Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 25. April 2013, 19:25

Suche jemanden der mir eine WaKü zusammen stellt

Hallo

Da bald Sommer ist wollte ich mir jetzt meinen PC etwas besser kühlen. :D
Hab derzeit zwar eine H100 von Corsair aber ich hab das gefühl die taugt nichts wirklich. :P (Temps sind relativ hoch, höher als mit meinem damaligen Luftkühler...)
Also zur Wasserkühlung:

Ich habe ein Sehr kleines Case, und zwar das BitFenix Prodigy.
Brauche also etwas mit 2x240mm Radi.
Würden die beiden Radis denn auch ausreichen um die CPU UND GPU zu kühlen?
Hardware:
-Intel Core i7 3770K (Derzeit auf Stock, würde dann aber so auf 4,2-4,5 hoch gehen)
-Grafikkarte wird eine HD 7970 oder GTX 680

Wie gesagt bräuchte ein wenig Hilfe.
Hab leider keine Ahnung welchen Kühler Schlauch, welche Pumpe, Welche Radiotoren etc.

Bin über jede Hilfe dankbar :D

MfG
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dONETASY« (4. Mai 2013, 06:26)


dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Mai 2013, 15:16

Und hoch damit. :/
wäre echt nice wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte.^^
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

k4Sn

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 13. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:01

Was willst ausgeben? Reist du mit deinem Rechner rum? Wenn nicht könnte man Pumpe und radi nach außen verlegen. Ich selber hab alles an meinen Schreibtisch integriert.

BlackPug

Unzensiert

Beiträge: 48

Registriert am: 8. Dezember 2010

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:11

Kannst du mal ein Bild hochladen davon?

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:41

Im inet gibts doch genung Bilder? O.o



Würde den uneteren HDD Käfig auch ausbauen, dann würden jewals oben und vorn ein 240mm Radi reinpassen.
Budget wäre erst mal bei ca. 200-300€.
Am liebsten wäre mir alles intern. :/

Würden 2 solcher Radis denn reichen um nen i7 3770K und eine Grafikkarte (Wahrscheinlich HD 7970/8970) zu kühlen?
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:20

locker ^^
Im Notfall kann man die Lüfter ja auch noch höher drehen dass man was hört.
CPU Übertacktet?
Push-Pull oder nur eins von beiden (Push-Pull ist etwas breit)

Lüfter würde ich diese braunen von crosair glaub empfehlen, werd nacher mal gucken wie die heißen. Sind von Linus Techtipps, falls du den kennst, empfohlen :P

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:25

Wie oben steht wir die CPU übertaktet auf 4,2-4,5 Ghz.
Joar den kenn ich.^^
Mir geht es hierbei mehr ums details, welche Pumpe (Am besten AGB und Pumpe in einem wegen dem Platz), welche Radiatoren (Breite, Marke dtc), welcher CPU Kühler (Später dann noch GPU Kühler.
Müsste gucken ob push&pull geht, aber wahrscheinlich nicht da sich die Dinger dann gegenseitig blockieren würden. :P
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:50

Naja, ich wollte halt nur mit dem Supporten, womit ich mich auskenne :P
Weil von Pumpen etc habe ich leider kein Plan.

Ich weiß nur, dass du dir den Widerstand von 2 kühlern und 2 Radiatoren "ausrechnen" musst und dementsprechend deine Pumpe genug Power haben muss die Flüssigkeit da durchzusaugen.
Dann musst du noch darauf achten, dass alle Kühler die gleiche größe haben, damit du überall die gleiche schlauchdicke benutzen kannst.
Musst dir überlegen wie du die befestigen willst, stecken, schrauben oder mit so ner klemme.

Und nur mal so, ich glaub so ein graka kühler kostet schon um die 100€ ... :/

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:52

Ich weiss.^^
der GraKa Kühler kann auch erst mal vernachlässigt werden, müsste dan sowieso erst schauen welche ich mir hole.
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

BlackPug

Unzensiert

Beiträge: 48

Registriert am: 8. Dezember 2010

Ich spiele z.Zt.: Black Ops 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 6. Mai 2013, 10:46

Im inet gibts doch genung Bilder? O.o



?



Das war auf die Antwort von k4sn bezogen, wollte mal seine Unterbaukonsruktion sehen

k4Sn

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 13. März 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:41

sorry ich mach keine Bilder. Verbaut hab ich einen mora2 Kühler, eheim 1250, CPU und GPU Kühler von aquatuning, schlauch 13/10 und nen geilen Ausgleichsbehälter.

an deiner stelle würde ich Ausgleichsbehälter mit interner pumpe 12v, Schlauch 10/8, >Radi musst du dir Ausmessen was wo rein geht/passt. CPU-Kühler am besten paar test schauen und drauf achten das er kein Plexiglas oder Plaste Abdeckungen hat. Kann reißen muss aber nicht.

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:56

So brauch jetzt doch noch mal dringend hilfe.. :P
Hab jetzt meine beiden GTX 670 (Sind auf nem GTX 680 PCB) und die werden sehr heiss (Lautstärke ist dabei nicht so störend).
Bis zu 87/88°C bei Crysis 3...
Finde das sehr ungesund und will mir deshalb nun eine WaKü einbauen...
falls jemand lust hat kann er sich ja melden und mir evtl etwas helfen. ;)
Aber bitte nur jemand, der auch selber schon WaKüs zusammen gebaut/gestellt hat und demnach etwas erfahrung hat. ;D
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 7. Juni 2013, 02:42

also so heiß is das nu auch nicht... die letzten gens haben sich auf 90°+ hochgeheizt und die meisten leben noch. wenn wakü, dann wegen lautstärke oder extremtaktungen. im vergleich zu luft ist das ja schon ein größerer aufwand und mehrpreis.
für die cpu brauchst du zb. eigentlich keine sonderlich hohe kühlleistung, vor allem nicht bei den bereichen die du anpeilst. hab meinen 3770k mit megahalems und 1x slipstream@300rpm problemlos auf 4.8 laufen lassen. primemax waren 80° rum. bei zweitem lüfter und höherer drehzahl geht noch n stück weniger, aber unhörbar is mir wichtiger als paar grad. vollast gibts im normalbetrieb eigentlich sowieso nie. bei 4.9 und 5 wurds dann mit 90-100° kritisch, aber sinn machts das eh keinen mehr. solche bereiche kriegst du aber auch unter wasser kaum noch in den griff, abgesehn davon das da bei der gen sowieso fast immer ende ist.

zum thema wakü kann ich dir aber keine infos geben, meine letzte hatte ich zu pentium 4 zeiten, da war sowas noch bitter nötig^^ hab danach zwar auch immer wieder geschwankt, aber mich dann doch für luft entschieden.
das einzige was ich sicher sagen kann: jap, solche billigen fertiglösungen sind vergleichsweise mist. praktisch immer sind gleichteure luftkühler besser und sogar leiser.
Signatur von »RolfCE«

dONETASY

ez game

Beiträge: 254

Registriert am: 9. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

Ich spiele z.Zt.: League of Legends & Black Ops 3

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 7. Juni 2013, 05:25

Lautstärke spielt bei mir dabei ene grosse Rolle...
Karte 1. Ging jetzt auch schon bis auf 90°C
Laut nvidia schaltet sich die GTX 670 ab 97°C ab -.-
Ich kann manuell zwar den Lüfter hoch drehen um auf 65-70° zu kommen aber das ist dann wirklich schon F18 Niveau...
Werd mich jetzt nochmal erkundigen und bald damit anfangen.
Takten will ich die Karten dann ja evtl auch noch.
Wobei sie sich aber je nach Temperatur selber Takten wie ich bemerkt habe ^^
Signatur von »dONETASY« Hier könnte ihre Werbung stehen!

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!