Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 28. September 2011, 09:37

Suche den besten Explorer für die Xbox360 - PC??

Hallo Leute, ich würde gerne meine interne XBox Platte an den Laptop hängen, hab aber keine Ahnung welchen Explorer ich dafür nehmen soll? Welchen verwendet ihr? Die sind ja alle schon ziemlich alt, oder?

danke
Eliott

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 28. September 2011, 10:20

Ich find den Party Buffalo Drive Explorer nicht schlecht.
Außerdem kann man auch mit Horizon auf die Festplatte zugreifen, mit Modio glaub ich auch, dann gibts noch den Xbox 360 Commander und xtaf, etc etc... :D
Aber wirklich veraltet ist davon glaub kaum eins ;)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 28. September 2011, 10:44

richtig veraltet ist nur der xplorer 360

also für standard konsolen würde ich Party Buffalo Drive oder xtaf nehmen die sind so zimlich am schnellsten :D

jtags ftp da man besten flash fxp kostet aber 8o
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 28. September 2011, 15:32

hallo leute,
habs jetzt das erste mal mit dem Party Buffalo Drive Explorer 2.0.0.9 versucht, und ich kann das Laufwerk auch auswählen und aufrufen, aber es werden mir nur 4 ordner angezeigt, nämlich:

/Compatibility
/Data
/System Auxiliary
/System Extended

also nix mit Hdd1, HddX, etc... Was ist da falsch gelaufen?

Und noch eine Frage, ich hab die Scorpio Black 750gb mit der Box formatiert und hab dann 698gb freien Speicher - ist das normal? Hab irgendwie mit ca. 720 gerechnet.

Vielen Dank
Eliott

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 28. September 2011, 15:48

sag doch das du ne jtag hast dann benutze filezilla oder flash fxp und schiebe die daten per netzwerk
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 28. September 2011, 16:02

ja, aber ob jtag oder nicht, müsste das nicht trotzdem mit buffalo funktionieren? wie gesagt, mir wird kein hdd1, etc... angezeigt, sonder nur diese vier ordner. und was sagst du zur 750gb festplatte - sind da nach dem formatieren - 698gb normal?

danke und liebe grüße
eliott

  • »xX BoxCracker Xx« wurde gesperrt

Beiträge: 151

Registriert am: 30. April 2011

Xbox360: Slim 250GB - Glitch / Sliim 4 GB - xK3y

Laufwerk: LiteOn 0225 / LiteOn 0225

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 28. September 2011, 16:04

Also ich benutze immer XPort 360 :love:
Signatur von »xX BoxCracker Xx« The key was cracked!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dead Echo (28.09.2011)

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 28. September 2011, 16:05

Schau mal unter Data, da solltest du in dem Sinne deine HDD1 finden ;)

Und ja, ist normal. Wie du ja selber schon erkannt hast werden ja auch noch andere Partitionen eingerichtet, und die Partition 3, sprich HDD1, ist halt die, von der die Kapazität angezeigt wird.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 28. September 2011, 16:09

Also ich benutze immer XPort 360 :love:
dane das tool ist mir nicht mehr eingefallen :huh:
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 28. September 2011, 16:12

ok, ja das mit dem "data" ordner hab ich schon gemerkt, aber was ist mit den anderen ordnern die auf der alten sind, nämlich:

/Compatibility

/System Auxiliary

/System Extended

muss ich die auch auf die neue festplatte kopieren, oder nur den inhalt des /data ordners?

dass das so kompliziert ist, hab ich mir nicht gedacht.

@xX BoxCracker Xx
Xport360 find ich hier im forum nicht, wo hast du das denn her?

EDIT: hab jetzt xport360 2.12 gefunden, danke

vielen dank

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 28. September 2011, 16:18

Wenn du einfach eine HDD auf die neue bringen willst, sprich clonen, da sollte eventuell auch der Xbox 360 Commander ganz gut für sein :)
Damit kannst du direkt ein Komplettbackup machen. Bin mir aber nicht 100% sicher ob die neue Platte dann komplett richtig eingerichtet wird, sprich ob man dann am Ende nur die Kapazität der alten habe, was ich aber nicht glaube, oder eben ganz normal die der neuen.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 28. September 2011, 16:29

Warum nehmt ihr bei euren JTAGs eigentlich immernoch FTP?

Ich find das SMB Feature einfach mal viel komfortabler.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 28. September 2011, 16:47

Weils bei mir nicht funktioniert, Scav :( Ich versteh einfach nicht warum...
Sonst würd ich das ja auch nutzen, und mir endlich mal GaDaBaMa richtig ansehen, aber naja ;(
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 28. September 2011, 17:08

hab jetzt xport und den commander ausprobiert, und die zeigen mir auch Partition1, 2, und 3 an - aber da kann ich keine einzelnen ordner oder files sichern, sondern nur ein komplett backup, aber das ist jetzt erstmal egal.
Aber was ich einfach nicht verstehe ist, das mir party buffalo ordner und dateien anzeigt, die mir zb. xport und der commander nicht anzeigen - oder der file manager im fsd zeigt mit einen ordner (partition) namens GAME und auch die seh ich sonst nirgends. hab einfach keine ahnung mehr was - was ist, und was ich brauch und was ich nicht brauch.
versteht ihr was ich meine?

wenn ich jetzt zB, nur den inhalt der /hdd1 auf die neue kopiere und alles andere nicht - dann muss mir das ja dann fehlen, oder? das wird ja nicht umsonst auf der alten platte sein.

das ist extrem verwirrend für mich.

lg

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 28. September 2011, 17:32

DIe Partition Game ist gar keine Partition, sondern das ist einfach der Ordner der App die gerade läuft, sprich in dem Fall das FSD ;)

Und ja, hdd1 reicht, da ist alles wichtige drauf :)
Bei der Formatierung der neuen HDD über die Box wurden ja die anderen Partitionen soweit schon richtig eingerichtet.
Nur eventuell vor kopieren des alten Zeugs auf die neue HDD mal den Compatibility Partition Fixer drüberlaufen lassen, falls der Xbox 1 Emu Probleme macht bzw er dir überhaupt wichtig ist.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

death of live

DER Sammler of DOOM

Beiträge: 347

Registriert am: 9. August 2011

Wohnort: HH Hanse Hamburg

Xbox360: steht im profil

Laufwerk: alle

Firmware: die meisten LT+

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: immer wieder Bulletstorm! Fuck the system

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 28. September 2011, 18:12

Ich find das SMB Feature einfach mal viel komfortabler.
sorry aber das sagt mir nix kann mir das mal schnell einer erklaren ?
Signatur von »death of live«
Es ist gelogen dass Computerspiele Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, seltsame Pillen fressen und elektronische Musik hören

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 28. September 2011, 18:15

hallo cupa,

hab jetzt alles aus dem hdd1 (data) ordner auf die neue kopiert und es funktioniert auch alles - also startet direkt ins fsd etc... da bin ich wirklich froh darüber. Aber:

1. mein avatar ist weiß (was hab ich da nicht mitkopiert?)
2. in der erweiterten ansicht, im fsd file manager, wird mir nur mehr /flash, /hdd1 und eben /Game angezeigt, /hddx und /sysext fehlen. (wie es aussieht ist im /sysext die ganzen avatar sachen drin.

Kanns du mir da weiterhelfen? oder sonst jemand, bitte.

lg
eliott

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 28. September 2011, 18:35

@death of live - Du kannst im FSD2 SMB / Samba aktivieren, sprich das Protokoll mit dem auch die Windows Dateifreigabe arbeitet :)

@EliottNess - zu 1. - Installiere das passende Systemupdate mal neu und zu 2. - dann musst du wahrscheinlich mal wie eben erwähnt den compability partition fixer drüber laufen lassen. Eventuell musst du dann alles neu aufspielen, also das hdd1 Zeugs, von daher mach das nur wenn du es wirklich brauchst. Ist halt dafür da um Xbox 1 Spiele spielen zu können.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 28. September 2011, 19:04

vielen dank,

ist das hier das richtige?
Systemupdate 2.0.13599.0 (Full)

einfach auf den usb stick, einstecken und einschalten - dann müsste es updaten, oder? und mein jtag geht dabei sicher nicht verloren? jetzt weiß ich auch für was die "sysext" partition war. wie bekommt man die eigentlich wieder - durch dieses update wohl kaum, schätze ich einmal.

lg
eliott

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 28. September 2011, 19:08

Wenn du aktuell den 13599er Kernel auf der Box hast, dann ist das das richtige, ja :)
Und ja, geht auch wenn die Box an ist, und dann einfach den Stick rein, dann sollte eine entsprechende Meldung direkt aufploppen :)
Dein JTAG geht nicht verloren solange du eben auch den 13599er Kernel drauf hast, sonst musst du eben das passende Update zu deinem Kernel raussuchen :)
Ich weiß es nicht, weiß grad selber nicht genau wofür die da ist, aber würde doch mal auf Update Zeuch tippen oder so.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 28. September 2011, 20:02

hi cupa,

habs gerade versucht und es tut sich leider nix. muss ich da noch irgendwas bestimmtes beachten? oder irgendwas bestimmtes einstellen im fsd?
hab jetzt also den usb stick und da im root den $systemupdate ordner, der wird mir im filemanager auch angezeigt, aber automatisch starten tut leider nix.

danke und lg
eliott

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 28. September 2011, 20:08

Wenn du Dash Launch auf der Box hast, dann versuchs mal indem du den Ordner in $$ystemupdate umbenennst :) So sollte es dann funktionieren.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EliottNess (28.09.2011)

EliottNess

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 28. September 2011, 22:24

SUPER, jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt, schade das ich mich nur einmal bedanken kann.

Also noch einmal kurz all meine Schritte beim Festplattentausch zusammengefasst, falls es irgendjemand einmal braucht:

1. Den gesamten Inhalt von /Hdd1 auf den Laptop gesichert (mittels Data Transfer Kabel und dem Programm Party Buffalo Drive 2.0.0.9) - also alles aus dem "Data" Ordner

KURZ ZUR ERKLÄRUNG: Im Programm "Party Buffalo Drive" wird die "Hdd1" Partition - als "Data" bezeichnet.

2. Die neue Festplatte an der Box formatiert (dadurch hat man dann auch automatisch die "Hdd1" Partition)
3. Mit dem Data Transfer Kabel und dem Programm Party Buffalo Drive 2.0.0.9 den zuvor gesichtern Inhalt aus dem "Data" Ordner auf die neue Festplatte kopiert (natürlich alles wieder in den "Data" Ordner)
4. Mit dem "Hdd Partiton Fixer" die Partition "Hddx" erstellt. (einfach auf einen USB Stick kopieren und dann die "default.xex" ausführen)
5. Mittels passendem System Update die Avatar Geschichten nach installiert (dadurch entsteht auch gleichzeitig die "sysext" Partition)

FERTIG

PS.: das ganze geht auch mittels "ftp", dann muss man halt nach dem formatieren, das xexmenü aufspielen - ftp verbindung herstellen - und den gesichterten "hdd1" Inhalt auf die neue Festplatte schieben. Aber ich habs eben so gemacht wie oben beschrieben.


Also:

/hdd1: erhält man wenn man die festplatte mit der box formatiert
/hddx: erhält man mit dem "partition fixer"
/sysext: erhält man mit dem "avatar-system-update"

also cupa, noch einmal vielen dank für all das hier, hast mir wirklich extrem viel geholfen.

lg
Eliott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EliottNess« (28. September 2011, 22:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cupa (28.09.2011)

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 3. Oktober 2011, 08:06

ja, fast richtich Herr Kapitän :)

Aber FTP geht selbstverständlich auch mit Freestyle.
Die Einstellungen hierfür findest du unter, ach welch Überraschung, Einstellungen :P

Hier kannst du übrigens auch wählen, dass dir Systemordner angezeigt werden ... (Flash ...)
Signatur von »kettenschutz«

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!