Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:05

Status-Hierarchie auf 360hacks

Hallo Forum!

was mich schon immer interessiert hat, was es mit dem Status von Foren-Mitglieder auf sich hat ? Jeder von uns hat ein Status, "Anfänger", "Flasher", "Moderator" usw.
Wie werden die angeordnet? Und wann werden die gewechselt bzw. hochgestuft. Z.B. was kommt nach dem "Anfänger" und wovon hängt das ab? Zahl der Beiträge oder vom Dauer der Mitgliedschaft usw.

Allgemeine Frage halt. Vielleicht wird das noch jem. interessieren

Danke im Voraus!
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Julian

グリアン

Beiträge: 323

Registriert am: 27. April 2011

Wohnort: Chemnitz

Xbox360: Slim 250GB

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:07

Da würde ich auch gleich fragen: kann man sich als Moderator einfach einen Status geben wie man will?
Signatur von »Julian«
Lesen bildet.

jbox

Stammuser

Beiträge: 993

Registriert am: 19. August 2011

Wohnort: in einem Haus ^^

Xbox360: JTAG Jasper Arcarde

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 1.9.1

Rebooter/RGH: Freeboot 16197

Danksagungen: 911

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:10

Das hängt denke ich mal von den Beiträgen ab .
AB 180 oder 200 ist man Fortgeschrittener , ab ungefähr 600 ist man Profi .

wenn man Moderator werden will muss man sich glaube ich Bewerben . Bin mir nicht sicher.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:10

Es gibt

Anfänger
Schüler
Fortgeschrittener
Profi
Meister
Erleuchteter

Aufsteigen tut man mit erreichen einer gewissen Anzahl von Aktivitätspunkten, wobei ich hier nicht genau weiß mit welchen Aktionen man wie viele bekommt, aber auf jeden Fall gibts welche fürs Posten, logisch ;)

Und ja, Mods können ihren Benutzerrang individuell anpassen.
User konnten das auch mal, aber da es zu viele gab die da trotz Vorwarnung allen möglichen Schabernack mit getrieben haben, wurde die Funktion für User wieder deaktiviert.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:11

Der Status hängt normalerweise von der Anzahl der Postings ab.Wir hatten früher einmal den Usern die Möglichkeit offen
gelassen den Status zu ändern, wir haben es aber verwerfen müssen, da mal wieder einige Leute damit Schindluder betrieben
haben.


Ich als (S)Moderator könnte meinen Status auch selber runter stufen, bzw die Benutzergruppe ändern !


Gruß

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3828

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:14

Es gibt pro erstellten Beitrag/ Thema 5 Punkte.

Dazu bietet das Forum auch eine Übersicht: Benutzerränge

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (02.02.2012), Akte One (03.02.2012)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:14

Ich als (S)Moderator könnte meinen Status auch selber runter stufen, das geht auch !

Gruß


Der war gut!))))))))) :D

Aber das ist doch irgendwie ungerecht, oder? Wenn ich jetzt mit lauter Schrott-Beiträgen mein Status auf VIP oder so hochschieße, bin ich doch noch lange kein Profi?
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:15

Der VIP Status wird vom Board Betreiber vergeben, den kannst Du selber nicht erreichen !

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:17

Es gibt pro erstellten Beitrag/ Thema 5 Punkte.

Dazu bietet das Forum auch eine Übersicht: Benutzerränge


Danke SuperMario! Hab zwar "Hilfe" durchgeschaut, aber wahrscheinlich übersehen. Das erklärt alles
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:18

Aber das ist doch irgendwie ungerecht, oder? Wenn ich jetzt mit lauter Schrott-Beiträgen mein Status auf VIP oder so hochschieße, bin ich doch noch lange kein Profi?


Man sollte den Benutzerrang auch nicht zu ernst nehmen, denn der Benutzerrang muss ja nicht direkt was mit den reellen Fähigkeiten desjenigen zu tun haben :)
Und wenn jemand permanent Schrott postet, wird davon wohl auch so einiges gelöscht, oder der User wird auf kurz oder lang auch einfach gesperrt :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (03.02.2012)

M tha MaN

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Registriert am: 9. April 2011

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 3. Februar 2012, 01:13

Aber das ist doch irgendwie ungerecht, oder? Wenn ich jetzt mit lauter Schrott-Beiträgen mein Status auf VIP oder so hochschieße, bin ich doch noch lange kein Profi?


Man sollte den Benutzerrang auch nicht zu ernst nehmen, denn der Benutzerrang muss ja nicht direkt was mit den reellen Fähigkeiten desjenigen zu tun haben :)


So siehts aus =)

Mir ist der Benutzerrang eigentlich egal. Finde man sollte nur posten wenn man auch wirklich weiterhelfen kann und nicht das von vorpostern nachplappern :D
Signatur von »M tha MaN« Meine Marktplatzbewertungen: ---> M tha MaN

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (03.02.2012), walt0or (03.02.2012)

DeliriumDave

Der Alleskönner

Beiträge: 10

Registriert am: 3. Februar 2012

Wohnort: Somewhere over the rainbow

Xbox360: Xbox 360 Jasper 512MB

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: FreeBoot

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 3. Februar 2012, 17:00

Für mich hat der Benutzerrang gar keinen Wert. Es gibt viele Nutzer die meinen sie wären etwas besseres, nur weil sie durch Anzahl ihrer Posts glänzen wollen. Bullshit! Wer sagt denn, dass überhaupt die Hälfte dieser Beiträge sinnvoll sind/waren? Hier unterscheidet sich keiner vom anderen durch Anzahl der Posts, sondern durch dessen Taten für die Community!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (03.02.2012), Cupa (03.02.2012), SuperMario (03.02.2012), Yuuki (03.02.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 3. Februar 2012, 17:09

@DeliriumDave

Vollkommen richtig! Mir sind die Ränge ebenfalls egal. Wichtig ist der Inhalt sowie Qualität der Beiträge!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (03.02.2012), DeliriumDave (03.02.2012)

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3828

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 3. Februar 2012, 18:12

@DeliriumDave

Wichtig ist doch, dass mit eigenen Beiträgen anderen Usern der Community geholfen werden kann.

In einem Forum gibt es ja eigentlich ein Grundprinzip: Helfen und Hilfe bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (3. Februar 2012, 18:55)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

estylez (03.02.2012)

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 3. Februar 2012, 18:40

Wo kann ich denn einsehen, wieviele Punkte ich überhaupt habe?
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 3. Februar 2012, 18:49

Für mich hat der Benutzerrang gar keinen Wert. Es gibt viele Nutzer die meinen sie wären etwas besseres, nur weil sie durch Anzahl ihrer Posts glänzen wollen. Bullshit! Wer sagt denn, dass überhaupt die Hälfte dieser Beiträge sinnvoll sind/waren? Hier unterscheidet sich keiner vom anderen durch Anzahl der Posts, sondern durch dessen Taten für die Community!


solche benutzer sind mir hier noch nicht aufgefallen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (03.02.2012), InsertNicknameHere (03.02.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 4. Februar 2012, 00:26

Ma ne Frage nebenbei, kann es sein das eigene Beiträge im eigenem Thread nicht gezählt werden? das ist mir mal aufgefallen :D

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3828

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 4. Februar 2012, 00:28

Ma ne Frage nebenbei, kann es sein das eigene Beiträge im eigenem Thread nicht gezählt werden? das ist mir mal aufgefallen :D


Beiträge im Off-Topic und im Marktplatzbereich werden nicht gezählt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ruffy222 (04.02.2012)

Beiträge: 115

Registriert am: 26. April 2011

Wohnort: Schwerin

Xbox360: Xbox 360 Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Firmware: Ixtreme LT+ 2.0

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4, Fifa 12, Battlefield 3, L.A. Noire, Sonic Generations

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 4. Februar 2012, 00:32

Achso danke :D

Verwendete Tags

Hierarchie, Status

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!