Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 26. November 2012, 14:51

Spendernand mit Badblock-Nand bauen

Moin,

habe hier ne JTAG und es ist kein Original-Nandbackup vorhanden.
Nur der DVD + CPU Key sind vorhanden.

Ich habe versucht mir einen Spender-Nand zusammenzubauen mit dem 360Flashtool. Also unten auf Patch und da das DVD Modell, den Key und den CPU Key in das Image reingemacht und gespeichert.
Nur funktioniert dieses Image dann nicht.

Wenn man Xell auf den leeren Nand schreibt, startet die box ohne Probleme.
Sobald ich mir ein Freeboot Image baue sagt mir der xeBuilder erstmal das die Konsole vielleicht nicht funktioniert mit dem gebauten Image.

Das eigentliche Problem:

Der Nand hat einen Bad-Block (240). Der Spendernand ist aber komplett. Habe schon versucht den Block zu verschieben an das Ende von dem Image aber irgendwie geht das nicht so.
Vielleicht kann mir jemand ein Spenderimage bauen und daraus ein Freeboot Image und dann beides hochladen?
Also Orig-Nand und das passende Freeboot Image.

Infos:

Konsole: Falcon v1 (Normale SMC Lötung)
Laufwerk: BenQ 64930c
DVD-KEY: 594BC75FC49BD57807C601A7F659DD1B
CPU-KEY: A747CEDEB0EF8A106193A28DA4B368B3

Wäre sehr nett.

Danke schonmal
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Neutron (02.12.2012)

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 26. November 2012, 15:02

schreib mal dein spenderimage über xell und raw v4 drauf
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 26. November 2012, 15:04

Das bringt mir was ausser das es schneller geht und eventuelle Fehler umgangen werden? :P
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Neutron (02.12.2012)

megro

Fortgeschrittener

  • »megro« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Registriert am: 13. Februar 2012

Wohnort: Bärnach

Xbox360: elite RGH/SLIM RGH Dual Nand

Laufwerk: Liteon

Firmware: lt3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 26. November 2012, 15:13

bad blocks werden automatisch erkannt und verschoben
Signatur von »megro« Marktplatzbewertung

Spoiler Spoiler


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 26. November 2012, 15:14

Was passiert denn beim Booten?
Sollte es tatsächlich an dem BadBlock liegen, kannst du ihn easy hiermit remappen: [DOWNLOAD] BadBlockBuster RC1 (Update: 24.06.2012)
Brauchst nur dein hacked image angeben und den Block eintragen, dann busten.

@megro:
das ist falsch. rawflashv4 remapped bad blocks nicht.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (26.11.2012)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 26. November 2012, 15:19

Also geht das auch mit dem vollständigen Image? Weil ich habe ja einen Spendernand gebaut mit den Keys der KEINEN Bad-Block hat. Und das hacked Image dementsprechend auch nicht.

Weil der Nand an sich hat ja den kaputten Block. Kann man den mit dem Tool trotzdem verschieben im kompletten Image wo nix kaputt ist?
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Neutron (02.12.2012)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 26. November 2012, 15:37

Jtag Konsolen ist es egal ob es sich um ein komplettes Spenderimage handelt.

Weil der Nand an sich hat ja den kaputten Block. Kann man den mit dem Tool trotzdem verschieben im kompletten Image wo nix kaputt ist?

Ja, genau dafür nutze ich das Tool ja selbst.
Einfach dein fertiges image im tool angeben und den Block eintragen, dann busten.
Ich hab das Gefühl ich wiederhole mich.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coocy (26.11.2012)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 27. November 2012, 18:52

Ich glaube langsam ich bin zu blöd mir ein Image zu bauen. Wenn ich aber ein Prebuild Nand von coconut3 nehme (14699 Freeboot) funktioniert dieses einwandfrei (Habe mit dem BBB den Block 240 gemoved)

Wenn ich nun NUR in dem Prebuild Nand meinen DVD + CPU Key und das LW Modell eintrage, dann den Block move und dieses flashe, geht es nicht mehr. Was mache ich denn falsch?

Ich drücke unten Links im Flash360Tool auf Patch nachdem ich das Image mit dem "alten" CPU Key geöffnet habe und trage dann unten den meiner Konsole ein. Dann das LW Modell und dann Speicher ich das gepatche Image und schreib es auf den nand.

Funktioniert nicht... Wieso nicht? :o

Danke!
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Neutron (02.12.2012)

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:41

Ich bin immernoch nicht weiter gekommen...

Das 14699 Image ging mal nachdem ich den Block 240 verschoben hatte... Inzwischen irgendwie auch nicht mehr...

Ich lade mir das Image frisch herunter, 240 mit dem BBB verschoben und dann per Rawflash flashen.

IMMER E79 ob es jetzt das 14699 Image oder das daraus erstellte 16202 Image ist o.0
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 23:53

lade doch mal das image hoch was drauf war.

bzw dein original nand und man könnte probieren es hinzubekommen.

könntest du vielleicht mal deinen ldv wert posten..

das ist bei xell die anzeige bei 07 wieviele f´s hast du da


hab dich mal im skype geadded

könntest mal antworten wäre nett
Signatur von »Lucious«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucious« (27. Dezember 2012, 00:18)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:44

Er nutzt das hier erhältliche Prebuild Image, wieso soll er das nochmal hier hochladen?
LDV ist absoluter Schwachsinn bei der Jtag, zumal er hier einen E79 angezeigt bekommt.

@Coocy
Nand nochmal komplett löschen, Prebuild Image flashen - testen
Wenn es nicht geht: Welcher Fehler? -> Wenn E79 dann den Badblock remappen, aber bitte richtig und auch kontrollieren, dann geht es 100%ig
Und hör auf an dem Image rumzupfuschen, so bringst du nur noch mehr mögliche Fehler mit ins Spiel, wenn du nicht weißt, was du tust.

MythBuster

Plausible!

Beiträge: 95

Registriert am: 27. September 2012

Xbox360: Costum Design JTAG

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:53

remappe manuell, dann wird es definitiv funktionieren..

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!