Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 4. April 2015, 22:11

Spiele entpacken ISO2GOD oder andere Tools Vor - Nachteil ?

Hallo. Ich habe verschiedenen Spiele mit verschiedenen Ordner und Dateistrukturen xD

Jetzt wollte ich mal aufräumen / das einheitlich machen und allgemein wissen wie das am Besten geht. Bis jetzt hatte ich nur ein geflashtes Laufwerk, neurdings eine RGH Konsole (Xbox 360 E) .


Kommt mir bitte nicht mit den Anleitungen/ Guides und andere Threads. Ich habe mir alle durchgelesen :D da steht nur allgemein etwas darüber, aber keine Antworten direkt auf meine Anliegen.

Deshalb öffne ich diesen Threat.



Es gibt ja anscheinend mehrere Tools die sich dafür eignen:

360mpGui
iso2god
Xbox_Image_Browser


Wenn ichs richtig verstanden habe direkt mit FSD verwendbar noch:

GaDaBaMa


Und wenn man die Festplatte am PC anschließt (was nur geht wenn man diese nicht intern mit der Xbox360 formatiert hat sondern als FAT32):

Party Buffalo
USBXTAFGUI

So ... ich habe meine Festplatte mit 250GB intern mit der Xbox 360 formatiert, da ich beschlossen habe GaDaBaMa oder den FSD3 internen Extractor zu benutzen.
Ist das jetzt sinnvoll gewesen xD ? (irgend wo musste ich ja anfangen)

Wenn ich meien Spiel ISO´s jetzt mit 360mpGui entpacke habe ich wie beim Image Browser folgende Struktur:

- data
- default.xex

Wenn ich iso2god benutze

- rebuild.iso

- 4541087F
>>00007000
>>>AB37F281AB7A579B6DC7.data
>>>AB37F281AB7A579B6DC7


Was ist jetzt der Vor - Nachteil der beiden Methoden ?
Der von ISO2GOD erstellte Ordner muss ja nacher ins HDD1 Content/0000000000000/ Verzeichnis ?
Der von 360mpGui in den Ordner Games auf der HDD1 ?

Habe ich das richtig verstanden ?


Dann habe ich wie gesagt noch ein paar bereits entpackte Spiele:

Ein Paar sind ISO2GOD Verzeichnisse andere in Klarnamen aber teilweise komplett entpackt mit den Sprachordnern und 1000 und mehr Dateien.
Andere ebenfalls Klartextnamen und mit .dds Dateien drinnen.
Teilweise existieren von den selben Spielen auch jeweils ein Verzeichnis im content/0000000000000000/ABCDEF0123
Bei anderen existiert noch der $SytemUpdate oder $TitleUpdate Ordner.

Das verwirrt mich etwas. gehört das so ? Ist das Spielabhängig ? Oder wurden diese fehlerhaft bzw. mit verschiedenen Programmen entpackt ?
Muss ich diese bereinigen neu managen ?


Ist es jetzt besser wenn ich 360mpGui oder ISO2GOD benutze oder GaDaBaMa ?


Ich denke Ihr versteht jetzt was mich so verwirrt man findet überall Informationen und jeder sagt etwas anderes und von jedem ein bischen.
Aber ich möchte gerne eine passende Antwort und möglichst einheitliche Strukturen auf meiner Festplatte haben.
Wenn es geht möchte ich zu dem FSD3 und Aurora parallel verwenden.


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
BestNoob
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 637

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. April 2015, 22:44

Wenn Du Spiele, bzw. Programme extrahierst hast Du im Regelfall das geringste Datenvolumen im Gegensatz zu Games on Demand Containern. Du hast zwar bei ISO2God die Möglichkeit die komplette Datenstruktur aus dem Iso neu aufzubauen (Rebuild) und alle Padding Files und anderes unnötige weg zu lassen, aber aufgrund des speziellen Formats und des Headers, sind Spiele im God Format, einige hunderte MB größer, als die extrahierten Spiele an sich. Wenn Du alles einheitlich haben willst, wirst Du alles im God Format auf die interne Platte ablegen müssen.


Der Vorteil bei den Games on Demand Containern ist, das sie ohne Probleme auch vom NXE (original Dashboard) erkannt werden. Bei extrahierten Spielen (Programmen) müsstest Du einen extra Short-Cut-Container erstellen, damit Du die Sachen aus dem NXE starten kannst. Wie man sich selber entscheidet, ist wohl eher eine Glaubensfrage, bzw. bleibt jedem selber überlassen.



Ein Paar sind ISO2GOD Verzeichnisse andere in Klarnamen aber teilweise komplett entpackt mit den Sprachordnern und 1000 und mehr Dateien.

Andere ebenfalls Klartextnamen und mit .dds Dateien drinnen.

Teilweise existieren von den selben Spielen auch jeweils ein Verzeichnis im content/0000000000000000/ABCDEF0123

Bei anderen existiert noch der $SytemUpdate oder $TitleUpdate Ordner.



Es kann möglich sein, das Du Content Erweiterungen (HD Packs usw.) zu Spielen die extrahiert worden sind, im God Format auf der Platte liegen hast. Das ist normal und sollte einem keine Sorge bereiten.



Wenn es geht möchte ich zu dem FSD3 und Aurora parallel verwenden.





Die Frage habe ich Dir in Deinem letzten Thread schon beantwortet.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 5. April 2015, 00:34

Das heist GOD - Games on Demand haben eigentlich nur einen Vorteil bei Dual Nand Konsolen.

Ich hab manche wo im 00007000 Ordner ein "backup" drinnen ist ? Was hat es damit auf sich ? Das ist ja dann doppelt ? Kann man den backup Ordner löschen ?

Bei Halo 4 z.B Habe ich unter games den Halo 4 Ordner, der ist entpackt mit 7,14 GB zusätzlich aber existiert ein Halo Ordner auch unter content 4D530919 mit ganzen 10,6 GB ist da was schiefgelaufen ?
Das kann doch eigentlich gar nicht sein ? 3 GB verstecken sich im 00000002 Ordner.
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 5. April 2015, 07:44

Nein, GoD Format Spiele haben auch einen Vorteil, wenn man das fsd oder sonstige alternative Dashboards/Backupmanager nicht nutzen möchte.
Ablegen kannst du Sie aber in jedem x-beliebigen Ordner, es sei denn du willst vom nxe drauf zugreifen.
Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 5. April 2015, 12:06

Okay.

Wegen Halo 4 denke ich mal das wurde ausversehen 2 mal kopiert. ISO2GOD legt ja immer die Spieldateien in 00007000 und die DLC´s etc. (Content Ordner der Disc) in 00000002 wenn ichs richtig verstanden habe.
Das heist bei Halo 4 brauche ich nur den 00000002 in Content der HDD1 packen und den Entpackten in Games ? Den 00007000 brauche ich ja dann nicht.

Oder genau andersrum ich nutze 00007000 und 00000002 und lösche den Klartextordner (entpackten).

Klappt das so ?


Da ich früher nur ein geflashtes Laufwerk hatte und die Spiele deshalb auf Disc´s sind stellt sich die Frage: gibt es ein Tool welches direkt die Spiele von der Disc entpackt oder einen GOD Container erstellt und auf die Konsole überträgt ?
Würde ja schon reichen wenn er die Disc direkt umwandelt oder entpackt... sonst müsste ich alle Discs einlesen als .iso speichern und danach noch entpacken oder umwandeln .......
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

Beiträge: 34

Registriert am: 19. Juli 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 8. April 2015, 14:46

Wir wäre es mit der einfachsten Variante?

Copy DVD im FSD?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paraspit (08.04.2015), Fwizbee (08.04.2015)

tabularasa

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 22. Mai 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 25. April 2015, 07:19

Wir wäre es mit der einfachsten Variante?

Copy DVD im FSD?

Schlecht wenn man kein geflashtes LW in der Box hat :D

Ich benutze auch MpGui, mag persönlich die xex-Variante lieber. So kann man auch Trainer etc. einbauen. Glaube das geht bei GoD nicht. lasse mich aber auch eines besseren belehren.

BestNoob

The One and Only

Beiträge: 184

Registriert am: 26. September 2013

Xbox360: Xbox 360 E mit RGH

LiNK User: BestNoob

Ich spiele z.Zt.: Vanquish

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 26. April 2015, 13:36

Wir wäre es mit der einfachsten Variante?

Copy DVD im FSD?

Schlecht wenn man kein geflashtes LW in der Box hat :D

Ich benutze auch MpGui, mag persönlich die xex-Variante lieber. So kann man auch Trainer etc. einbauen. Glaube das geht bei GoD nicht. lasse mich aber auch eines besseren belehren.



Richtig ^^ genau das fehlt mir näm. Hab mich letztendlich auch für xex entschieden. Wobei ich Spiele mit 2 Dics immer entpackt nutze.
Signatur von »BestNoob« Tutorials & Mehr https://www.youtube.com/user/BestNoob4ever

MrMojo1960

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 23. Dezember 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 28. April 2015, 13:42

Ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber GOD Spiele funktionieren auch meistens auf Anhieb, während es bei entpackten Spielen passieren kann, dass irgendwelche Zwischenschritte benötigt werden, damit das Spiel problemlos funktioniert. Das ist aber eher seltener der Fall.

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!