Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rickyv280

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 5. Februar 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:55

Temperaturentwicklung normal / bedrohlich?

Hi,

ich habe vor längerer Zeit eine RGH Slim 360 erworben.
Erst vor kurzem habe ich angefangen, diese richtig zu nutzen und mir ist aufgefallen, dass sie recht heiss wird. Fast 70 Grad haben einzelne Komponenten, wenn man sie länger mit aufwendigen Spielen betreibt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist. Der Lüfter steht auf Auto, wenn ich ihn manuell regle, muss ich mindestens 60% einstellen, weniger geht nicht und dann ist die Box deutlich kühler, aber auch störend laut.
Ein Freund von mir hat sich neulich auch eine RGH-Konsole gekauft, ebenfalls eine Slim und seine wird nicht wärmer als 50 Grad.
Gibt es irgendwas, was ich gegen die hohe Temperatur machen kann? Mit aufschrauben und Umbaumaßnahmen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. :(

Gruß

  • »boyboy« wurde gesperrt

Beiträge: 94

Registriert am: 4. März 2013

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:58

F3 und FSD2 zeigen unterschiedliche Werte, sowie ich das beobachet habe.
hängt auch vom Gebraucht ab (HDD, ODD) und der Position im Raum und Temperatur ab.

70-80° ist normal

winkwurst

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Registriert am: 25. März 2012

Xbox One: 1 TB

Xbox360: Slim 320 GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:59

Das kann viele Gründe haben, aber zuerst würde ich mal die WLP unter dem Kühler tauschen und darauf achten, dass der Kühler richtig sitzt.
Signatur von »winkwurst« Marktplatzbewertungen

popo1702

Ich bin ein sehr vielseitig desinteressierter Mensch.

Beiträge: 147

Registriert am: 25. November 2010

Xbox360: Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT3.0

Rebooter/RGH: Aktuell

Ich spiele z.Zt.: Nix.

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:33

Vielleicht hat sich lediglich der Lüfter und Kühler mit einem Staubteppich zugesetzt.
Ich würde zunächst alles mal kräftig auspusten bevor ich die WLP austausche. Schau einfach mal nach wenn es nicht so ist kannst du immernoch die WLP auffrischen.

Gruss :)
Signatur von »popo1702« Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Chips sind jetzt links vom Laptop. :D

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:42

Temperatur ist normal und bitte NICHT die Konsole einfach so ohne Wissen aufschrauben. Damit man wirklich merklich Änderungen hat sollte man auch den IHS entfernen und die WLP zwischen Die und IHS ersetzen, aber das sollte nur ein Profi machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (30.05.2013)

POLITIO

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registriert am: 9. März 2010

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:27

Bevor du deine box zerlegst würde ich empfehlen die lüftergeschwindigkeit auf 50-55% einzustellen und ja das geht aber nicht im FSD sondern
im Dashlaunch. Starte das aktuellste Dashlaunch und gehe auf System Info und dort kannst du die lüftergeschwindigkeit auf 50-55% einstellen.

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:55

Temperatur ist normal und bitte NICHT die Konsole einfach so ohne Wissen aufschrauben. Damit man wirklich merklich Änderungen hat sollte man auch den IHS entfernen und die WLP zwischen Die und IHS ersetzen, aber das sollte nur ein Profi machen.

Musst Du dann nicht den Kühler etwas bearbeiten, oder ist der IHS nicht so fett wie damals beim Athlon 64? Als ich den geköpft hatte, musste ich den Kühler auch anpassen, um die etwa 1.5mm auszugleichen, die dort an leerem Raum entstanden sind.
Signatur von »haifisch1896«

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:11

Man soll ja nur neue wlp zwischen schmieren und dann den ihs wieder
drauf machen;)

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:16

Stimmt, verlesen. Ich wäre trotzdem für meine Variante :D Hat zumindest beim A64 richtig was gebracht, aber der war ja auch noch in 90nm...
Hat das denn schonmal einer von Euch hier probiert, den IHS bei einer Slim komplett zu entfernen? Außer für Wakü, nur für den Standardkühler.

Und wenn ich schonmal dabei bin, möchte ich eine Frage an die Spezies hier einwerfen, wer auch immer sich angesprochen fühlt :)
Gibt es denn, gerade von den Falcon CPUs, Berichte oder Anzeichen von Schäden aufgrund von Elektronenmigration? Je kleiner die Fertigung, desto größer müsste doch das Risiko der Schäden dadurch sein. Es sei denn, ich habe einen Denkfehler. Dann möchte ich bitte korrigiert werden.
Signatur von »haifisch1896«

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:20

Den IHS natürlich wieder drauf, sonst hätte ich das auch erwähnt ;) - Nach dem Reballen setze ich einen Kühler auch nur mit Wärmeleitpad auf, um zu testen, ob die Konsole läuft. SO wäre das aber ein zu großes Risiko die Dies der XCGPU zu schädigen - generell sollte man das also nicht empfehlen, man muss ja leider immer vom DAU ausgehen :P

Uff, bevor wir bei dieser Leistungselektronik die Elektronenmigration bemerken verabschieden die sich schon aufgrund von anderen Problemen: kalte Lötstellen usw. - Da die Leiterbahnen aus Kupfer bestehen (vom Die) ist das auch mehr zu vernachlässigen (meiner Meinung nach)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haifisch1896 (30.05.2013)

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!