Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 26. April 2012, 14:30

SPI-Port defekt, möchte Port einer anderen XBox nutzen um Nand auszulesen

Hallo,

ich habe hier eine Slim mit defektem SPI-Port, der Nand lässt sich also nicht auslesen.
Da ich z.Z. keinen Cygnos/Infectus/Progskeet da habe, wollte ich 2 XBoxen verbinden und über den
SPI-Port der heilen dann den Nand der anderen, defekten, auslesen.

Das ganze soll nach dem Schema des Cygnos v.1 gehen. Dabei wird ein zweiter Nand-Chip eingelötet,
und über Ansprache/Kontakt des Pins 9 (CE) wird dann der anzusprechende Nand ausgewählt - so weit die Theorie.

- Ich habe also, nach dem Schema wie auf den Bildern unten, beide XBoxen verbunden. Alle Leitungen habe ich durchgemessen,
so weit passt alles.

- Von der heilen XBox habe ich Pin 9 gelöst (CE), und beide VCC-Pins (Pins 12 und 37, Stromversogung des Nands).
- Vcc und Vss (Masse) von den Leiterbahnen der heilen XBox zu der defekten gelegt.

Eigentlich müsste jetzt der Nand der heilen XBox deaktiviert sein, da Vcc und CE getrennt sind, es müsste der Nand der kaputten
XBox angeschlossen sein, da laut Schema alle Punkte verbunden sind, auch Vcc, Vss und CE der heilen zu CE der kaputten.

Beim auslesen werden aber nur Badblocks angezeigt, also irgendwo ist noch immer ein Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Fehlercode in NandPro 8001 - es könnte also die Verkabelung sein. Ich habe alles geprüft und durchgemessen, finde aber nichts.
»OnlyX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 123.png
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnlyX« (26. April 2012, 15:13)


Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 26. April 2012, 16:42

Hallo,


Was mir dazu einfällt ist dass eventuell die Kabellänge schuld ist. Ich meine von Box zu Box sind es Bestimmt 30cm draht pro Pin?
Das wäre für mich die Einzige Erklärung, denn deine Schaltung sollte richtig sein.


Gruß
Altair

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6479

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 26. April 2012, 16:50

Denke auch, dass es an der Schirmung der Kabel liegt.
Signatur von »Hoax«

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 26. April 2012, 17:02

wenn du eine xD karte hast, könntest du diese über den spi port programmieren und in die defekte konsole einbauen
Signatur von »mr.soya«

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 26. April 2012, 17:06

trotzdem brauch er erst mal sein original nand

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (26.04.2012)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 26. April 2012, 17:09

Keine Leitung ist länger als 12 cm, die meißten sind unter 8cm.

Eigentlich habe ich alle so gemacht wie beim Verbauen eines Cygnos v.1 inkl. der Kabellängen, und dabei gab es nie Probleme.

Eine XD-Karte habe ich nicht, dafür einige Cygnos v.1 - aber in erster Linie möchte ich den Nand auslesen, dann beschreiben
um sie zu glitchen (es ist die XBox eines Kumpels, läuft sonst einwandfrei).
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 26. April 2012, 21:36

löt doch den nand aus und einfach in der anderen konsole.

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 28. April 2012, 22:37

löt doch den nand aus und einfach in der anderen konsole.


Ja, ich kann auch einen Cygnos v.1 nehmen und über Xell den Nand auslesen, oder einen Cygnos v.2, Infectus, Progskeet,
ich kann den Nand ablöten, die XBox tauschen, an Weedman oder Konsolenpoint schicken...

Ich möchte aber wissen, warum man den Nand so nicht auslesen kann/konnte.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shonty (29.04.2012)

Beiträge: 105

Registriert am: 24. August 2011

Wohnort: Jever

Xbox360: Slim Trinity Dual Nand Casemod

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: Glitch Xebuild

Ich spiele z.Zt.: GTA5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:50

Schon weiter gekomm?

Bin mir nicht sicher ob ich das Schema richtig verstanden hab. Die Punkte die unten auf dem Mainboard markiert sind verbinden mit den selben Punkten auf den anderen Mainboard?
CE von der heilen Xbox trennen und CE von der Kaputten ebenfalls vom Mainboard lösen und mit der CE-Leiterbahn der heilen Xbox verbinden ? Oder is das verkehrt?

Gibt es dafür evtl ein Tut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRIKS108« (10. Mai 2012, 15:54)


OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:24

Hi,

ich hatte die XBoxen verbunden nach den Schema des Cygnos V1. Ein Tut gibt es dafür leider
nicht.
Ich habe also alle Punkte der Nands verbunden, durchgemessen, war alles ok. Dann habe ich CE
gelöst, so dass der Nand der defekten XBox quasi als Cygnos funktioniert.

Das ganze lief nicht und ich habe nie den Fehler gefunden.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:27

Hallo kann es sein das es am 10Kohm Wiederstand liegt der auf Cygnos drauf ist und du ihn nicht hast.
So wie hier
»Wassermann 1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Xbox%20Schema%20Dual%20Nand.jpg
Signatur von »Wassermann 1«

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 21. September 2012, 19:15

Muss das Teil hier mal ausgraben, hab ein ähnliches Problem!

Also ich habe eine FAT die ohne Probleme funktioniert, aber der NAND lässt sich per SPI nicht auslesen! Da ich keinen Infectus habe und nur einen CygnosV1 hier, habe ich auch daran gedacht, den SPI-Port von einem anderen Board zu nehmen der 100% funktioniert, jedoch die BOX ROD hat.
Verbinde ich jetzt einfach die beiden Boxen 1 zu 1 oder wie könnte ich das machen? Werden dann die Punkte I/07 mit I/07 usw. verbunden oder verstehe ich das falsch?

Super wenn mir jemand helfen kann und kurz erklären wie ich vorgehen sollte!

Gruß

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 22. September 2012, 01:21

Das SPI befindet sich, soweit ich weiß, in der Southbridge, müssteste also diese tauschen.

Möglich wär auch den Nand-Chip auszulöten, aufs andere Board mit funkt. spi einlöten, flashen und wider aufs ori. Board. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (22.09.2012)

Boomerang

Wenigposter

  • »Boomerang« wurde gesperrt

Beiträge: 9

Registriert am: 13. September 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 22. September 2012, 01:39

Muss das Teil hier mal ausgraben, hab ein ähnliches Problem!

Also ich habe eine FAT die ohne Probleme funktioniert, aber der NAND lässt sich per SPI nicht auslesen! Da ich keinen Infectus habe und nur einen CygnosV1 hier, habe ich auch daran gedacht, den SPI-Port von einem anderen Board zu nehmen der 100% funktioniert, jedoch die BOX ROD hat.
Verbinde ich jetzt einfach die beiden Boxen 1 zu 1 oder wie könnte ich das machen? Werden dann die Punkte I/07 mit I/07 usw. verbunden oder verstehe ich das falsch?

Super wenn mir jemand helfen kann und kurz erklären wie ich vorgehen sollte!

Gruß


Nand auslöten und in einer anderen XBox auslesen
ist einfacher.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (22.09.2012)

Beiträge: 129

Registriert am: 19. Januar 2012

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Orignal

Ich spiele z.Zt.: selten

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 22. September 2012, 07:24

Oder einer ein DemoN kaufen und einbauen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!