Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keule

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 23. Oktober 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:10

sporadisch kein Bild nach Dashboard update

Hallo zusammen,

ich bin neu und verzweifelt! Neu hier im Forum und verzweifelt wegen meiner BOX.

Ich habe eine Jtag Box von einem Kollegen abgekauft und diese hat auch immer einwandfrei funktioniert. Als ich die Box übernommen haben war FSD2 und das 16203 Dashboard installiert.
Habe nun vor zwei Tagen das Dashboard auf 16767 aktualisiert, was auch erstmal ohne Probleme geklappt hat. Leider habe ich seit heute das Problem, dass ich sporadisch kein Bild habe bzw. die BOX nicht richtig startet.

Das Bild wird kurz schwarz und dann wird kein Signal mehr ausgegeben. Habe schon folgendes probiert:

- BOX komplett vom Strom nehmen und dann wieder einschalten
- BOX über den Laufwerkstray starten
- HDMI Kabel gewechselt

Leider ohne Erfolg. Komischerweise bekomme ich nach 10-15 mal einschalten iwann ein Bild. Wenn ich die Box dann ausschalte, muss ich aber wieder x-mal ein und aus schalten damit ich wieder ein Bild bekomme.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Für mich liegt es natürlich nahe, dass es mit dem Update des Dashboards zu tun hat. Bin für jeden Tipp zur Problemlösung dankbar. Vorab erwähne ich auch schonmal, dass ich der totale Noob bin, was sowas angeht. Ich bitte also um Nachsicht, falls ich hier iwelche "dummen" Fragen stelle. :)

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:15

Ein Grund warum wir hier keine inoffiziellen Builds unterstützen und anbieten.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Keule

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 23. Oktober 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:19

Da gehts schon los mit den dummen Fragen: Was ist ein offizieller bzw. inoffizieller Build?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7283

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:31

XeBuild (1.12), bzw. XeBuild GUI (2.093), sind in der offiziellen Version nur in der Lage, ein 16747 Dashboard zu erzeugen. Alles andere sind inoffizielle Mods, die in den meisten Fällen nicht, oder nur unzureichend getestet worden sind. Auf HB & RMS sind in letzter Zeit des öfteren User mit Problemen anzutreffen, die einen dieser inoffiziellen Builds benutzt haben.



Was für einen Phat Konsolen Typ besitzt Du den ?

Keule

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 23. Oktober 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:35

Verstehe. Kann ich denn problemlos auf 16747 zurückflashen, mit dem gleiche Prozedere, mit welchem ich auch auf 16767 geflashed habe?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 638

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7283

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:37

Du kannst jederzeit wieder auf Dein altes Image runter. Ich hoffe mal, das Du vor dem flashen, das Nand Deiner Konsole ausgelesen hast.
Wenn Du wieder auf dem letzten Image bist, siehst Du ja ob das Problem immer noch auftritt. Ansonsten liegt der Fehler woanders.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Keule (23.10.2014)

Keule

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 23. Oktober 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:43

Jup. Das alte Image, CPU Key etc hab ich gespeichert. Dann probier ich das mal. Danke für die Info.

Edit: Hab auf 16747 geflashed und jetzt startet die Box wieder ganz normal. Du hast mir den Tag gerettet. Vielen lieben Dank!

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!