Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:08

Stromkabel für das Laufwerk selber bauen

Hi,

ich habe eigentlich mein Laufwerk (LiteOn 7er)immer geflasht, indem ich das Originalstromkabel von dem Laufwerk gezogen und schnell wieder rangemacht habe.
Strom kam somit von der XBOX selber.
Leider ist mir dies alles zu stressig, bzw. teilweise wollte es auch nicht so klappen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Daher wollte ich mir ein eigenes Laufwerkskabel bauen und gleich nen Schalter einbauen. Oder vllt kann man ja gleich ein Connectivity Kit oder wie man das nennt bauen.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Anleitung dafür hättet, oder mir sonst noch was empfehlen könnt.

Vielen Dank im vorraus schonmal;-)

Gruß
Nivel :thumbsup:
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:28


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nivel (14.10.2011)

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:25

Kann wer die 2 Datein hier hochladen ? Keine Lust jetzt extra bei Modcontrol zu reggen ^^
also die 2 Pics ;D

MFG
Signatur von »Razorblade«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:51

Hier die beiden Bilder, habe allerdings auf meinem PC in der Werkstadt verbesserte Bilder, werde die morgen oder so hochladen.
»we3dm4n« hat folgende Bilder angehängt:
  • DVD Power Connector.JPG
  • Schaltplan.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Razorblade (14.10.2011), Nivel (14.10.2011)

Razorblade

Rasierklingen scharf !!

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 663

Registriert am: 4. Juni 2011

Wohnort: Da wo ihr net seit ;D nähe Coburg - Bayern

Xbox One: Day One

Xbox360: -

Laufwerk: -

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: -

LiNK User: IXxRazorbladexXI

Ich spiele z.Zt.: Up to Date

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:20

Hat wunderbar geklappt hab mir mal was zusammen getüfftelt und es passt ;D Danke dir nochmal we3dm4n!!

Pinbelegung muss man so sehen wenn man auf stecker direkt schaut nicht von hinten !!!

MFG
Signatur von »Razorblade«

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:40

Könne nicht auch einfach ein 15-Pin S-ATA Stromkabel umbauen. Das hat ja schon Anschlüsse, die die verschiedenen Spannung liefern, die man für das Laufwerk braucht... wäre nur die frage, wie man da nen schalter einbaut:-P
und we3dm4n du wolltest doch auch noch Bilder hochladen,oder?

Edit: Und wo holt ihr die Teile? macht ihr das online, oder habt ihr nen Laden eures Vertrauens? :D
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nivel« (15. Oktober 2011, 18:52)


MaLiBuQ

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registriert am: 7. Juni 2011

Wohnort: /etc/

Xbox360: Jasper , Falcon_v1

Laufwerk: 83850_v1 , 74850c

Firmware: LT+ 1.92

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: Crysis 2

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:16

die Filterung mit den Kondensatoren ist Optional das dürfte die Schaltung nochmal vereinfachen .

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 17. Oktober 2011, 20:09

Aber anstatt nen MOlex Stecker zu nutzen, kann ich auch nen Sata stromkabel benutzen,oder? Nur ich frag mich, wie ich den Schalter denn Einbau und wo ich nen Male-stecker bekommen, sen i h auf ne Platine hauen kann. Kennt sich da jemand aus?
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

hoom

User

Beiträge: 133

Registriert am: 24. Februar 2010

Wohnort: Köln

Xbox360: Falcon

Laufwerk: Liteon

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 13146

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:13

Ja, das geht. ich habe mir dafür so was bestellt

http://www.ebay.de/itm/DeLock-Power-Stro…=item2c5eb6cac6

den 3,3V Draht muss du aber davon heraus holen. das ist was daraus geworden ist:


Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:30

Muss ich nur die 3,3v an und ausschalten,oder alles ausschalten?
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 597

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:32

- du musst nur die 3,3v an pin 6 zum auslesen des LWs ein und ausschalten =)
...aber ein ausschalter für den gesamten stromkreis ist auch von nöten (nach erase des liteons einmal komplett aus und wieder an)

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nivel (19.10.2011)

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:06

Jo, eigentlich will ich das ding ja fürn erase haben, den key habe ich ja. Wie mache ich das nun? habe leider wenig ahnung, aber hätte vllt einer einen schaltplan zur hand?
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:13

Laufwerk eifnach komplett vom Strom trennen, also zb. den Stecker ziehen.
Wenn es schon an sowas scheitert solltest du es lieber lassen.

Über Schalter müsstest du 12V, 5V und 3,3V trennen.

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:21

Laufwerk eifnach komplett vom Strom trennen, also zb. den Stecker ziehen.
Wenn es schon an sowas scheitert solltest du es lieber lassen.


Sorry, aber ich schreibe doch oben, dass ich eben NICHT mehr rausziehen möchte, und dass ich das auch schon öfters gemacht habe-.- Wie auch immer



Zitat

Über Schalter müsstest du 12V, 5V und 3,3V trennen.
Danke, das wollte ich doch wissen-.-
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 01:02

Ich hab mal ne Frage zum Pin 9 auf der Platine. Der hängt ja in der "Luft". Weil im Connector ist das ja Pin 4 (3,3V / Mode B)

Wie muss der denn geschaltet werden ? Schalte auf Masse ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomekkk« (20. Oktober 2011, 02:48)


D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 597

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 04:30

der mode b kann auch tot bleiben, sofern du kein phat hitachi hast ;)
- also im endefekt können 3 pins ohne verbindung vorhanden sein...

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:07

Das ist mir schon klar. Wollte es aber wissen, da ja irgendwann mal ja ein Hitachi kommen kann ;) Das Ding soll für jedes LW funktionieren

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 597

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:48

laut jungleflasher tut, welches beim JF dabei ist, brauchst du den schalter nicht
- sondern es wird alles über software gesteuert + ein und ausschalten des LWs (grob erklärt)

seite: 53

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:05

Kennt einer nen guten (online) shop, wo ich , auch gerne allgemein, diese sachen bekomme? in meiner gegend gibts nicht solche läden-.-
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

weedymaniax

Not From Here

Beiträge: 37

Registriert am: 28. August 2011

Wohnort: Hamm

Xbox One: One s

Xbox360: Slim White 320GB RGH

Laufwerk: Liteon DG-16D5S

Firmware: Orig. 1532

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:06

reichelt conrad und evtl auch pollin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nivel (21.10.2011)

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:58

um hier nochmal was zu fragen:
Wenn ich da jetzt so n SATA Kabel nehm, dann kann ich doch einfach ein SATA zu XBOX Adapter bauen ohne irgendwelche wiederstände, da da ja schon die verschiedenen Spannungen anliegen?
wie mach ich das dann mit dem öffnen und schließen des laufwerks?

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:00

Das SATA Kabel ist doch für die Datenübertragung da.

Darüber kannste das Laufwerk nicht mit Strom versorgen... Oder wie war die Frage gemeint ?

.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:02

natürlich das Stromkabel von SATA ;-)
so wie hoom weiter oben schreibt.
Stromkabel für das Laufwerk selber bauen

tomekkk

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registriert am: 11. September 2008

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:14

Sollte ohne Probleme gehen...

Einfach die Spannungen (12V / 5V / 3,3V) vom SATA kabel an die richtigen Positionen des DVD-Connectors "anschließen"

Für Open/close die 3,3 V über ein Schalter an Pin 3 im DVD-Connector verbinden.
Für Mode B das gleiche nur an Pin 4




.one.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:17

dann wart ich mal auf mein SATA Kabel und werds mal testen.
kann ja dann auch noch Bilder machen mit erklärung wenns dann klappt ^^

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!