Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Gorillaz

VIP User

Beiträge: 1 226

Registriert am: 8. Oktober 2009

Xbox360: Xenon JTAG + 120 mm Lüfter

Laufwerk: Samsung

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 18. März 2011, 21:55

*Theorie* Xbox Nand wechseln?!

Hi Leute,

Mir ist vorhin eine Idee gekommen.
Auf JTAG-Boxen ist es ja möglich mit einen Sogenannten "Donor - Nand" seine Konsole mit einem Fremden Nand zu beschreiben.
Der nand hat zwar nen anderen CPU Key jedoch bootet die Konsole den Nand wegen der richtigen KV (Hash oder so) trotzdem.
Müsste das nicht Theoretisch auch mit normalem Retail Konsolen gehen?
Ich denke grad an leute, die z.B. durch einen Fehlerhaften Flash ihren DVD-Key verloren haben.
Mit einem Donor-Nand für die Xbox wo der DVD-Key bekannt ist, könnten dann leute so wieder ihre Konsole Nutzen.
XBL wird dann wahrscheinlich nicht gehen, aber trotzdem könnte man wieder spielen:)

Ich denke mir vorraussetzung muss sein, das die Konsolen den gleichen Kernel haben bzw. der Donor Nand einen aktuellen Kernel (Wegen den EFuses = No Downgrade).

Ich bekomme die Tage 2 ROD-Xenon Boxen und will damit folgendes Probieren:

1. ROD - Fixen (damit die für paar STD. laufen)
2. NAND Auslesen (von beiden Boxen)
3. DVD-Key auslesen (von beiden Boxen)
4. Konsole Updaten (nur falls es wegen den Kernels notwendig ist)
5. Nands austauschen (Also jeweils auf eine andere Konsole übertragen)

Und dann halt gucken was passiert:)

Meine Frage ist jetzt, hat das schon mal einer von euch versucht oder gemacht?
Oder ist das totaler Humbug?
Kann mir einer von euch vllt. ein Nand Image von einer Retail Konsole zukommen lassen mit einem Nand höher als 2.0.9xxx?

Ich bin auf eure Meinung gespannt:)

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 18. März 2011, 21:58

ich sag ja immer noch es wird nicht gehen.....

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 636

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 18. März 2011, 22:17

Nein das geht nicht,weil der CPU Key im Nand nicht mit dem in der CPU übereinstimmt.
Außerdem kannst Du von einer Retail Xbox 360 den DVD Key nicht auslesen,weil Du an
den CPU Key nicht ran kommst.Den brauchst Du um das Nand zu entschlüsseln.

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 360

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 18. März 2011, 22:25

Ich denke auch wenn es wirklich so einfach wäre um an den DVD Key zu kommen würde es längst im umlauf sein das es möglich ist.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Mr.Gorillaz

VIP User

Beiträge: 1 226

Registriert am: 8. Oktober 2009

Xbox360: Xenon JTAG + 120 mm Lüfter

Laufwerk: Samsung

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 18. März 2011, 22:35

Ich glaube ihr versteht mich alle falsch:)
Ich will ja den DVD-KEY nicht aus dem Nand lesen!
Ich will ein NAND, wo der DVD-KEY bekannst ist (durch Flashen), auf eine andere Xbox übertragen.
Mir ist schon klar, das man an den DVD-KEY mittels Nand Auslesen ab dem 8er Kernel nicht mehr dran kommt. (da Xell/Xellous nicht startet).

Ich will ja nix an dem Nand verändern, sodass die KV bzw. die Hash-Checks noch passen.

Das gleiche kann man ja bei Freeboot Images auch machen auf Konsolen wo der Original Nand nicht vorhanden ist.
Sobald man da ja was am Image ändert, gibts sofort Christman Lights.
Wenn man jedoch einfach nen Fremdes Image drüber klatsch, wo die KV passt, bootet die Box ohne Probleme, nur muss man halt sein LW neu Flashen weil der DVD-Key ja anders ist.

Jetzt ist meine Frage, ob dies eine eigenschaft von Freeboot ist, oder ob das mit Retail Nands der gleichen oder höheren Version auch funktionieren würde?

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 18. März 2011, 22:44

Abwarten und schauen was passiert!

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 636

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 18. März 2011, 22:45

Das ist ein Feature von einer späteren Freeboot Version.Machst Du das bei einer Retail Version,meckert
die Konsole spätestens, wenn sie beim Boot Prozess auf den KeyVault stößt.

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 18. März 2011, 22:47

kann man die kvs nich tauschen mit nandpro kann man die ja rausnehem n ohne das man den cpu key brauch oder täusche ich mich da

MFG Blaufisch89

Screamo

Meister Flasher/VideoMan/Umbauer

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 717

Registriert am: 7. März 2009

Xbox One: Day One

Xbox360: Keine mehr!

Firmware: Original

Rebooter/RGH: Keinen

LiNK User: 360Screamo

Ich spiele z.Zt.: Sniper Elite III

Danksagungen: 1995

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 18. März 2011, 22:47

Ich glaube das wird nicht gehn weil der CPU dann den Nand besonders die Kv.bin nicht entschlüsseln kann und somit würde dann eine Fehlermeldung kommen
@ Blaufisch: Das geht schon aber dann haste ja wieder den Dvd Key drin den du ja nicht ausgelesen bekommst, weil das Lw defekt ist. Den Dvd Key aus der keyvault bekommste ja nur raus wenn man den CPU Key kennt.

Mr.Gorillaz

VIP User

Beiträge: 1 226

Registriert am: 8. Oktober 2009

Xbox360: Xenon JTAG + 120 mm Lüfter

Laufwerk: Samsung

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot 0.04

Danksagungen: 203

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 18. März 2011, 22:49

Das ist ein Feature von einer späteren Freeboot Version.Machst Du das bei einer Retail Version,meckert
die Konsole spätestens, wenn sie beim Boot Prozess auf den KeyVault stößt.
Das wollte ich Wissen:)
Naja ich werd es trotzdem mal Just4Fun Probieren.
Weil Probieren geht über Studieren:)

Kani_23

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 9. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 18. Juli 2011, 12:39

Hab nämlich bei meiner letzten Box das Problem gehabt das nach dem ROD das Laufwerk kaputt war und ich jetzt nicht mehr an den Key ran komme.
Cd info sagt mir aber das sie nicht mehr Xell fähig ist, vorraussetzungen treffen alle zu (eFuse?? mit sicherheit) hab ich denn da noch irgendwie ne Chance?
Die Box an sich läuft einwandfrei, nur ohne Laufwerk auch reichlich sinnfrei ;)

xfx9500

Profi

Beiträge: 2 290

Registriert am: 10. März 2010

Wohnort: ? X)

Xbox One: Forza Bundel

Xbox360: Star Wars Dual Nand

Laufwerk: LTU Liteon

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: freeboot-stock

LiNK User: ne macht kein spaß

Ich spiele z.Zt.: alles mögliche

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 18. Juli 2011, 12:42

kannst nur die cpu tauschen mit einer jtag fähigen.... und ein spender image auf den nand machen.... ^^

edit klar das lw fixen ^^ hab nicht alles gesehen auf meinem handy ^^

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 18. Juli 2011, 12:45

oder das laufwerk reparieren und dann den dvdkey daraus auslesen.
Signatur von »primo1337«

Kani_23

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 9. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 18. Juli 2011, 12:56

Mit reparieren ist da glaube ich nicht viel, sieht mir verdammt nach nem Kurzschluss aus.
Wird von der Box und auch von meine Sata gar nicht mehr wahr genommen.
Ist echt schade um die Box die jetzt hier vergammelt.
Wenn man nur den CPU Key raus bekommen würde ein Nand image von der Konsole habe ich ja.

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 18. Juli 2011, 13:01

tja, dann musst du wohl auf nen neuen Exploit warten, denn an den CPUkey wirst du so schnell nicht rankommen ;)
Signatur von »primo1337«

Kani_23

Wenigposter

Beiträge: 34

Registriert am: 9. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 18. Juli 2011, 13:07

Ja, ist echt schade

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 18. Juli 2011, 13:54

Zitat

Das gleiche kann man ja bei Freeboot Images auch machen auf Konsolen wo der Original Nand nicht vorhanden ist.
Sobald man da ja was am Image ändert, gibts sofort Christman Lights.
Wenn man jedoch einfach nen Fremdes Image drüber klatsch, wo die KV passt, bootet die Box ohne Probleme, nur muss man halt sein LW neu Flashen weil der DVD-Key ja anders ist.

Jetzt ist meine Frage, ob dies eine eigenschaft von Freeboot ist, oder ob das mit Retail Nands der gleichen oder höheren Version auch funktionieren würde?


Bei den derzeitigen Freeboot Images wird der CPU Key aus dem NAND ausgelesen(Offset 0x099AA) und nicht aus der CPU->Efuse.
Deshalb kann man auch einfach irgendeinen Spendernand auf eine JTAG Box flashen.

Bei der Retail wird der CPU Key natürlich aus der CPU ausgelesen, dann scheitert das Entschlüsseln der KV und die Xbox wird nicht starten ;)
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!