Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 51

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:49

Ich werde heute meine Corona mal ausseinanderbauen und nach Alternativen suchen. Aber ich denke das wird nichts, da die Jungs auch nicht auf den Kopf gefallen sind indem die sich einen Punkt raussuchen, der schwieriger zu erreichen ist :)

Insgesamt bin ich enttäuscht, dass die SVF File wirklich nur mit einer Neubestellung des Squirt BGA zu erhalten ist.
Ein Aulesen der SVF Datei ist zwar mit Xilinx Lab Tools möglich, aber wie pm2025 bereits erwähnt hat, wird sich das bei der Übertragung auf die gängigen Xilinx Chips als schwierig erweisen, da soweit ich meine gehört/gelesen zu haben, der Xilinx BGA mehr IO Ports als der Chip hat, die vom Squirt Team absichtlich benutzt werden, damit eine Portierung erschwert (oder gar unmöglich gemacht) wird.
Desweiteren kommt noch hinzu, dass der MHZ Quartz auf gängigen Modulen nicht vorhanden ist. Aber ich denke dass dieser mit Leichtigkeit auf gängige Module hinzugelötet werden kann.

Ansonsten ist auch unter anderem im Squirt360 Forum das Geschreie groß, da es nunmal viele User gibt, die den Squirt BGA in Massen gekauft haben und nun ohne die Möglichkeit diese per SVF-Datei auf den Corona Stand zu bringen, auf diesen Modulen sogesehen sitzen bleiben. Von daher ein großes :thumbdown: für das Squirt360 Team, die es wiedermal geschafft haben sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich (in einem anderen Forum) ZURECHT geweigert habe eine Review zum Squirt360 BGA zu schreiben ;)

MfG
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (05.07.2012), sinusvi (06.07.2012)

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 52

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:56

Squirt sei nicht so gut hab ich mal gehört

aber egal, wenn man Corona hat und Liteon 1175 könnte man doch für wasabi einen rgh machen um den Key zu bekommen ?

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 53

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:58

also ist das pinout geändert worden? Das was vorher 5 war ist jetzt 6 und umgekehrt?
würde mir das mal einer bestätigen oder verneinen, der Ahnung hat?
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

(permalink) 54

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:01

Squirt sei nicht so gut hab ich mal gehört

aber egal, wenn man Corona hat und Liteon 1175 könnte man doch für wasabi einen rgh machen um den Key zu bekommen ?
nicht wenn du die 4gb version hast leider

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 55

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:07

Hi,

also ich konnte grade per nand-x und j-runner meine corona auslesen.


ja, pinout ist geändert worden. das bild welches dok.infectus damals gepostet hat ist falsch.
Werde das richtige gleich hier rein editieren.


EDIT: Nand-X Corona Install

Spoiler Spoiler




Im Anhang ist der dump.

EDIT:
Für diejenigen die nach einer CPU_RST Alternative suchen. R4D4 ist es nicht :P
Signatur von »primo1337«

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Screamo (05.07.2012), musty97 (05.07.2012), SuperMario (05.07.2012), haifisch1896 (05.07.2012), Sturmgeist1983 (05.07.2012), pm2025 (05.07.2012), SchrauberX (05.07.2012), MrMinister (05.07.2012), Cupa (05.07.2012), iMatrix (08.07.2012)

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 56

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:55

ja, pinout ist geändert worden. das bild welches dok.infectus damals gepostet hat ist falsch.
ja, gut dann ist es kein wunder! Ich probiere es nacher nochmals mit deinem Pinout und berichte!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Beiträge: 108

Registriert am: 1. September 2011

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 57

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:58

Hallo

im XBOXHACKER Forum hat auch jemand eine Corona geglichtet, aber er hat das über einen eigenen FPGA gemacht und sucht jetzt noch das Clocksignal.

hier der Thread, muss man halt angemeldet sein damit man es sieht.

Ziemliche Zufälle passieren da immer beim Team SQUIRT, denn die build.py wurde auch erst gestern von peshkohacka gepostet.

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 58

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:39

Ein Aulesen der SVF Datei ist zwar mit Xilinx Lab Tools möglich,

Das spätere Auslesen lässt sich mit "Read Protect" beim Flashen des Xilinx verhindern.

Wer es ausprobieren will: in iMPACT -> "Set Programming Properties..." -> den Haken bei "Read Protect" setzen.
Lesen und Verify ist dann nicht mehr ohne Fehler möglich, das Löschen und neu Beschreiben des Xilinx natürlich schon.

Lösungen mit extra Oszillator und files für die "alten" CoolRunner wird es aber geben (siehe TX Ankündigung).

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 59

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:21

Hallo

im XBOXHACKER Forum hat auch jemand eine Corona geglichtet, aber er hat das über einen eigenen FPGA gemacht und sucht jetzt noch das Clocksignal.

hier der Thread, muss man halt angemeldet sein damit man es sieht.

Ziemliche Zufälle passieren da immer beim Team SQUIRT, denn die build.py wurde auch erst gestern von peshkohacka gepostet.


Wärst Du so nett und könntest den Threadtitel posten? Dann kann man über den Google Cache schauen.
edit:
Oder eben auch nicht. Also wird der Googlebot nicht hereingelassen. Schade.
Signatur von »haifisch1896«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haifisch1896« (5. Juli 2012, 17:59)


  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 60

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26

Topic: HANA differences between Trinity and Corona
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haifisch1896 (05.07.2012)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6483

  • Nachricht senden

(permalink) 61

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:14

UPDATE im Hauptpost
Signatur von »Hoax«

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 62

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:33

Also,

danke nochmals Primo für die bestätigung des Pinouts! Dachte ih mir schon fast!

ABER:


Nandpro 3 kann den Nand bei mir nicht dumpen! Mit Jrunner geht es hingegen ohne Probleme! Also wie ich schon vermutet habe nandpro kann nix mit der neuen Flashconfig anfangen!
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (05.07.2012)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3832

  • Nachricht senden

(permalink) 63

Freitag, 6. Juli 2012, 20:12

Squirt Bga Corona Code Now Is Free & Vhdl Too

Zitat

Dear customers,

All SQUIRT USERS will be able to install RGH CORONA TODAY without any CRAP 'DIY hacking' installation like explained from team Xecuter on their forum .
We already tested their solution and put an OSCILLATOR on the fly is all then STABLE.

But this is not ALL, together with the SVF file compiled you will find the VHDL FILE that allow ALL to setup own timing and develop new versions of RGH hack with better performances.

SQUIRT BGA 1.2 is the best solution to be able to glitch CORONA, thanks to our hardware design that include an oscillator since the beginning!

Last thing. What happen with the people that already bought a SQUIRT PRE PROGRAMMED?
We will compensate them with extra squirt chips, more infos will be sent to our customers.


Zitat

In the scene there two type of developers, people that works on RGH like hobby for the glory and also companies like TX and SQUIRT that invest and risk time, money and resource to get out something working.
Both are important for the hacking scene and both can work together to improve the hacking…
Are over 6 months that two our employes are working on that and we invested lot of money without know if we never reach the target and without know if we never be the first.
The 5 eur extra in distribution that we ask to our customers for the PRE PROGRAMMED SQURIT CORONA are addressed only to compensate this work, expecially because RGH is an hack easy to be reversed (our svf file is Write Protect and so impossible to be read) .




Quelle: 360squirt.com
»SuperMario« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

likethc (08.07.2012), iMatrix (08.07.2012)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 64

Montag, 9. Juli 2012, 02:45

Das sind ja mal tolle neuigkeiten, komm gerade aus dem urlaub zurück und werd gleich morgen testen :D
Dazu zwei kleine fragen.
Das bild was primo1337 gepostet hat ist doch gleiche wie von tx was für alle slims sein soll
sehe zu dem hier http://www.team-xecuter.com/nandx_pics/nandx_slim.jpg kein unterschied.

würde mein programmer dann so anschliesen an der corona index.php?page=Attachment&attachmentID=34732 wäre doch richtig oder?

Dann nächste frage........
Mit ein Coolrunner Rev. b ist es nicht möglich oder? Weil das rst signal ja jetzt von den Chip selber kommen muss und nicht von den hana der ja nicht da ist.

Sollte ich mit frage 2 recht haben und ihr bestätigt mir das wird der sqirt gleich bestellt.

Danke schon mal im voraus!

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 65

Montag, 9. Juli 2012, 04:35

Das bild was primo1337 gepostet hat ist doch gleiche wie von tx was für alle slims sein soll
sehe zu dem hier http://www.team-xecuter.com/nandx_pics/nandx_slim.jpg kein unterschied.

Sind unterschiedlich: Lötpunkte grün und blau vertauscht

Mit ein Coolrunner Rev. b ist es nicht möglich oder?

Doch ist möglich... mit extra 48MHz Oszillator: CLPD Files for Corona

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 66

Montag, 9. Juli 2012, 10:18

Erst ein mal ein fettes Danke!

Dann gleich mal nach conrad kann mir evtl. Jemand ein link von conrad zu den oszillator schicken??

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 67

Montag, 9. Juli 2012, 10:32

Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 68

Montag, 9. Juli 2012, 10:51

toll wieder mal nicht in dortmund verfügbar.......... sch.... laden......
Da es für mein bruder ist soll er sich dann direkt den squirt bestellen macht ja kein sin jetzt erst ein bauteil zu bestellen was genau so lange dauert.

Danke dir trotzdem für die mühe!

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 69

Montag, 9. Juli 2012, 11:08

wie ich gerade gesehen habe, könntest du ihn auch bei Konsolenshp kaufen. Mit Sofortüberweisung.de, würde es auch bei dir so gegen morgen nachmittag sein denke ich. Allerdings nehmen die für den Oszillator auch fast 5 Euro :fresse:
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 70

Montag, 9. Juli 2012, 12:35

Der wird nicht gehen. Der braucht 5 v um aktiviert zu werden. Der cpld liefert nur 3.3 v
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 71

Montag, 9. Juli 2012, 12:41

andere gibt es aber anscheinend nicht mal bei conrad.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 72

Montag, 9. Juli 2012, 12:47

Schon mal die suche benutzt?

http://www.conrad.de/ce/de/product/155966/SMD-Quarz-Oszillator-XO53-Serie-EuroQuartz-48000MHZ-XO53050UITA-Frequenz-48000000-MHz-L-x-B-x-H-5-x-32-x-1-mm/1207071&ref=list
andere gibt es aber anscheinend nicht mal bei conrad.
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 73

Montag, 9. Juli 2012, 12:51

ja und wenn ich links dann in der kategorie Quarz-Oszillatoren (44) / 48MHZ auswähle er mir dann nur ein zeigt dann gehe ich halt davon aus das es nur einen gibt.
Desweiteren wills du doch etwar nicht bestreiten das die suche von Conrad mal voll für den ar.... ist. Die zeigt sachen an die lange nichts mit der suche zutun haben.

Trotzdem auch dir ein Danke für deine mühe!

Syscon

Fortgeschrittener

  • »Syscon« wurde gesperrt

Beiträge: 243

Registriert am: 2. Juli 2012

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 74

Montag, 9. Juli 2012, 12:55

Ich weiß jetzt noch ob das geht, aber könnte man nicht einfach die 5v von der XBox nehmen?

Sie liefert ja 5v Standby Strom. Also könnte man denn vom Conrad doch auch nhemen, oder? Kroegiert mich, fals ich falsch liegen sollte :)


MfG

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 75

Montag, 9. Juli 2012, 13:49

Ich weiß jetzt noch ob das geht, aber könnte man nicht einfach die 5v von der XBox nehmen?

Wenn man einen 5V Oszillator verwendet, hat man am Ausgang ein (Rechteck-) Signal mit 5V, was so für den Xilinx mit 3,3V nicht geeignet ist -
man müsste wieder eine Anpassung machen.

Gruß X

Hier noch ein Reichelt link: http://www.reichelt.de/Oszillatoren-SMD-…779710b720960b7

Am ngzhang CoolRunner ist übrigens ein Platz für den Oszillator schon vorhanden (eine Seite von "R4" mit Pad 17 verbinden).
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchrauberX« (9. Juli 2012, 14:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syscon (09.07.2012)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!