Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lleo

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 4. Juli 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 15:15

Softmod USB-Stick blinkt, wird aber nicht erkannt

Hey Leute,

bin gerade dabei meine Xbox zu flashen, aber alle USB-Sticks, die ich bisher ausprobiert habe, funktionieren nicht, sie fangen beim booten zwar an zu blinken, aber im Speichermenü der Box kann man sie nicht anwählen. Krieg auch nichtmal ne Fehlermeldung. Wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?

EDIT: Ein Stick leuchtet permanent an der Box, am PC pulsieren die immer langsam von hell zu dunkel

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 15:47

Zitat

"Die eingesteckte Memory Unit funktioniert nicht.
Möglicherweise ist sie defekt."
Wenn ihr diese Fehlermeldung lesen könnt, ist euer USB Stick höchstwahrscheinlich inkompatibel. In diesem Fall probiert einfach einen anderen Stick aus. Eine SD Karte mit Kartenlesegerät oder ähnliches tut es auch mit etwas glück. Ich habe eine microSD Karte mit USB Adapter genommen.
Taucht gar keine Fehlermeldung auf, ist höchstwahrscheinlich die USB Buchse falsch verlötet. :D :D :D


Quelle: klick

lleo

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 4. Juli 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:16

Zitat

"Die eingesteckte Memory Unit funktioniert nicht.
Möglicherweise ist sie defekt."
Wenn ihr diese Fehlermeldung lesen könnt, ist euer USB Stick höchstwahrscheinlich inkompatibel. In diesem Fall probiert einfach einen anderen Stick aus. Eine SD Karte mit Kartenlesegerät oder ähnliches tut es auch mit etwas glück. Ich habe eine microSD Karte mit USB Adapter genommen.
Taucht gar keine Fehlermeldung auf, ist höchstwahrscheinlich die USB Buchse falsch verlötet. :D :D :D


Quelle: klick

Inwiefern kann ich denn da noch was anders löten? Ich habe mir ein Verlängerungskabel ausm Internet bestellt, und das dann aufgeschnitten und die einzelnen Kabel abisoliert.

Grün
Weiß
Rot
Schwarz
Gelb

normalerweise sollten rot und schwarz ja für die Stromversorgung sein, allerdings wurde ein Stick extrem heiß als ich Rot und schwarz angeschlossen hab. Nachdem ich mitm Multimeter geprüft hab, stellte sich heraus, dass Schwarz(GND) und Grün für die Stromversorgung war. Ich hab die Datenleitungen auch in allen möglichen Kombinationen angeschlossen und trotzdem klappts nicht

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:32

Usb Buchse falsch verlötet = Kabel vertauscht :rolleyes:

Durch diese Aktion hast du deine USB-Sticks gegrillt. Evtl. sogar dein Xbox Mainboard beschädigt! :(

Teste dein Controller an allen Ports um dies zu überprüfen. Funktioniert dein Controller an allen Ports hast du im Bezug aufs Mainboard nochmal glück gehabt. :)




EDIT: Gelb wird nicht angeschlossen, liest man aber auch in jedem TuT.

abarey

Der mit dem Wolf schläft

Beiträge: 132

Registriert am: 1. Februar 2012

Wohnort: PCH

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: Lite-On 0272

Firmware: LT+ v1.91

Rebooter/RGH: RGH 1

Ich spiele z.Zt.: an mir selbst

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:33

Denke mal deine USB Sticks sind alle zu groß.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Xbox nur Sticks und SD Cards bis zu einer größe von 256-512MB erkennen,
mit etwas Glück auch 1GB

lleo

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 4. Juli 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:43

Xbox läuft noch, und die USB Sticks werden auch noch erkannt am PC, also in der Hinsicht hab ich Glück gehabt :D


//EDIT
Kleines Update: hab jetzt direkt im Controller einen USB-Anschluss gelegt und es klappt :love:

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 23:02

Denke mal deine USB Sticks sind alle zu groß.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Xbox nur Sticks und SD Cards bis zu einer größe von 256-512MB erkennen,
mit etwas Glück auch 1GB


eigentlich sollten Sticks bis 2gig erkannt werden, sofern sie kompatibel sind....

aber jetzt läufts ja - war nur der Vollständigkeit halber

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

RextheC

system user

Beiträge: 214

Registriert am: 30. August 2011

Wohnort: KA

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOn,Hitachi,BenQ

Firmware: Lt+3.0

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 6. Februar 2015, 09:49

Also normalerweise sollten bis 4GB Sticks funktionieren. Aber je kleiner desto besser und am besten einen mit usb 1.1. Beim usb-connection-cable sollten grün und weiß für Datenübertragung sein, schwarz für Masse und rot 5V Spannungsversorgung. Gelb braucht man nicht.
Signatur von »RextheC« ...THE TRUTH IS OUT THERE...

Ahaus

Fortgeschrittener

  • »Ahaus« wurde gesperrt

Beiträge: 336

Registriert am: 31. Juli 2014

Xbox One: 500 GB Standart

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOne

Firmware: org.

Ich spiele z.Zt.: Burnout

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 8. Februar 2015, 01:45

PSP von Sony geht super.
Signatur von »Ahaus« XboxUnity.net
Marktplatzbewertungen https://www.xboxhacks.de/ahaus.t59834.html

Verwendete Tags

softmod, usb, xbox

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!