Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:21

[SOLVED] RGH v1.1 Falcon CB 5771 - Firmware scheint OKm, Glitch kommt nach einigen Versuchen, kein Bild

Hi Leute,
ich wollte vor einigen Tagen meine xBox-JTAGn und habe nach einiger Fehlersuche bemerkt, dass mein CB (5771) meiner Falcon nur durch RGH geglicht werden kann, also habe ich mir einen Matrix GLitcher v2 besorgt und ihn nach dieser Anleitung...

http://www.infinitymod.com/Download/Matr…%20Tutorial.pdf


...eingebaut. Ich habe einen LPT-Programmer gebastelt und konnte den Nand auch einwandfrei auslesen. Ich habe ihn dann per gggggg-Hack auf meine Falcon gehackt, nach derselben Anleitung.
Ich habe alles fein säuberlich und penibel angelötet und auch desöfteren nachgebessert, sodass ich sagen kann die Kabel sitzen jetzt definitiv bombenfest.
Der Glitcher ist auch auf Falcon-Fat eingestellt, also 1011 bei den Schaltern und FAT als Option beim anderen Schalter.
Ich habe die erstellte ecc-Datei auch auf die xBox gehauen und wollte sie natürlich direkt austesten.
Beim Booten der Box flasht der Glitcher auf und braucht 2-3 Versuche bis er glitcht. Jetzt bspw. hab ich einfach mal gewartet und nach ca. 2-3 Minuten hat die Box geglicht. Der Glitcher flasht so ca. alle 10 Sekunden auf. Die Box an sich scheint aber zu laufen, zumindest laufen die Kühler stabil und die Box versucht auch nicht mehr zu resetten. Ich bekomme auch keinen ROD (...mehr, mit dem alten JTAG schon). Die Box springt also nach 2-3 Minuten an, als ob sie gar nicht geglitcht wäre. Jetzt kommt aber das komische:
Ich bekomme weder per Komponentenkabel auf SD oder HD, noch auf HDMI ein Videosignal an meinen Fernseher übermittelt. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich füge euch hier mal meine SMC / image_00000000.ecc und meine oriringal.bin ein, damit ihr mal schauen könnt, ob die fehlerhaft sind oder doch soweit ganz ok.
Eine Frage hab ich noch: Bei der rgh-Anleitung hier im Forum steht, ich solle die python-Datei build.py mit meinem Python-Editor editieren und der Variablen 1BL einen Wert zuweisen. Muss ich da den Wert nehmen, der dort auch in der Anleitung steht, oder muss ich da einen BL-Key eingeben, der speziell für meine xBox gedacht ist (bspw. aus der NAND lesen oder ähnliches). Derzeit habe ich nämlich den vorgegebenen BL-Key verwendet, es kann aber auch gut sein, dass der Key dort nur zur Veranschaulichung der hexadezimalen Schreibweise, die dort verwendet wird, steht. Das müsste ich dann nämlich ggf. noch anpassen und den BL-Key abändern. Wie es aussieht scheint es ja an so etwas zu liege. Die image_00000000.ecc scheint ja ok zu sein, sonst würde ich ja nach wie vor den ROD bekommen.

Danke schonmal im Voraus

Max
»mvmntmax« hat folgende Datei angehängt:
  • SMC.bin (12,29 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2021, 15:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mvmntmax« (3. Dezember 2012, 16:21)


redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:30

Hallo

Ich verstehe deinen Text nicht ganz:

Hat das Xell gebootet? Heisst blauer Bildschirm mit CPU Key zum Schluß?

Erst dann geht es weiter.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:31

Hat das Xell gebootet? Heisst blauer Bildschirm mit CPU Key zum Schluß?
Nein, es bleibt im schwarzen Bildschirm hängen.

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:38

Hallo

Nimm die ecc und vergiss nicht die richtige Schreibweise beim flashen (+).

Der Lüfter müsste eigentlich alle 5 und nicht 10sec. resetten.

Eine fehlerhafte ecc heisst nicht automatisch ROD.

mfg
»redbull7« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:41

Alles klar, ich versuch die mal.
Was wurde an der jetzt genau anders gemacht?

Danke aber schonmal

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:43

Hallo

Habe sie mit phyton erstellt, der log passt, also sollte die auch gehen, vorrausgesetzt die Lötungen passen.

Du könntest mal deinen Log von phyton posten, dann kann man sehen ob was bei dir nicht stimmt.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:47

In 98% der Fälle vom RGH 1.1 mit einer Falcon glitcht die Box normalerweise sofort. Es wird also wahrscheinlich an den Lötungen oder der *.ecc liegen. Mach doch mal ein Bild von den Lötungen.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:57

Hast du auch drauf geachtet, WIE die Kabel verlaufen und WO das Modul platziert ist?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein RGH1.1 bei einer FalconV2 mit dem MatrixV2 durchgeführt und Bilder hinzugefügt. Ich kann dir sagen, dass es definitiv NICHT am Modul liegt. Überprüfe mal deine Lötungen und wie du die Kabel geroutet hast.

So oder so ähnlich sollte es ausschauen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=39585
index.php?page=Attachment&attachmentID=39586
index.php?page=Attachment&attachmentID=39587
index.php?page=Attachment&attachmentID=39588


Mach VORHER nochmals folgendes:
-Orginal Backup zurück auf den Nand
-Nanddump mit J-runner öffnen, dann auf create ECC. Im output Ordner sollte sich eine "image_00000000.ecc" Datei befinden.
Diese schreibst du dann, da du LPT benutzt, per nandpro mit dem Befehl "+w16" auf den Nand (das + ist wichtig)

Dann die Beispielbilder befolgen zwecks Lötstellenkontrolle und Routen der Kabel. Die Schalterstellungen auf dem MatrixV2 sind bei dir schonmal richtig gewesen, auf Fat und 1011 ;)
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:19

Hi,
so es hat zwar sehr lange gedauert aber jetzt habe ich mal wieder Zeit gefunden mit dem RGH weiter zu machen. Ich habe mir einen USB Nand Flasher und den Matrix-Glitcher geholt. Habe deine Image_0000000.ecc aufgespielt (über USB geht das ja sehr fix :D). Die xBox startet und glitcht auch ziemlich schnell, also die Lüfter laufen 1A durch und es scheint sich auch was zu tun in der Box, also sie versucht nicht dauernd neu zu starten, aber dennoch bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich habe es per HDMI und per Komponente auf SD und HD versucht...ohne Erfolg. Das Bild will einfach nicht kommen!
Woran könnte das liegen?

LG Max

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:23

mit welchem tool hast du die ecc erstellt? hast du irgendwelche extra kondensatoren draufgelötet?
mach mal paar bilder von deinen lötarbeiten

Dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:33

wohlmöglich ist der HANA defekt
Signatur von »Dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:43

mit welchem tool hast du die ecc erstellt? hast du irgendwelche extra kondensatoren draufgelötet?
mach mal paar bilder von deinen lötarbeiten
Hey, ist ja echt cool, wie schnell hier Antworten kommen. Bilder habe ich gerade gemacht und wollte sie eben hochladen. :fresse:
Die ECC habe ich aus diesem Thread (siehe oben) bekommen. Ich hab sie nicht selbst erstellt. Hier mal die Bilder. Danke :) Ich habe eben auch nochmal geschaut ob die Lötstellen irgendwo bridgen und das haben sie nicht, also hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Naja, vielleicht helfen euch die Bilder weiter.

Edit: Achso, nein ich habe keine weiteren Kondensatoren eingebaut. Ich hab lediglich den Glitcher und den Flasher an die entsprechenden Stellen gelötet

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:58

nimm ma diese ecc

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:58

Alles klar
danke erstmal

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 01:01

oh gott oh gott die lötarbeiten sind total mies so kannst du des auf keinen
fall lassen!!! schau dir ein paar beispiele an und mach das bitte neue
grad am bypass sehr gefährlich!!!! die kabelführungen sind auch nicht gut
da wo die zwei kabel dur die unterseite gehen muss nachert wieder eine schraube durch.
alles ablöten und echt nach beispielen halten so wird das nichts. und bitte leg das kabel um und unter die x clamps und nicht oben drüber

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 01:03

Hm...alles klar, dann mach einfach nochmal alle ab und verlege sie neu. Hat mir dem neuen Image auch noch nicht funktioniert. Ich lass jetzt aber das Image drauf und verlege die Kabel neu. Ich melde mich dann nochmal.
Danke

Max

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 2. Dezember 2012, 02:42

So hab den Glitcher jetzt nochmal komplett neu verlötet und den Flasher mal abgemacht, den brauch ich ja erstmal nicht und falls doch kann ich ihn ja schnell wieder anbringen.
Der Glitcher ist jetzt auch fest an der Stelle. Ich hoffe doch, die Lötungen sind jetzt besser. :)
Ich hab die Bilder angehängt.

LG Max
»mvmntmax« hat folgende Datei angehängt:
  • bilder.rar (16,91 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2021, 20:30)

MarkMR73

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 209

Registriert am: 23. Dezember 2008

Wohnort: Hannover

Xbox360: Slim 4GB | glitched & Mtx Trident | 320 GB intern | 1 TB extern

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S 0401

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: GGBoot Dash 16747

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 2. Dezember 2012, 03:43

Ich hoffe doch, die Lötungen sind jetzt besser. :)


Nö!

Zu lang abisoliert, Adern nicht vorverzinnt, Kabel schon fast unter zug, usw. Vor Allem beim PLL_Bypass (F) ist ein Kurzschluß nicht weit entfernt... So wird das nichts.
Signatur von »MarkMR73«

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:18

CPU_RST und POST_OUT sind kalte Lötstellen.
CPU_PLL_BYPASS macht wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wahrscheinlich einen Kurzschluss, alles ist zu lange abisoliert und nicht verzinnt.

Kein Wunder dass die Xbox kein Bild ausgibt.

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:15

So habe jetzt nochmal alles verlötet. Hab mehr Spiel gelassen und die Adern alle vorverzinnt. Die Abisolierung hab ich so klein wie möglich gehalten, damit ich trotzdem noch damit hantieren kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Glitcher gar nicht mehr anspringt, also werde ich wohl eine kalte Lötstelle haben, aber welche ist das?

Danke schonmal Max


Edit: Sah gerade das mein CPU_RST direkt unter den Ringkerndrossel durchging . Hab das Kabel ca. 5 cm weiter nach unten verlegt, aber immer noch das gleiche Problem

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:28

könnte am bypass liegen flash mal dein original image drauf
ohne ecc und start die xbox mal und löt mal die 3,3 v am glitcher ab

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:28

Alles klar, sehen die Lötsetllen so besser aus?

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Sonntag, 2. Dezember 2012, 15:33

naja könnt immer noch besser sein vorallem post out und bypass.
die kabelverlegung am glicher selbst ist auch noch nicht rosig
solten so wie bei Shambhala81 in etwa ausschauen

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:07

so wie das scheint, hast du ja das Gefühl, dass die Box erfolgreich glitcht! Woran machst du das fest?
Lässt sich denn der Controller verbinden? Probier mal ob du über pc-router-lan-xbox im jrunner program über scan ip range einen cpu_key findest! Geht das?

Weil ansonsten würde ich nochmal versuchen auf Badblocks zu checken!

.ecc shreiben, nand mit .ecc auslesen und mit dem badblockbuster (findest du hier im board) untersuchen!
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

mvmntmax

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: LiteOn

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 12

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:26

könnte am bypass liegen flash mal dein original image drauf
ohne ecc und start die xbox mal und löt mal die 3,3 v am glitcher ab
Wenn ich das mache, bekomm ich einen RoD

Edit: Ich hab jetzt nochmal die image_00000000.ecc aufgespielt. Mit der bekomme ich keinen RoD und der Glitcher scheint auch wieder was glitchen zu wollen. Zumindest blinkt die blaue LED jetzt in ziemlich ungleichmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Mal 3x hintereinander innerhalb von 5 Sekunden und mal wieder nicht für weitere 5. Bildschirm nach wie vor schwarz

Edit2: Wenn ich die Box jetzt einfach mal vor sich rödeln lasse laufen die Lüfter nach einiger Zeit richtig schnell, also sie werden kontinuierlich schneller und irgendwann sind sie im Standardbetrieb. Das Bild bleibt trotzdem das Gleiche. Unregelmäßige LED-Leuchter beim Glitcher und schwarzer TV-Screen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mvmntmax« (2. Dezember 2012, 21:58)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!