Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bagalit

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 28. November 2011, 10:11

STBY_CLK slim am HANA abgerissen

Hallo ich habe das dumme problem welches heir öfter auftritt daß der Lötpunkt am Hana Board abgerissen ist und nun nix mehr startet.
im Problemlösungstread hab ich gelesen daß man dann folgendes machen kann:

und zwar habe ich im angehängten Bild mal mit ROT markiert wo die Leiter abgerissen sind.
mit BLAU habe ich markiert wad ich machen will wenn ich das richtig interpretiert habe. oder mß ich mit aller gewalt die 2 roten Punkte wieder miteinander verbinden?


LG
Dominik

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 28. November 2011, 10:13

das blaue geht nicht, du musst die leiterbahn wieder verbinden (also die beiden roten).

Muss zwar nicht direkt da sein, wo die Leiterbahn defekt ist, aber zumindest an nem Punkt, der mit der Leiterbahn verbunden ist.


EDIT:

habs dir mal gelb reingemalt
»DeepToneFN« hat folgendes Bild angehängt:
  • Slim_Diagram.JPG
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

bagalit

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. November 2011, 10:17

Ok dann werd ich die Leiterbahn dahinter ein wenig freikratzen und dort wieder anlöten mit gefühl eben..und die andere leitung direkt auf dem Widerstand dann.



Wenn der Widerstand auch tuck sein sollte kann ich ihn nicht mehr durchmessen mim ohmmesser? ist das korrekt.

LG

bagalit

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. November 2011, 10:19

Ok dann werd ich die Leiterbahn dahinter ein wenig freikratzen und dort wieder anlöten mit gefühl eben..und die andere leitung direkt auf dem Widerstand dann.



Wenn der Widerstand auch tuck sein sollte kann ich ihn nicht mehr durchmessen mim ohmmesser? ist das korrekt.

LG

EDIT:
klebt ihr eigentlich bereiche AB wenn ihr lötet um nichts anders zu versauen? also isolierband und nur dort freilassen wo man löten sollte?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 28. November 2011, 10:22

Nein, wird nichts abisoliert.
Guck, dass du nur dort freikratzt wo du löten willst.
Lötrückstände kannst du mit Isopropyl säubern.
Signatur von »primo1337«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 28. November 2011, 10:22

Nein, sowas braucht man nicht, wenn man richtig löten kann ;)
Höchstens bei Löten mit Heißluft.


Wenn der Widerstand defekt ist wirst du entweder einen utopischen Wert angezeigt kriegen oder keinen Durchgang.

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 28. November 2011, 10:23

wenn der kaputt ist, kann man den nicht mehr messen, das ist korrekt. Dann fährt die Konsole auch nicht mehr hoch.
Den kann man dann mit nem 33 Ohm Widerstand ersetzen... geht glaub auch bischen mehr.

Wenn man nen ruhiges hänschen hat, muss man nichts abkleben.... wär aber ne möglichkeit um nicht andere Lötpunkte ausversehen zu verbinden.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

bagalit

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 28. November 2011, 10:32

vielen danke... werde heute Abend Meldung geben :).

Mit gehts bei abkleben mehr um die Optik... wenn ich mich länge auf einen Punkt konzentriere wo viele dinge sind werden die Äugleein schnel unkonzentriert :)

LG

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 28. November 2011, 10:55

Nimmst a Schluckerl vom Zielwasser :D

Natürlich kannst du dir einfach ein Stück Isolierband mit einer Aussparung für den Punkt draufkleben, sagt keiner was gegen ;)

CosSCasH

360hacks Supporter

Beiträge: 1 133

Registriert am: 2. September 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 28. November 2011, 12:38

Kannst auch kupferlavhdraht benutzen.
Mach ich auch immer bei die board vom andern die keinen hana point haben ^^
Wenn du helfe brauchst, sag mir bescheid ;)
Signatur von »CosSCasH«

bagalit

Wenigposter

Beiträge: 56

Registriert am: 22. November 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 28. November 2011, 21:52

So wollte bescheidn geben.. hat geklappt :) ding läuft wieder. sieht zwar aus wie kraut und Rüben aber geht...

Sagt mal hat irgendwer die Pinbelegung von dem Xilinx Programmer... also nicht die Skizze wo überall hier drinne ist sondern welche Belegung auf welchem Pin des Kabels ist.

LG

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!