINGT DARAUF ACHTEN DASS ES DIE RICHTIGE IST) mit Glasradierer
aufkratzen und dann den Widerstand damit verbinden - Voila sollte klappen.
Aber wie bereits gesagt:
Mach mal Bilder von deinen Fixes und wenn möglich nicht mit ner 0,1 Megapixel Kugelschreiberkamera.
Signatur von »PeterMenis«

sonquer

En­thu­si­ast

Beiträge: 6

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: sonquer

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 20. April 2013, 18:22

danke erstmal für die schnelle antwort.
bild ist oben als link, aber hier nochmal als anhang.
die leiterbahn hab ich sehr vorsichtig aufgekratzt, hatte eig auch nen durchgang, bin aber lieber auf nummer sicher gegangen und hab ein kabel gelegt, da ich das auch schon oft gelesen hab, das dies trotzdem zur lösung geführt hat.

Signatur von »sonquer« “Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.”

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 20. April 2013, 18:25

Ach l0l. Dachte was nen Beispielbild.
Sieht vielleicht nur so aus aber sicher dass zu den anderen Widerständen kein Kontakt besteht?
Signatur von »PeterMenis«

sonquer

En­thu­si­ast

Beiträge: 6

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: sonquer

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 20. April 2013, 18:39

mhh, sieht von hier eher nicht danach aus. gerade nochmal gereinigt. jetzt sieht das so aus. aber werd das später nochmal genau überprüfen.


http://abload.de/img/slimh2qek.jpg

(sorry, bissl unscharf, da nur handy-cam)
Signatur von »sonquer« “Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.”

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 20. April 2013, 18:45

Mach doch mal Bilder vom kompletten Umbau

Mit dem Multimeter mal auf durchgang geprüft?
Vom alternativ Punkt auf Widerstand?

sonquer

En­thu­si­ast

Beiträge: 6

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: sonquer

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 20. April 2013, 20:02

Mach doch mal Bilder vom kompletten Umbau

Mit dem Multimeter mal auf durchgang geprüft?
Vom alternativ Punkt auf Widerstand?
vom umbau ist jetzt nicht mehr viel zu sehen, da ich ja alles wieder ausgebaut hab.
aber anbei alle punkte an denen ich gelötet hab.
ja, hab ich geprüft. von ft3n2 bis r3b15 widerstand durchgang ok bei 33ohm.


Bild "imag1027b8oyr.jpg" anzeigen.

http://abload.de/img/imag10262dp3h.jpg

http://abload.de/img/imag1025ajo8a.jpg
Signatur von »sonquer« “Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.”

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 20. April 2013, 20:19

Warum klatscht du beim Fixen eigentlich eine derart dicke Litze dran?
Signatur von »PeterMenis«

sonquer

En­thu­si­ast

Beiträge: 6

Registriert am: 20. August 2011

Xbox360: Elite

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: sonquer

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 20. April 2013, 20:23

meinst das liegt daran?
hab noch dünnere hier.
Signatur von »sonquer« “Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.”

lappe

xboxfreax

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 789

Registriert am: 29. Januar 2011

Wohnort: Nähe Darmstadt

Xbox One: ja

Xbox360: Corona v1 Star Wars Glitch

Laufwerk: ja

Firmware: liteOn

Rebooter/RGH: lt3.0

Ich spiele z.Zt.: fifa20

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 20. April 2013, 20:52

Nimm am besten ein AWG30 Draht.
Signatur von »lappe« Meine Marktplatz Bewertungen Lappe

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!