Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zyrous

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 31. Januar 2013

Xbox360: Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 2. Februar 2013, 09:46

Temperatur zu hoch

Hi!

Ich habe mir erst kürzlich ne XBox 360 bei ******* zugelegt, die nun auf die 2 Woche zusteuert d.h. sie ist also noch recht "frisch".

Ich habe ua. das Thema Überhitzung? gelesen und würde ebenfalls gerne die Temperatur senken, denn alleine heute Morgen habe ich nach ca. 65 - 80 Minuten NFS Most Wanted 2012 und einige Minuten Pause (die XBox lief abr im Board bzw. im Hauptmenu weiter) gesehen das diese im Board 80,x Grad bei CPU hatte.

Selbst 80 Grad beim spielen halte schon für bedenkenklich, so kam es auch beim NFS spielen vor, dass es an einigen Stellen minimal geruckelt hat und ich möchte mal behaupten ich war mitten beim zocken schon auf 82 Grad - CPU.

Es gibt zwar im F3 Board (das englische) die Möglichkeit den Lüfter einzustellen, wodurch die XBox im CPU (im Board) bei mir noch 54 Grad hat, allerdings ist es aus meiner Sicht a) zu laut und b) so weit muss sie ja nun nicht runter. Wenn die beim zocken 64 - 68 Grad (CPU) hat, halte ich dies für angemessen.

Ich hoffe einer kann mir erklären, wie ich die Temper (außer F3) noch nach unten korrigiert kriege, aber ich bräuchte es bitte sehr gnau, da ich zugegebernmaßen noch Noob bin.

Zwar hatte ich schon mal ne XBox 360, aber diese ist mir buchstäblich explodiert und das 2 mal, nur das sie den ersten kanll überstanden hat und ich weiterhiin DvD´s gucken konnte, aber der 2 war einige Tage später war so dolle, dass ich nen sehr bunten Wald in Wrong Turn sah. ;( Fakt ist, ich habe es damals vernachlässigt, bei meiner ersten (bj 2009) und möchte nur das mir nicht auch die 2 kaputt geht, am besten noch nach der Garantie. Zwar habe ich mehrfach gelesen das MS die Slims so eingestellt hat, aber das es nicht immer richtig ist konnte ich ja schon mal sehen, außerdem sagen auch viele Nutzer das man die Temperatur besser von selbst senken sollte.

ich bedanke mich vorab für jede Unterstützung.

Grüße.


EDIT we3dm4n: Shopname zensiert

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 2. Februar 2013, 09:51

Wenn es ne Slim ist - Works as Designed

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 2. Februar 2013, 09:56

Moin

Ich würde im F3 die lüfter Stellung auf auto stellen und sie über Dashlaunch Steuern.

Temps SLIM mit Glitch

Gruß

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 2. Februar 2013, 14:38

Der Shopbetreiber wurde hier gesperrt, weil er sich nicht an die Regeln halten konnte. Folglich möchten wir 1. nicht als Supportplattform für ihn dienen und 2. Werbeplattform für seinen Shop sein.
-> Melde dich bei Folgeproblemen mit der Konsole bei ihm und frag, was du machen kannst.


Bei Slims sind die Temperaturen normal und "gewollt". Wenn du wenigstens die Boardrevision nennen würdest könnte man da mehr zu sagen - andererseits im FSD den Lüfter manuell einstellen, bei ca. 60% dauerhaft sollte er auch unter Last genug leisten, am besten try & error

Zyrous

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 31. Januar 2013

Xbox360: Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 2. Februar 2013, 21:35

Hallochen.

M74S:
Wo im Dashlaunch, finde nix oder verstehe es nicht. Ich kann den Lüfter über F3 regeln und "angeblich" auch über JBox, allerdings habe ich hier wohl ne Fehlfunktion. Es steht zwar Lüfter da, aber statt sich der Lüfter veränder, ändert sich bei mir nur das Bild d.h. es wird horizontal und vertiakl kleiner. Ob das aber so richtig sein kann, wage ich zu bezweifeln. Bringen tut es jedenfalls nicht, die Temperatur bleibt gleich.

In Temps SLIM mit Glitch schreibt Dok wie man die Temperatur senken kann, allerdings frage ich mich in welchem Ordner die Option.ini ist, damit ich diese entsprechend ändern kann. Da ich Dateien von und von einer externen Festplatte kopieren kann, könnte ich diese dann ebenfalls bearbeiten.

Einen Laufwerkflash hat meine XBox nicht und braucht die auch nicht. Habe nen LiteOn laufwerk.

wedm4n:
Nya sorry das mein Shopbetreiber son Mist verzapft hat, aber darauf habe ich keinen Einfluss. War dort Käufer, mehr auch nicht. Hatte ja erst eine bei nem anderen Anbieter, aber die habe ich zurück geschickt, da ich 56 € sparen konnte. Haben oder nicht haben und das der nen "bisschen" daneben ist, merke ich bereits wenn man mal versucht den telefonisch zu erreichen. -.- Dabei geht es mir ja nur darum die Temperatur etwas zu senken und das gutem Grund...

Leider ist mir die Bardversion nicht bekannt, aber wenn Du mir sagtest wie ich sie rausfinden kann, sag ich sie gerne.

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Februar 2013, 21:50

DL starten, dann 2x RB und da dann auf system info (unten links sind dann die tempwerte und auch die lüftersteurung) einstellen , mit x speichern und anschließend die Xbox neu starten .

Gruß

Edit : das mit deiner fehlfuntion liegt wohl an deinem f3 Skin der nicht zu deiner rev.passt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M74S« (2. Februar 2013, 22:07)


Zyrous

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 31. Januar 2013

Xbox360: Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Februar 2013, 22:19

Aber mit 2 x RB komme ich nicht zu den Einstellungen bzw. dort hin wo ich das umändern kann, egal ob mit JBox, oder Freestyle...

Selten sowas kompliziertes gehabt. -.-

M74S

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 2. Februar 2013, 22:32

Wenn du Dashlaunch Startes ( startende Rakete dann m Hintergrund ) dann 2x RB und da dann auf system info (unten links sind dann die tempwerte und auch die lüftersteurung) einstellen , mit x speichern und anschließend die Xbox neu starten.

Zyrous

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 31. Januar 2013

Xbox360: Slim 250 GB

Laufwerk: LiteOn

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 4. Februar 2013, 07:45

Ich bedanke mich.

SuperMario

(๏:๏)

Beiträge: 3 209

Registriert am: 16. März 2011

Xbox360: RGH Slim Trinity, Jtag Falcon v2 20GB

Rebooter/RGH: Xebuild 17150

LiNK User: SuperMario

Ich spiele z.Zt.: PES 2016

Danksagungen: 3833

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 4. Februar 2013, 14:45

Es wurde sich erst letztens über dieses Thema unterhalten, auch in Bezug auf die Lüftereinstellung bei DL. Die grafische Benutzeroberfläche von Dash Launch sollte doch selbsterklärend sein, gerade weil auch Infos zu der Bedienung angezeigt werden! Deswegen verstehe ich auch nicht, warum M74S innerhalb einer Stunde den selben Beitrag verfasst hat..

//zu

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!