Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

braXdor

360Nichtsnutz

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 304

Registriert am: 26. September 2010

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 101

Samstag, 30. Juni 2012, 01:21

Habe mein NAND Image umgeschrieben dadurch schaltet der Lüfter schon 10 Grad früher hoch

Aber früher war meine Trinity auch immer um 80 C und das Teilweise sogar im IDLE
Signatur von »braXdor«
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben !

Wer braucht schon einen Stern oder 4 Ringe, wenn man 2 Nieren hat ?



TheGame1594

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 12. Juni 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 102

Samstag, 30. Juni 2012, 01:54

danke für den Tip werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme.

Und zu den Temperaturen bei zocken habe ich leider noch nicht geprüft. Werde ich dann mal die nächsten Tage schauen.

php-freak

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 16. Oktober 2011

Xbox360: Acarde mit 120 GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer die neuste

  • Nachricht senden

(permalink) 103

Montag, 13. August 2012, 22:48

Moin,

eine Frage. Ich hab bei meiner RGH Box ja die Möglichkeit den Fan Speed im FSD einzustellen. Das funktioniert auch. Der Lüfter ist auf jedenfalls steuerbar. Aber auf Auto läuft er langsamer (leiser) als auf der niedrigsten, manuellen Stufe. Funktioniert die Auto Reglung? Wenn ja, wie geht diese vor?

mafiatjg

Wenigposter

Beiträge: 27

Registriert am: 10. November 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 104

Montag, 13. August 2012, 23:05

Die Regelung geht nach den im Nand hinterlegten werten die man mit dem Aktuellen Dashlaunch auch ändern kann!
Signatur von »mafiatjg«
Xbox 360

masta2k9

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registriert am: 16. Januar 2011

Wohnort: Österreich/Salzburg/Bischofshofen

Xbox360: Slim 9504 Retail

Laufwerk: 9504,0225,....alle

Firmware: LT 3

Rebooter/RGH: dzt.keine Glitch Box

Ich spiele z.Zt.: Forza 4, Gears of War 3, Skyrim,...

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 105

Freitag, 24. August 2012, 11:28

hm...hab im IDLE FSD folgende Werte: (Slim - Corona)

CPU:72,5 Grad
GPU:68,5 Grad
MEM:66,1 Grad
Case:45 Grad



Ist doch sehr hoch wenn ich nachdenke das noch nicht mal gespielt wurde.


Was meint ihr?

Husky

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

  • »Husky« wurde gesperrt

Beiträge: 511

Registriert am: 13. Juni 2011

Wohnort: Marl Sinsen

Xbox360: XBoX 360S GeGlitcht 500GB HDD + Kinect

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild GUI 2.088(16202)

LiNK User: WhiteHusky

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, Forza Horizon, NFSMW2, CoD Black Ops2

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 106

Freitag, 24. August 2012, 11:50

@ masta2k9 nein das ist nicht hoch die xbox slim ist auf ca 80 grad standart eingestelt und wenn du jetzt zocken würdest würde die xbox denn lüfter hoch drehn um die xbox bei einer temp von nicht mehr wie 80grad zu halten


wenn nichts an den temp einstelungen geändert hast versucht die box sich konstant auf die von ms standard eingestellten temps zu halten (was sie über die reglung des lüfters macht )
Signatur von »Husky«
"Meine X360 Slim"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

masta2k9 (24.08.2012)

masta2k9

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registriert am: 16. Januar 2011

Wohnort: Österreich/Salzburg/Bischofshofen

Xbox360: Slim 9504 Retail

Laufwerk: 9504,0225,....alle

Firmware: LT 3

Rebooter/RGH: dzt.keine Glitch Box

Ich spiele z.Zt.: Forza 4, Gears of War 3, Skyrim,...

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

(permalink) 107

Freitag, 24. August 2012, 12:06

ok herzlichen Dank!

TheNox

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: X-Box 360 Slime

Laufwerk: Liteon FW1071

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 108

Samstag, 10. November 2012, 02:03

Also meine Slim ist bei etwa 80 Grad im Idle, Lüfter mal testweiße auf 65% eingestellt leider die lowste Einstellung und naja sie geht ruck zuck auf 59 Grad runter...Leider hört man dann den Lüfter bis nach China -_-

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 109

Samstag, 10. November 2012, 03:19

Du musst die werte entweder dierekt im nandimage ändern, glaub in der smc.bin oder die WLP tauschen.

Husky

☆★•٠·˙Chris˙·٠• ★☆

  • »Husky« wurde gesperrt

Beiträge: 511

Registriert am: 13. Juni 2011

Wohnort: Marl Sinsen

Xbox360: XBoX 360S GeGlitcht 500GB HDD + Kinect

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Firmware: 0225

Rebooter/RGH: xeBuild GUI 2.088(16202)

LiNK User: WhiteHusky

Ich spiele z.Zt.: Halo 4, Forza Horizon, NFSMW2, CoD Black Ops2

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

(permalink) 110

Samstag, 10. November 2012, 05:27

kannst die tempwerte auch mit dashlaunch ändern (wenn schon dl3 drauf hast )

DL starten dann mit 2x RB und da dann auf system info (unten sind dann die tempwerte und auch die lüftersteurung)
Signatur von »Husky«
"Meine X360 Slim"


P3Schlitzer

Mein 360 Controller ist von Weller

Beiträge: 99

Registriert am: 1. November 2010

Wohnort: Hessen

Xbox360: Falcon Jtag† [12611] Falcon Rev.1 Rgh1.1 [16537] Zephyr Rgh1.1† ? [16197] ----- Slim Corona V2 RGH2 [16197]

Laufwerk: 1TB WD [manchmal BenQ}

Rebooter/RGH: [FSD3] Xexmenu (Alle Boxen mit CR Rev.C)

LiNK User: P3Schlitzer :)

Ich spiele z.Zt.: Falcon+Zephyr&Corona V2= Mit dem Lötkolben erfolgreich durchgezockt.

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 111

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:26

Mein Senf dazu:

Normale Temps habe ich bei der Slim Corona V2 nie erlebt. Ich habe gleich am ersten Tag AS5 WLP upgegradet, bevor die MS Knete zäh und brüchig wird. Nachdem das FSD drauf war habe ich noch die Original Fan Daten in der Regelung gehabt. Die Box war unhörbar, aber ging über 70Grad am schlimmsten Temp Wert.
Im Dashlaunch habe ich dann eine Raste im Grundlüfterwert drauf gegeben= 60? und auch die Peak Temps zum Triggern des Fan Controllers geändert auf 55Grad.
Seither ist die Box gerade hörbar & im Spiel bei Zimmerlautstärke unhörbar!
Peak Temp nach Stunden inGame ist nun am schlimmsten Bauteil bei 55Grad bei 20Grad Zimtemp.

Sicher gehen die Kerne nicht kapput, aber der bleifrei Möchtegern Ökoplatine traue ich nicht über den Weg! Warum soll man ne gute Konsole solchen thermischen Belastungen aussetzen. Schön das die Regelung im FSD auch geht, da kann man im Sommer noch manuell nen paar Knacken drauf geben

Gruss
Signatur von »P3Schlitzer« Hardware lebt erst durch Homebrew!
Dbox=Neutrino† 360=Jtag†/RGH S5670=Cyanogenmod WNDR3700=DD-WRTv24-sp2
dyndns 20W Webserver=1,8Ghz C2D@0.95V pinmod ; picopsu 8GB CF ; 2GB Ram ; Zentyal3
DVB DAB-Stick=Zadig Osmocom RTLSDR .......... Es lebe die Bastelei :)

sepiah37

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registriert am: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: ja, die X

Xbox360: Corona Dual Nand

Laufwerk: wer braucht sowas noch?

Rebooter/RGH: was ist das?

LiNK User: DrKrassniak

Ich spiele z.Zt.: nix, alle Konsolen sind auseinander gebaut

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 112

Montag, 28. Januar 2013, 23:04

nach ner stunde black ops II

keine stock slim, hab sie in einem anderen case verbaut

cpu:55
gpu:53
mem:47
case:39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sepiah37« (4. Februar 2013, 15:22)


Paraspit

Confused

Beiträge: 164

Registriert am: 30. September 2011

Wohnort: nähe Darmstadt

Xbox One: sunset overdrive bundle

Ich spiele z.Zt.: GTA V, Forza Horizon 2, Dying Light

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 113

Montag, 28. Januar 2013, 23:33

Habe die gleichen Werte wie sepia .....

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 114

Montag, 4. Februar 2013, 10:05

Schon komisch das manche mit unmodifizierten Slim´s 30 Grad Unterschied erzielen können... :rolleyes:

Meine sehen -nach 3 Std Gameplay- wie folgt aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=44647


Zusatz: Die Slim ist Hardwaretechnisch was die Kühlung angeht Stock und bekommt ausreichend Luft.

Betrieben wird sie mit einem 213W XeDK Netzteil und ist somit unhörbar.
Signatur von »xXScaleoXx«

Kohly

User

Beiträge: 114

Registriert am: 4. November 2011

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

(permalink) 115

Dienstag, 3. September 2013, 13:43

Hey Leute, ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht. Ich habe eine XBOX Slim mit Trinity Board. Hier mal die Temps:

10min im FSD
CPU: 67,0 °C
Grapgics: 63,3 °C
Memory: 59,0 °C
Chassis: 37,1 °C

1 Stunde Saints Row 4
CPU: 75,6 °C
Grapgics: 73,3 °C
Memory: 67,4 °C
Chassis: 43,8 °C

2 Stunden Saints Row 4
CPU: 76,1 °C
Grapgics: 73,8 °C
Memory: 67,9 °C
Chassis: 44,9 °C

Die Box liegt frei im Raum, meine Raumtemp ist normal da mein Zimmer im Keller ist. Das Chass wo der Lüfter ist ist recht warm nach dieser laufzeit.
Sind die Werte noch ok?

edit. Die Konsole war auch schon mal bei 79.8 °C weiß aber nicht wie lange ich da gespielt hatte^^

fanatik1

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 19. Oktober 2013

Wohnort: RP

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: F3

  • Nachricht senden

(permalink) 116

Montag, 28. Oktober 2013, 00:29

Hallo

Ich habe bei meiner Box eine Laptopkühler unten drunter gestellt

Temps bei Idle
CPU: 66,7
GPU: 68,3
Case: 33,2

was ist eigentlich besser unter die Box oder auf die Lüfterschlitze oben ein Lüfter zum abziehen der Wärme ?

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 117

Montag, 28. Oktober 2013, 02:25

Gar nix bei slims sind temps bis 79 grad völlig normal!
Und bloss nichts oben drauf

fanatik1

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 19. Oktober 2013

Wohnort: RP

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: F3

  • Nachricht senden

(permalink) 118

Montag, 28. Oktober 2013, 02:55

Gar nix bei slims sind temps bis 79 grad völlig normal!
Und bloss nichts oben drauf
Hallo ich meinte ja ein lüfter oben drauf damit es die warme luft abzieht

blackevil2oo1

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registriert am: 25. September 2011

Wohnort: Herdorf / Altenkirchen

Xbox360: 2x Slim + Glitch

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

(permalink) 119

Montag, 28. Oktober 2013, 04:58

Warme luft zieht von alleine nach oben, dazu kommt das der interne Lüfter eh nach oben wegbläst es ist unnötig was dran zu machen ....
Signatur von »blackevil2oo1«

motsch_

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 24. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 120

Montag, 22. Dezember 2014, 10:59

Hallo,

ich besitze eine Xbox 360 Slim mit RGH Hack!
Alles läuft top, bis auf die Temperaturen!
Wenn ich in den Einstellungen bei dem Lüfter "automatische Regelung" einstelle, also die kleinste Stufe, dann klettern die Temperaturen der GPU, CPU und RAM während 20 Minuten NHL 15, über die 70°C Marke!
Der Lüfterspeed wird auch nicht automatisch erhöht, da man an der Box keinen Unterschied der Lautstärke feststellen kann...es scheint so, als ob der Lüter nicht läuft, bzw. nur sehr langsam...
Wenn ich dann manuell 70 % beim Lüfter einstelle, dann höhrt man den Lüfter nun auch merklich!
Ab 80% hört man ihn auch deutlich aus der Ferne, und ab 100% kommt es einem so vor, als ob die Box gleich einen Raketenstart hinlegt...

Nun zu meiner Frage:
Kann ich die automatische Regelung der Box in irgendeiner Datei verändern, sodass ich den Lüfterspeed bei überschrittenen Temperaturen einstellen kann?

Und kann ich die Lüfter der Box mit Lüftern aus dem PC-Segment austauschen?

MfG

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 121

Montag, 22. Dezember 2014, 11:06

du kannst in Dashlaunch die Zieltemperaturen senken.
D.h.: Du verringerst den max Temp-Wert, die Xbox versucht dann automatisch die Temps auf dem eingestellten Niveau zu halten und dreht die Lüfter entsprechend hoch, wenn´s sein muss.
Dazu startest du dashlaunch, gehst mit RB auf Systeminfo und dort kannst dus dann einstellen.


[size=10]Btw sind 70 Grad [/size]absolut im Normbereich und bei ner Retail Box siehst du sie ja auch nicht, also lass dich nicht zu sehr davon verrückt machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badmike1986« (22. Dezember 2014, 11:32)


motsch_

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 24. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 122

Montag, 22. Dezember 2014, 12:34

wie mache ich das? bzw. wie komme ich ins Dashlaunch?

Wenn ich 70% eingestellt habe, klettern die Temps nicht über 45 ° C hinauf...die Lüfter sind dann aber schon hörbar...

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 123

Montag, 22. Dezember 2014, 12:43

Höhere Temperaturen sind bei Slim Konsolen ganz normal. Lass den Lüfter auf Auto und gut ist! Microsoft hat sich das schon überlegt, bei welchen Temperaturen der Lüfter sich wie drehen sollte.

motsch_

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 24. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 124

Montag, 22. Dezember 2014, 19:11

ich habe aber Angst dass das nicht ganz funktioniert...
Gestern kam bei der Xbox eine Meldung dass die Xbox zu heiß wurde und es blinkte eine rote LED beim Einschalt-Button.
Da war der Speed aber auf 60% eingestellt...

Ich möchte gerne erfahren obs da Lüfter aus dem PC-Segment gibt, welche auch bei schnelleren Drehzahlen sehr leise sind!
Hat da schon mal wer was umgebaut?

MfG

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 125

Montag, 22. Dezember 2014, 19:22

Gibt es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
Normalerweise reichen die Standard Lüfter vollkommen aus.
Wichtiger wäre erstmal die Ursache heraus zu finden, als einfach nur die Symptome zu bekämpfen.
Lass die Lüftergeschwindigkeit einfach auf Auto und senke die Zieltemps.
Wenn du nicht weißt, wo Dashlaunch sich auf deiner HDD befindet, kannst du es auch einfach hier aus dem Jtag/Glitch Downloadbereich herunterladen und von einem USB-Stick die default.xex aus dem Installer Ordner ausführen.
Aber nenne vorher bitte mal deine Kernel-Version.

Wie hoch waren die Temps, als die Xbox sich abgeschaltet hat?
Wann wurde das letzte mal die Wärmeleitpaste erneuert?
Sitzt der Kühlkörper richtig und wurden die Schrauben ordentlich angezogen?

Das sind Fragen, die du dir erstmal stellen solltest, bevor du nen neuen Lüfter einbaust.

Falls du dennoch dein Glück mit nem neuen Lüfter versuchen möchtest, ist dieser Thread ganz passend, denke ich:

http://www.xboxhacks.de/easy_l_ftertausch_f_r_die_xbox_slim_silent_mod.t37285.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pikachu298 (23.12.2014)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!